Mit DJI Mavic Mini über andere Grundstücke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Mavic darfst du ÜBER Grundstücken fliegen, allerdings nicht in einer Höhe die dir Einsicht in Fenster oder Privatbereiche erlaubt.

In Parks kannst du sowieso fliegen weil das öffentliches Gelände ist. Nur nicht über Menschenansammlungen.

Allerdings ist es in Deutschland so, auch wenn du legal irgendwo fliegst werden diverse Alman-NPCs spawnen und dich mit irgendwas über Privatsphäre zumaulen. Ich bin auch schon SONNTAGS auf dem Parkgelände einer Uni von einer älteren Dame angemault worden, die weder dort arbeitete noch wohnte.

SDCplayz
Beitragsersteller

Danke😂😂 Ich fühl das so krass was du sagst!! Ich wusste garnicht dass das so explizit geregelt ist mit dem durch Fenster schauen und so, danke also für die Info! Das mit den Alman-NPCs ist einfach genau mein Humor😅😅

Hi,
Nein, natürlich nicht.
Das darfst du nur dann, wenn du dir sämtliche (relevanten) Genehmigungen usw. einholst. Und das ist eben mit einem massiven Aufwand verbunden. Und selbst das garantiert dir noch nicht, dass du keinen Stress bekommst. Also lass es sein.

Und in Parks ist es auch mindestens Problematisch.
Also lasse auch das bleiben.

LG

ich wollte mir selber schon immer eine drone holen und bin dazu aber nie gekommen jedoch kann ich dir mit hoher wahrscheinlichkeit sagen das du nicht über andere grundstücke fliegen darfst das wäre ja so als wenn jemand einfach auf dein grundstück läuft und da was macht nur das es eben in der luft ist. Mit einer einerverständnis das Grundstücksbesitzer darfst du das natürlich.

Wie es mit Parks ist kann ich dir nicht sagen

Nein. Du musst dich mindestens 150 Meter von Wohngebieten oder Gewerbegebieten fern halten.

Zudem benötigst du eine Drohnenversicherung, einen Drohnenführerschein und eine e-ID, die du auf der Drohne anbringen musst.

SDCplayz
Beitragsersteller

Für die mavic mini brauche ich keinen Drohnenführerschein

Rolajamo  24.07.2022, 14:28
@SDCplayz

Sorry - Da hast du Recht.

Die e-ID muss aber trotzdem an der Drohne befestigt werden.

SDCplayz
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ok, das habe ich schon gemacht. Danke!