Eigenes Kind immer mit Einmalhandschuhen wickeln?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich wikel ohne Einmalhandschuhen 100%
Ich wikel mit Einmalhandschuhen 0%
Wikele manchmal mit Einmalhandschuhen kommt drauf an 0%

3 Antworten

Ich wikel ohne Einmalhandschuhen

Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich mein Kind gewickelt habe, es war aber immer OHNE jegliche Handschuhe etc.

Es ist sehr befremdlich, dass man die Windeln seines Kindes nicht so anfassen mag. Vor allem kommt man selten mit dem Inhalt direkt in Berührung. Selbst wenn, es ist mein Kind und ich wasche hinterher die Hände.

Ich wikel ohne Einmalhandschuhen

das Kind braucht auch unten herum den Hautkontakt mit der Mutter.

Ich wikel ohne Einmalhandschuhen

Also wenn man das Kind nicht mal ohne Handschuhe wickeln kann… dann weiß ich auch nicht mehr….