Schlägerei im Straßenverkehr – wer hat Schuld?

3 Antworten

Ich glaube dass du dafür bestraft wirst. Beleidigen ist die eine Sache und ganz bestimmt nicht nett, aber einfach drauf losprügeln.. In Zukunft solltest du über solchen beleidigungen stehen. Idioten die grundlos beleidigen gibt es überall, also werde nicht auch zu einem wenn du anfängst Leute zu verprügeln. Beim nächsten mal einfach weiter fahren und auf die beleidigungen nicht mehr eingehen

Natürlich hast du Schuld. Nur weil ein paar Beleidigungen geflogen sind heißt das nicht das du gleich zuschlagen kannst/darfst.

Meine Güte was kommt als nächstes Frau ersticht Ehemann mit dem Brotmesser weil er sie fett genannt hat?

Lukas381
Fragesteller

Es geht um die Beleidigung „Hurens*hn“

ObscuraNebula  02.06.2020, 21:19
@Lukas381

Ja und? Was ist jetzt so schlimm daran? Über sowas steht man drüber und gut ist. Man schlägt nicht zu, denn dann ist man nicht besser als derjenige der die Beleidigung ausgesprochen hat.

habe ich ihn auch angegriffen (mehrere Faust Schläge auf dem Kopf bereich)

sowas nennt sich Körperverletzung - der Geschädigte zeigt dich an und verlangt Schmerzensgeld.

DU hast geschlagen - ER nur verbal beleidigt

Dennoch finde ich es nicht okay eine Person ohne Grund zu beleidigen.

aber gleich zuzuschlagen ist eine Lösung? du stellst dich auf eine tiefere Stufe, dir sollte der FS für ne Zeit abgenommen werden

Kolanad  02.06.2020, 21:07

Wieso soll ihm der Führerschein abgenommen werden ?

peterobm  02.06.2020, 21:12
@Kolanad

kommt drauf an wie der Staatsanwalt das sieht; Vorsatz - kommt auf die gesamte Situation an - evtl. gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr