wie heißt piggy aus "herr der fliegen" wirklich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab nicht sonderlich viel gelesen von dem buch, aber ich glaube, dass man piggys geburtsnamen nie erfährt ...

Wird glaub in den ersten paar Seiten erwähnt.

Ich habe das Buch jetzt leider nicht vorliegen, meine mich aber an folgendes zu erinnern: Als Piggy sich Ralph vorstellt, also im ersten oder zweiten Kapitel, sagt er: Ist mir egal wie ihr mich nennt, hauptsache nicht so wie in der Schule. Da fragt Ralph natürlich nach, er sagt "Piggy" und ab da heisst er so. Wenn sein echter Name also genannt wird dann an dieser Stelle. Ich glaube aber nicht, dass er erwähnt wird.

Was meinst Du mit wie heisst sie wirklich? Ausserdem gibt es mehrere Verfilmungen Du muesstest auch sagen welche Du meinst..

laulx3
Beitragsersteller

ich meine im buch keine shcauspieler oder so!

Wird leider nie erwähnt