Warum tragen Muslime Kopftücher?
Ich meine, jeder Mensch darf machen was er will, doch manchmal verwundert mich etwas.
Und zwar tragen ja Frauen im Islam freiwillig ein Kopftuch, um ihre Schönheit vor anderen Männern zu verstecken.
Doch viele muslimische Frauen tragen massenhaft Makeup, lange Fingernägel etc.
Dann bringt doch das Kopftuch auch nichts mehr, oder liege ich da falsch?
6 Antworten
Naja, es ist vielleicht nicht passend aber man sollte niemals von oben hinab schauen, da wir alle Sünden haben. Man sollte das positive immer sehen und zwar, dass sie den Mut und die Kraft haben sich zu bedecken, wo sie oder andere stark angefeindet werden oder in der Arbeitswelt es schwerer haben.
Es gibt auch Mädchen, die von ihren Eltern dazu gezwungen werden. Ich weiß das von meinen Schülerinnen.
Entweder tun die Eltern besonders fromm oder sie haben Angst, das Mädchen könnte keinen guten Ehemann abbekommen.
Wie in dem hier eingestellten Vers des Koran geschrieben, dient das Kopftuch und die Hals- und Dekoltee-VErschleierung dazu, die weiblichen Reize zu verstecken. Viele Musliminnnen verstecken sogar ihre Füße und ziehen lieber ihre Kleider oder Mantel durch den Dreck, als ihre Füße zu zeigen.
Das Kopftuch und die Verhüllung hatten aber auch einen praktischen Zweck. Sie schützten die Frauen nämlich vor Schmutz und Ungeziefer. Man muss immer im Auge haben, dass diese Religion sich zunächst an ein Wüstenvolk wendete. Die Männer trugen/tragen eben auch zu diesem Schutz lange Gewänder und eine Kopfbedeckung (Turban) - wahrscheinlich schon bevor der Prophet auf die Weltbühne trat.
Ich meine, jeder Mensch darf machen was er will,
Ja, natürlich . Der Islam zwingt auch niemanden.
Doch viele muslimische Frauen tragen massenhaft Makeup, lange Fingernägel etc.
Dann bringt doch das Kopftuch auch nichts mehr, oder liege ich da falsch?
Du liegst richtig. Manche wissen nicht wozu das Kopftuch dient.
Irgenwie muss es ja ausgeglichen werden, dass man seine natürliche Schöneit nicht zeigen darf.
Assalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakathu.
Leider stimmt es das manche Frauen sich schminken oder eher gesagt sich "verschönern" obwohl sie das Kopftuch öffentlich tragen. Das macht das Hijab allerdings ungültig.
siehe Sure 24 Vers 31:
Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Keuschheit bewahren und ihren Schmuck nicht offenbaren, außer dem, was normalerweise sichtbar ist. Sie sollen ihre Schleier über ihre Brust ziehen und ihren verborgenen Schmuck nicht offenbaren, außer gegenüber ihren Ehemännern, ihren Vätern, ihren Schwiegervätern, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder oder den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Mitfrauen, den Sklavinnen in ihrem Besitz, männlichen Dienern ohne Verlangen oder Kindern, die noch nichts von der Nacktheit der Frauen wissen. Sie sollen nicht mit den Füßen stampfen und auf ihren verborgenen Schmuck aufmerksam machen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget.
Außerdem hat الله alle schön erschaffen [95:4], deshalb finde ich es unnötig sich zu schminken, so warum wenn الله dich schon in bester Form erschaffen hat?
Aber Allahu Alem.
- Natürlich darf man machen was man will, das ist dein eigener Willen, aber vergiss nicht das dein eigener Willen dich zu Jahannam führen könnte. „Der Hijāb ist eine Pflicht für jede mūslima, weil das Allāh in Surah 24 Ayah 31 sagt: Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“
- Frauen die Hijāb tragen, und sich schminken verstehen den Sinn des Hijābs nicht. Shaykh Uthman al khamees sagte: „Eine Frau die Hijāb trägt und sich dabei schminkt, trägt keinen Hijāb.“ Du liegst 100% richtig.
Der Junge denkt einfach jede Frau die Kopftuch trägt hat downsyndrom AIDS am linken oberarmzeh
Niemand versteht den Sinn des Hijab mehr - weil es diesen heutzutage nicht mehr gibt bzw. er keinerlei Berechtigung mehr hat!