Frau (45+) beleidigt Radfahrer der Fehler gemacht hat im Straßenverkehr als Vollidiot, Mann ruft schroff und selbstbewusst "Schnauze" wer hat Recht?

4 Antworten

Die Frau ist hier im Recht.

Das ist doch einleuchtend. Kausalität. Sie hat das Recht auf dein Fehlverhalten zu reagieren. Du hast kein Recht auf ihre berechtigte Kritik beleidigend zu werden.

Übe dich in Kritikfähigkeit.

Mangelnde Kritikfähigkeit spricht by the way nicht für einen selbstbewussten Charakter.

Selbstbewusste Menschen nehmen Kritik an, reflektieren ihr Fehlverhalten und lernen daraus für die Zukunft.

Wenn ich mich festlegen müsste, dann der Mann. Ein Fehler kann mal passieren, dafür muss man kein Vollidiot sein. Jemanden direkt zu beleidigen ist daher unangemessen und die Bitte des Mannes daher gerechtfertigt. Über die Ausdrucksweise lässt sich streiten

Ist immer witzig wenn ältere Leute sich anschreien 😂

Keine Ahnung wer recht hat, die meinen das beide wahrscheinlich nicht so.

owlyes  06.06.2024, 17:10

Aaaah da kommst du auch noch hin.

therion07  06.06.2024, 17:11
@owlyes

Ich hoffe nicht, aber ja wahrscheinlich schon😅

RagingDemon  06.06.2024, 17:15

Kommt drauf an wie hart es eskaliert. Musste letztens eine Schlägerei unter zwei Mittsechzigern unterbinden.

Ich finde der Mann hat recht, da er sich nur verbal verteidigt hat