Frau kommt mir immer wieder sehr nah Beziehung?
Hi, ich komme direkt zum Punkt. Ich bin männlich, 25, und wohne mit meiner Freundin, bald Frau, zusammen. Sie hat einen Hund, und ich kümmere mich die meiste Zeit darum, weil ich einen Homeoffice-Job habe, sie aber nicht. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Frau, sie ist Ukrainerin Kann sehr gut Deutsch , ich schätze Anfang 40. Diese Frau kommt mir immer wieder zu nah. Immer wenn ich mit dem Hund Gassi gehe ich gehe immer um die gleiche Uhrzeit morgens (Das soll gut für hunde sein) und mittags – ist sie plötzlich auch da. Dann fängt sie an zu reden, und weil ich nicht unhöflich sein will, rede ich mit ihr.
Sie fragt oft, ob wir eine große Runde Gassi gehen wollen. Es gibt einen Wald um die Ecke, und dort spielen die Hunde zusammen. Aber oft kommt sie mir so nah, dass ich ihre Atmung spüren kann. Wenn ich etwas Abstand nehme, passiert das gleiche wieder. Außerdem erzählt sie mir ständig, wie einsam sie sei oder dass sie einen „richtigen Mann“ sucht. Oder kein Spaß jetzt Gesten hat sie 20 Minuten lang über Sex geredet! Wisst ihr, ich finde sie nicht hässlich oder so, aber ich will meine baldige Frau nicht betrügen. Sie weiß von nichts, aber wenn sie das erfahren würde oh Mann, das gäbe Ärger! Wie kann ich am besten vorgehen, um die Situation zu klären, ohne unhöflich oder respektlos zu sein?
10 Antworten
Da hilft nur die deutliche Methode.
Wenn sie das nächste Mal das Thema erwähnt, dann sag ihr deutlich, dass Du nicht zu haben bist, dass Du aber gehört hast, dass es im Netz auf markt.de usw genug Männer gibt, die jederzeit bereit sind.
Sag der ukrainischen Frau klar und deutlich, dass du schon eine Frau hast. Oder fang an über deine Frau (oder auch Freundin) zu sprechen.
Edit: Hab gelesen, dass sie schon weiß dass du eine Frau hast. Entweder versuchst du weiterhin sie von dir fern zu halten, oder du suchst einen neuen Gassigeh-Weg
Ändere einfach radikal tagtäglich die Gassigeh-Route, - so daß ihr euch nicht mehr trefft!
Hallo Du,
erzähle das kommende Hundespaziergang ausführlich wie glücklich du mit deiner Verlobten bist, wie romantisch euer Kennenlernen war, dass ihr bald heiraten werdet, Kinder "in Arbeit" sind und du gerne und jederzeit treu bist und monogam lebst.
Sollte diese Frau dir weiterhin zu nah kommen (nachdem du höflich durch die Blume deine Botschaft transportierst), dann würde ich dir raten die gemeinsamen Spaziergänge mit ihr zu meiden, da sie dann grob übergriffig und ignorant agiert.
Eigentlich müsste sie nach deinen Erzählungen über dein Beziehungsglück eher reservierter wirken, oder gar die Spaziergänge von sich aus meiden. <-- Das sage ich dir, damit du erkennen kannst, ob sie natürlich und gesund reagiert, oder irgnorant und übergriffig.
Bitte erzähle es auch deiner Verlobten, damit keine Missverständnisse aufkommen können.
Ehrlichkeit, Transparenz und Klarheit bringen einen im Leben immer weiter! :-)
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sag es ihr noch einmal und strahle mit deiner Körpersprache aus, dass du nicht zu haben bist. Erzähle es deiner Verlobten und nimm diese mit zum Hundespaziergang. Dann dürfte sich das Thema erledigt haben.
Dann sag deiner Nachbarin doch klipp und klar dass du kein Interesse an ihr hast und sie sich dir nicht so aufdrängen soll. Oder aber dein Interesse ist doch größer an ihr als du es uns hier was machen willst denn einen anderen Grund sehe ich nicht warum Du ihr nicht von vornherein gesagt hast dass du nichts von ihr willst und eben ihr Verhalten unangebracht findest. Und dass du diese begebungen so gar vor deiner Freundin bzw baldigen Frau verheimlichst lässt ja doch tief blicken.
Kann jetzt nur von meinem Freund sprechen und der ist ehrlich zu mir wenn ihnen eine Frau anbaggert und erzählt mir dann auch davon. Genauso wie ich ihm erzähle wenn mir auf der Arbeit handynummern von Kunden zugeschoben werden weil sie sich privat mit mir treffen wollen (arbeite im Einzelhandel und einige unserer Kunden finden mich dann anscheinend doch so nett dass sie wirklich offensichtlich mit mir flirten). Mein Partner und ich kommunizieren das aber immer das wir kein Interesse haben weil wir vergeben sind.
Dann hast du es ihr einfach nicht konsequent genug gesagt. Und wenn sie es beim ersten Mal nicht versteht würde ich es noch zwei drei mal ganz direkt sagen dass man kein Interesse hat. Denn einfach nur zu sagen "ja ich werde heiraten" bedeutet nicht dass man kein Interesse hätte (um es mal mit den Worten meines ehemaligen Vorgesetzten aus der Ausbildung zu sagen)
Sie weiß ja bereits das ich bald heiraten werde.