Schlägerei im Straßenverkehr – wer hat Schuld?
Hallo Allerseits, ich will es kurz machen. Heute wurde ich im Straßenverkehr übelst beleidigt, obwohl ich nicht schuld war. Wegen der harten Beleidigung bin ich vom Auto ausgestiegen und der andere Fahrer auch. Da ich hart beleidigt wurde habe ich ihn auch angegriffen (mehrere Faust Schläge auf dem Kopf bereich). Auf jeden Fall war das eine sehr stark befahrene straße und ich werde die Tage post bekommen.
Meine Frage lautet, ob ich jetzt dafür bestraft werden kann ?
Mir ist bewusst dass Gewalt keine Lösung ist, Dennoch finde ich es nicht okay eine Person ohne Grund zu beleidigen.
3 Antworten
Ich glaube dass du dafür bestraft wirst. Beleidigen ist die eine Sache und ganz bestimmt nicht nett, aber einfach drauf losprügeln.. In Zukunft solltest du über solchen beleidigungen stehen. Idioten die grundlos beleidigen gibt es überall, also werde nicht auch zu einem wenn du anfängst Leute zu verprügeln. Beim nächsten mal einfach weiter fahren und auf die beleidigungen nicht mehr eingehen
Natürlich hast du Schuld. Nur weil ein paar Beleidigungen geflogen sind heißt das nicht das du gleich zuschlagen kannst/darfst.
Meine Güte was kommt als nächstes Frau ersticht Ehemann mit dem Brotmesser weil er sie fett genannt hat?
Ja und? Was ist jetzt so schlimm daran? Über sowas steht man drüber und gut ist. Man schlägt nicht zu, denn dann ist man nicht besser als derjenige der die Beleidigung ausgesprochen hat.
habe ich ihn auch angegriffen (mehrere Faust Schläge auf dem Kopf bereich)
sowas nennt sich Körperverletzung - der Geschädigte zeigt dich an und verlangt Schmerzensgeld.
DU hast geschlagen - ER nur verbal beleidigt
Dennoch finde ich es nicht okay eine Person ohne Grund zu beleidigen.
aber gleich zuzuschlagen ist eine Lösung? du stellst dich auf eine tiefere Stufe, dir sollte der FS für ne Zeit abgenommen werden
Es geht um die Beleidigung „Hurens*hn“