Fragen zu den Streichinstrumenten?

Ps: Habe gar keine Ahnung.

4 Antworten

1, 2, 1+2, 2, 3, 3, 2+3, 1+2

Aber keine Garantie, ich spiele Geige, nicht Cello oder Bass xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 11 Jahren Geige/wirke in einem Orchester mit

Hallo Ati,

zwischenzeitlich hattest Du ja genug Zeit, über die Aufgabe nachzudenken. Vergleiche Deine Lösungen einmal hiermit:

  1. Saiteninstrumente
  2. mit einem Bogen gestrichen und mit den Fingern gezupft
  3. Die Saiten bestehen aus Tierdarm, Stahl oder Kunststoff und Für den Bogen wird Pferdehaar genommen
  4. desto tiefer sind die Töne
  5. die Violine
  6. das Violoncello und der Kontrabass
  7. die Gitarre und die Trompete
  8. Violine und Viola werden zwischen Schulter und Kinn gehalten und Das Violoncello wird zwischen den Knien auf den Boden gestellt (mit dem Dorn!)

(Vorsicht: Alle vorausgehenden Antworten sind fehlerhaft!)

LG
Arlecchino

1 : 1

2: 2

3: 1 oder 2 ?

4: 2

5: 1

6: kontrabass glaub ich aber weiß ich nicht sicher

7: 2 und 3

8: weiß ich nicht

(ist aber manchmal geraten :) )

Vando  11.03.2021, 13:04

Pädagogisch sehr unklug einfach so die Lösung vorzusagen.

Rammstein53  11.03.2021, 13:10
@Vando

zu 2)

Streichinstrumente werden manchmal auch mit den Fingern gezupft.

  1. Saiteninstrumente
  2. mit einem Bogen gestrichen

Den Rest machst du selber