Fraktionale Infinitesimalrechnung?

1 Antwort

Wikipedia ist hier nicht so gut, meiner Meinung nach.

Gute Quellen die ich dafür immer gerne nutze sind Papers, da eine Herleitung der Formeln und Gesetze zum Verstehen dieser hier besonders wichtig sind. Wikipedia was nur ein bisschen zu den Formeln erzählt ist da nicht so hilfreich.

Gute Papers dazu zu finden ist in der Regel aber schwer, da es nicht so viele gibt, schließlich ist das Thema nicht wirklich weit verbreitet und nicht so extrem nützlich.

Du wirst dir wohl oder übel vieles selbst herleiten müssen, was sehr mühselig ist.

Da sich aber auch andere Interessiert aka Nerds sich schon viele Fragen gestellt haben, gibt es zu vielen auch eine Antwort:
https://math.stackexchange.com/questions/tagged/fractional-calculus/
https://fractionalcalculus.quora.com/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium

DoxxTheMathGeek
Beitragsersteller

Ich habe gesehen, dass du mir eine Freundschaftsanfrage geschickt hast. Diese wird mir allerdings nicht angezeigt. Könntest du sie mir nochmal schicken?