Mögen Frauen, Männer die immer süß und nett, oder eine Mischung zwischen Kalt und nett 50/50%?

5 Antworten

Ich schätze es, wenn ein Mann sich nicht verstellt. Mein Schatz ist meistens sehr lieb und immer für mich da. Aber er hat Momente, in denen er Zeit braucht für sich, mit seinen Kollegen etwas unternehmen will oder ähnliches.

Das sind einfach normale Dinge, die zum Leben dazugehören.

Wenn ein Mann süss und nett ist, dann sollte er das sein, wenn das seine natürliche Art ist. Wenn er es aber nur ist, um der Frau zu gefallen, dann ist das eher anstrengend.

Und wenn er Momente hat, in denen er abwesend oder woanders ist, dann ist das eben so, damit muss Frau zurechtkommen.

Der Mann muss ja auch mit den Eigenarten der Frau zurechtkommen. Wir sitzen alle im gleichen Boot.

Hausmeister724
Beitragsersteller

Was ist wenn der Mann der man von Anfang an, kalt und nett ist eine mischung aus beiden?

Ist es trotzdem dann ein NoGo?

LastDayofEden  22.06.2024, 07:30
@Hausmeister724

Aber warum denn? Wenn das so ist, wie du bist, dann bist du eben so. Das Wesentliche ist doch nur, dass ihr beide miteinander zurecht kommen.

Falls du Sorge hast, dass dein Date verwirrt ist deswegen, kannst du es ihr auch von Anfang an sagen, dass du manchmal kalt und abwesend wirkst und dass das nichts mit ihr zu tun habe.

Kalt und ernst brauch ich net,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Kalt = guckt ernst? Häh?

Natürlich darf mein Partner ernst gucken, je nach Situation. Wenn wir in einem ernsthaften Gespräch sind, wäre alles andere auch unpassend. Das verstehe ich aber nicht als "kalt". Unter "kalt " verstehe ich eher abweisend, er reagiert nicht auf mich, hört mir nicht zu, wendet sich ab und so. Und nein, das möchte ich nicht.

Da würde mein Partner aber auch nicht tun.

Ich schliesse mich LastDayOfEden völlig an: Ein Mann (bzw. Mitmensch - gilt für Frauen genauso) sollte vor allem echt sein.

Natürlich möchte ich nach Möglichkeit mit freundlichen, offenen, gutgelaunten Menschen interagieren. Gestelltes zuckersüsses Getue braucht aber keiner, im Gegenteil.

Und es ist ein völlig normaler Teil des Lebens, dass man auch mal ernst, traurig oder sauer ist und sich zurückzieht. Solange man entsprechend kommuniziert, kann das Umfeld damit umgehen. Eine kurze Erklärung reicht ja schon: "Tut mir leid, mir geht es aktuell nicht gut und ich brauche heute etwas Zeit für mich."

Aber auch in solchen Zeiten sollte man minimale soziale Normen einhalten können. Dazu gehört ein gewisses Mass an Selbstkontrolle und Kommunikation. Wer mich ohne Erklärung plötzlich völlig ignoriert oder total abweisend wird, der erfährt auch eine entsprechende Reaktion und ich hätte keine Lust auf eine Beziehung mit einem launenhaften Typen, bei dem ich nie weiss, woran ich bin. Gerade in einer Beziehung redet man über sein Befinden.

Ich mag Menschen die authentisch sind! Kein Mensch auf der Welt ist jederzeit gut gelaunt. Finds cool, wenn Leute ehrlich sind und ohne Maske durchs leben laufen. Da gehört auch mal dazu, dass man Traurig, Wütend, Enttäuscht oder angefressen ist.

Was ich absolut nicht ausstehen kann, wenn man „Heiß/Kalt“ im Sinne einer Manipulationstaktik ist. Das checkt man sofort und bin schneller weg als du schauen kannst.