Herr der Fliegen im inet lesen (Kapitel 1-3)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das wirst Du nicht im WWW als kompletten Text finden, ist noch nicht gemeinfrei, weil das erst 1954 geschrieben wurde. (In Deutschland gilt das Urheberrecht noch 70 Jahre nach dem Tod des Autors, wie es in GB aussieht, weiss ich nicht genau; für die einzelnen Bearbeitungen und Übersetzungen gilt hierzulande der Werkschutz 50 Jahre ab Erscheinen)

Es gibt aber eine deutsche Taschenbuchversion, die Du in der öffentlichen Bibliothek ausleihen kannst.

Allerdings lernste damit natürlich nicht Englisch ;)

Wie oft wurden solche Fragen schon gestellt? Es gibt solche Bücher nicht im Net zu Lesen. Kauf oder leihe es dir ;-) Das ist viel praktischwe, dann musst du nicht nacht unten scrollen nicht Akku aufladen oder sonstwas.

Ich glaube du hast den Sinn des Lesen von Büchern in Fremdsprachen nicht ganz erfasst, es geht nämlich genau darum, mit dem Wörterbuch daneben zu sitzen um die Sprache zu lernen! P.S.: Nein, es gibt das Buch nicht im Internet zu lesen.

loveanimes
Beitragsersteller

klar weiß ich, dass das der sinn des lesens von büchern in einer fremdsprache ist und ich lese das buch ja auch auf englisch, aber mit hilfe des deutschen buches wäre es viel leichter alles zu verstehen ... wenn du ein buch liest hockst du bestimmt auch nicht gerne da und guckst alle paar sekunden ins wörterbuch und suchst alles was du nicht verstehst oder?

Artie  20.05.2010, 15:24
@loveanimes

Doch genau das, ich lese Bücher in anderen Sprachen sogar gerne und oft, damit ich meine Fremdsprachenkenntnisse verbessere. Du musst erst mal durch den anstrengenden Anfang durch, und halte dich nicht bei jeder Vokabel auf, die du nicht kennst, nach einer Weile wirst du sehen, dass es viel flüssiger klappt, wenn du erst mal drin bist.