Fragen ob es Kind gut geht?
Mein fester Freund hat einen Bekannten und der hat eine Freundin. Ich habe sie ein paar mal gesehen und mich mit ihr gut verstanden aber persönlich nur zu 4 bzw zu zweit haben wir uns noch nie getroffen. Es sind Bekannte keine Freunde. Nur war die besagte Frau schwanger und hat Ende Januar zwei kleine Töchter zur Welt gebracht. Sie haben es uns auch persönlich geschrieben und wir haben gratuliert. Vor 2 Tagen habe ich gefragt ob sie sich mit ihren Zwillingen eingewöhnt haben da schrieb sie mir dass es einer der kleinen nicht gut geht und sie auf der Kinder Intensivstation liegt. Was sie hat weiß ich tut jetzt aber nichts zur Sache. Sie sagte mir ggf muss die kleine nach München verlegt werden aber das sollte gestern entschieden werden je nach Gesundheitsstand. Ich wünschte gute Besserung und sagte sie dürfte uns gerne auf dem laufenden halten. Sie versicherte dass sie es machen würde. So die 2 Tage sind vergangen und sie hat sich nicht gemeldet.
Soll ich nochmal nachfragen?
Vielleicht hat sie uns einfach vergessen wie gesagt wir sind keine engen Freunde oder sie will sich nicht melden weil es der kleinen Maus schlechter geht?
Eigentlich würde ich mich gerne erkundigen aber ich weiß nicht ob ich es soll schließlich sagte sie mir sie meldet sich
Was meint ihr?
6 Stimmen
2 Antworten
Biete ihr an, dass Du ein "offenes Ohr" habest, wenn sie reden möchte - Du sie nicht nerven willst, ihr und den Kindern jedoch alles Gute wünschst.
Frag erst in ein paar Tagen. Die Frau hat sicher viel Stress im Moment. Vielleicht ist sie mit dem Baby zusammen in München im Krankenhaus. Und da ist ja dann noch ein Baby. Viel Zeit zum Telefonieren wird sie nicht haben.
Ich würde einfach gerne wissen ob der Zustand schlimmer oder besser geworden ist. Mehr Auskunft brauche ich eigentlich gar nicht. Also sie darf gerne mehr erzählen aber eine kurze Nachricht würde vollkommen reichen nur denke ich ständig an die kleine Maus :-(