Wie viele Seiten kann/sollte man an einem Tag lesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du eigentlich so machen wie du willst. Wenn du das Buch am Stück durchliest dann vergisst du bestimmt ein paar Sachen. Wenn du das Buch über einen langen Zeitraum liest dann vergisst du warscheinlich den Anfang. Ich lese Bücher aus denen ich was behalten muss immer mehrmals. Dann behält man auch das meiste. Ich selber lese auch mal 400 Seiten am Tag. Oft geht das nich weil der Tag zu kurz ist und man andere Sachen zu tun hat.

Welche Klasse ?

Je nach dem wie schnell die Augen ermüden und wie viel lust du hast. Eine freundin von mir liest an sonnigen tagen im park stundenlang (mit pausen bei denen sie mal in die gegend guckt. Auf jeden fall kannst du (wenn du handy und pc einen tag aus lässt, an diesem tag massig viel lesen. youtube strengt die augen nicht so sehr an. aber die aufnahmefähigkeit von input ist gegeben. beim handy ähnlich. Aber am meisten ists interesse. wollte gestern was auf yt gucken (vortrag/predigt). war zu müde dazu. aber um auf GF zu googeln usw war ich munter genug ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cupid9
Beitragsersteller

6. Klasse

Artur712  28.05.2022, 21:36
@cupid9

Da waren es bei mir 5-8 seiten, bei regenwetter. bei sonne waren meine gedanken draußen, nicht im buch. Aber ein buch fand ich mal interessant, so dass ich interessehalber wetterunabhängig 15-20 seiten las.

Kommt drauf an wie viele seiten das Buch hat und wieblang es geht. Wenn es so ca 500 seiten hat soltest du so ungefähr 263920202 pro Tag lesen. Dann wärst du in fast 0,1375206 tagen fertig.

200 bis 300 kann ich locker lesen, auch ein Buch am Tag. Ungeübten Lesern empfehle ich 20 bis 30 Seiten auf drei Portionen verteilt.

cupid9
Beitragsersteller

Faszinierend, dass geübte 300 am Tag lesen können und ungeübte 30. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Danke für die Antwort!

Luzzynett  28.05.2022, 21:26
@cupid9

Meine Tochter liest noch mehr und schneller. Ich habe als Kind schon pro Woche ein Buch gelesen, aus der Bücherei .

Artur712  28.05.2022, 21:29

200-300 wow. kennst du speedreading ? mein vater hat auch gerne gelesen und da 1,5 fette schinken am tag verschlungen. Der hatte sooo ein geil großes allgemeinwissen ^^

Bei mir machens die augen nicht mit. Aber dokus gucke ich gerne.

Artur712  28.05.2022, 23:36
@Luzzynett

Mit fetten schinken meinte ich dicke bücher. kein schinken zum essen.

Luzzynett  29.05.2022, 08:50
@Artur712

Ach nee. Ich lese viel, daher verstehe ich Metaphern durchaus.