Fragen über "Herr der Fliegen"?

1 Antwort

Gibt es hier in gf nicht genug Antworten zu früher gestellten Fragen zu diesem Buch?

Der Herr der Fliegen ist die Übersetzung des biblischen Wortes beelzebub.

Jack hat nur Interesse an der "natürlichen Aggression", an Spaß und Abenteuer, Wildscheine zu jagen bzw. zu quälen, sein Name kommt von: John bzw. Johannes.

Jetzt brauchst Du das Buch nur selbst mindestens dreimal lesen - alle guten Dinge sind Drei -, die metaphorischen Namen entschlüsseln und Du wirst die Botschaft des Buches verstehen, auch zum Beispiel wer den Schweinekopf deshalb entdecken musste...