wie viel ist 2 drittel von 3 viertel?

Bitte nur normale Antworten mit Ergebnis.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Drittel von drei Viertel bedeutet du musst 2/3*3/4 rechnen.

Da kommt 6/12 raus, also 1/2=0.5

Na dann mal die Grundlage:

Du hast 2 Brüche, nämlich 2/3 und 3/4. Es gibt 2 Lösungswege.

  1. Du multiplizierst die Brüche und bekommst die Antwort.
  2. Du löst das Ganze durch Kästchen zählen in dem Schaubild.

Das Ergebnis ist das selbe.

Theoretisch ist extra ne Zeichnung daneben. Was ist 2/3 von dem blaugefärbten?

du kannst aber auch bei solchen sachen immer multiplizieren. Also einfach rechnen (2/3)•(3/4)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mathestudent & War schon immer ein Zahlenfreund

Ich mein da sind 4 Kästchen und 3/4 davon sind die 3 blauen. Jetzt hast du noch 3 Kästchen wie viel sind dann wohl 2/3.

3/4 * 2/3 ... Kann man kürzen... mal drei durrch drei ist eins. .

2/4 ist 1/2.. 0,5... Ergebnis 0,5 für alles.