Fragen zur quadratischen funktion?

1 Antwort

Wann ist die mitternachtsformel, wann die pq- Formel anwendbar und worauf

solltest du langsam mal wissen

wenn vor dem x² was anderes als die unsichtbare 1 steht , dann ABC . Sonst ?

Für die Nullstellen . Hat man die kann man den x-Wert des SP finden in der Mitte zwischen ihnen . Mit den NSt kann man nur faktorisieren , wenn man die 4 ausklammert

.

Mit der SP - Form 4 * ( x² + 3/4 x + 9/4 ) >>>> 4*( (x+3/8)² - (3/8)² + 9/4) kommt man auf den SP , aber nicht zu den Nullstellen.