Frau wohnt nun mit Doppelhausnachbar zusammen. Ich bin am Ende. Was soll ich tun?

MrMixAlpak  14.07.2024, 12:03

Warum ruiniert dich ein verkauf?

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 12:06

Das Haus habe ich in der Niedrigzinsphase gekauft. Ich komme da nicht raus aus dem Darlehen.

6 Antworten

da wurden dir ja mächtig die Hörner aufgesetzt.... sicher schwer damit fertig zu werden. dir bleibt nur übrig, den Zustand wie er ist zu akzeptieren, oder nochmals um deine Frau zu kämpfen.

allerdings wird es wohl besser sein, sich neu zu orientieren. weil eben das Leben weiter geht und nur so du einen Abschluss mit einer neuen Beziehung finden kannst.

Das ist eine extreme Situation. Mir fehlen dir Worte und ich glaube, dass es ein Unrecht ist. Der Hinweis darauf, dass ihr bald "Freunde" seid, ist eine Zumutung. (Wobei ich nicht ausschließe, dass es für einige Personen möglich ist)

Du solltest du unbedingt selbst schützen. Vielleicht gibt es eine wirtschaftlich vertretbare Lösung. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass du mit der Situation nicht ganz allein bist.

Du kannst entweder das Haus verkaufen (entgegen Deiner Annahme kommst Du ohne weiteres aus dem Darlehensvertrag raus) und/oder Deine Frau rausschmeissen. Rausschmiss und Scheidung sind obligatorisch.

sassenach4u  14.07.2024, 14:46

Sie wohnt doch schon beim Nachbarn!

Jeremiel  14.07.2024, 17:02
@sassenach4u

Ach so, habe ich überlesen. Na, dann bleibt nur noch die Scheidung und, wenn er den Anblick der beiden auf dem Nebengrundstück nicht auf Dauer verkraften kann, der Verkauf des Hauses.

geh einfach auf Partys, lern Frauen kennen, fahr alleine in den Urlaub, genieß deine Freiheit und genieß dein Leben. Mach was du willst. Vergiss sie.

Das zeigt doch nur den schlechten Charakter von deiner noch Frau, solche schlechten Menschen braucht man nicht mal nachtrauern. Die sind es nicht wert!! Die sind keine Träne wert.

Und irgendwann wirst du bestimmt die Richtige kennenlernen.

Das Haus habe ich in der Niedrigzinsphase gekauft. Ich komme da nicht raus aus dem Darlehen.

Solange das Haus vergleichbar viel wert ist wie zum Zeitpunkt des Kaufes sollte das eigentlich gehen. Hast du mal mit deiner Bank gesprochen? Die Vorfälligkeitsentschädugung dürfte gering bis nicht vorhanden sein. Und dann musst du "nur" die Darlehenssumme zahlen, wofür man dann das Geld aus dem Verkauf nimmt.

Ansonsten, hohen dicken FETTEN blickdichten Zaun zwischen dein Grundstück und das des Nachbarn. Ist dann Pech für den Pool, der muss wieder raus, aber das ist dann so.