Fragen an die muslime?

5 Antworten

wenn maryam Jungfrau war und isa bekommen hat muss ja im Endeffekt nur Gott der Vater sein und ich meine damit nicht Vater durch intime Sachen sondern einfach das er ihr Jesus geschenkt hat um gottes Wort weiter zu verbreiten und Jesus hat ja die Seele gottes.

Nein Isa a.s hat keinen Vater. Es ist ein Wunder.

2… Schwein ist ja haram aufgrund von Unreinheit aber warum wenn Menschen krank sind können sie davon profietieren und z.B Herzklappe von einem Schwein Schwein ist ja für die Menschheit ja was gutes ohne die würde man nicht menschenleben retten können.

Das Verzehren von Schweinefleisch ist verboten. Nicht das Tier.

3.. wieso leben alle Menschen nach dem Christlichen Jahr 2024? Nach dem islam haben wir ja 1443

Einige Länder haben ihren eigenen Datum. In Indien ist es soweit ich weiß 1946. In Saudi Arabien 1445.

4… warum trägt man Kopftuch? Gott (Allah) hat uns doch so erschaffen wieso sollen wir das abdecken wie Gott uns erschaffen hat ?

Weil Allah den Gläubigen vorgeschrieben hat sich zu bedecken.

6… warum dürfen Frauen nicht fasten oder deren Gebete machen wenn sie ihre Tage haben? Im Endeffekt wie gerade gesagt das ist die Natur Gott erschuf und so und im Endeffekt können wir nichts dafür und das man später sagt es wäre unrein? Warum erschuf uns Gott dann so?

Es ist eine Erleichterung für sie. Mit Schmerzen zu beten ist nicht so toll.

Melinaa7
Beitragsersteller

Okay woher kommt der Wunder?

Das islamische Königreich Saudi-Arabien ist vom islamischen Kalender Hijri zum gregorianischen Kalender gewechselt, welcher in den westlichen Ländern genutzt wird. Dies wurde vor wenigen Wochen vom Kabinett beschlossen und in diesen Tagen durchgesetzt.

Okay, aber warum hat er uns dann so erschaffen wenn wir uns bedecken sollen?

es ist deine Theorie eine Erleichterung der islam sieht das nicht so! Es heißt in islam eine Frau sei mit ihrer Periode unrein und keine Erleichterung!

wenn maryam Jungfrau war und isa bekommen hat muss ja im Endeffekt nur Gott der Vater sein und ich meine damit nicht Vater durch intime Sachen sondern einfach das er ihr Jesus geschenkt hat um gottes Wort weiter zu verbreiten und Jesus hat ja die Seele gottes.

Ja, das kann man im Großen und Ganzen so sehen, wenn man von Maria und Jesus spricht.

2… Schwein ist ja haram aufgrund von Unreinheit aber warum wenn Menschen krank sind können sie davon profietieren und z.B Herzklappe von einem Schwein Schwein ist ja für die Menschheit ja was gutes ohne die würde man nicht menschenleben retten können.

Für Christen sind sie nicht rein. Hier ein Vers der das bestätigt aus der Apostelgeschichte:
Am nächsten Tag, als jene unterwegs waren und sich der Stadt näherten, stieg Petrus um die sechste Stunde auf das Dach, um zu beten. Er wurde hungrig und wollte etwas essen; während man ihm aber etwas zubereitete, fiel er in Verzückung und sah den Himmel offen und ein Gefäß wie ein großes Leinentuch herabkommen, an vier Ecken niedergelassen auf die Erde. Darin waren alle vierfüßigen Tiere der Erde und die Wildvögel des Himmels und die kriechenden Tiere der Erde. Und eine Stimme sprach zu ihm: Steh auf, Petrus, schlachte und iss! Petrus aber sprach: Niemals, Herr! Denn ich habe noch nie etwas Gemeines oder Unreines gegessen. Und wiederum sprach die Stimme zum zweiten Mal zu ihm: Was Gott gereinigt hat, das sollst du nicht unrein nennen.

Man kann es essen und wenn man eine Herzklappe braucht und das durch ein Schwein hergestellt werden kann, dann liegt das daran, dass die Genetik des Tieres mit dem der Menschen zu einem gewissen Prozentsatz zusammenpasst. Die Alternative wäre auf das Organ zu verzichten und zu sterben. Auch das ist möglich und kann vom Patienten gerne angenommen werden. Dazu gibt es Patientenverfügung. Der Mensch hat das Recht auf seinen eigenen Tod. Das heißt der Mensch kann selber bestimmen wann er sterben möchte. Und wenn das durch die Vermeidung der OP geschieht, dann ist das das gute Recht des Menschen.

3.. wieso leben alle Menschen nach dem Christlichen Jahr 2024? Nach dem islam haben wir ja 1443

Wir haben den Gregoriansichen Kalender. Der gregorianische Kalender wurde eingeführt, um den julianischen Kalender zu reformieren und das Osterdatum genauer zu bestimmen. Er wurde im Jahr 1582 von Papst Gregor XIII. eingeführt. Das Kürzel "nach Christus" (n.Chr. oder nach Chr.) wird in Verbindung mit Jahreszahlen im gregorianischen Kalender verwendet, um die Zeitrechnung seit der Geburt Jesu Christi zu kennzeichnen. Der gregorianische Kalender ist so ausgerichtet, dass er auf das traditionelle Jahr der Geburt Christi, also auf das Jahr 1 n.Chr., zurückgeht. Wir haben also 2024 nach Christus, sprich nach Geburt Chrisus also Jesus.

4… warum trägt man Kopftuch? Gott (Allah) hat uns doch so erschaffen wieso sollen wir das abdecken wie Gott uns erschaffen hat ?

Das ist eine Sache der Lehrmeinung. Der Koran sagt lediglich man soll Brust und Schmuck bedecken. Irgend ein schlauer Lehrmeister hat eine Lehrmeinung dazu generiert und aus Brust und Schmuck wurde der gesamte Kopf. Auch gibt es noch eine altertümliche Erklärung die aus vorzeitlichen Schriften, also vor Mohammed und Koran erklärt wurden. Die Leute damals hatten Sklavinnen. Mit denen konnte man machen was man wollte. Und damit man die verheirateten Frauen von den Sklavinnen unterscheiden konnte trugen die verheirateten Frauen eine Art Umhang wenn sie das Zelt verließen. Damit man eben nicht mit ihnen machte was man wollte. Das war normal zur damaligen Zeit.

Im Christentum heißt es ab dem neuen Testament, also nach der Zeit Jesu, das das lange Haar der Frau ihre Kopfbedeckung sei. Frauen die in Ungnade fielen und die nicht grade liefen, denen rasierte man kurzerhand die Haare ab, damit jeder ihre Schande sehen konnte.

5.. warum muss man sich waschen vor einem gebet? Wir wissen wegen Respekt und hygiene und alles drum und dran aber ja nicht unser Körper geht in den Himmel sondern die Seele es geht doch eher darum das die seele sauber bleiben soll weil nur die zu Gott kehrt der Körper verwest unter der Erde. und
6… warum dürfen Frauen nicht fasten oder deren Gebete machen wenn sie ihre Tage haben? Im Endeffekt wie gerade gesagt das ist die Natur Gott erschuf und so und im Endeffekt können wir nichts dafür und das man später sagt es wäre unrein? Warum erschuf uns Gott dann so?

Man kann viel sagen über Muslime und Araber im Allgemeinen. Aber die Hygienegesetze waren ihrer Zeit weit voraus. Wenn sich alle so verhalten hätten, mal fernab der Religion und sich in früheren Jahrhunderten mehr gewaschen hätten, dann wäre uns so manche Seuche sicher erspart geblieben. Pest und so weiter meine ich da.

Auch die Gesundheit stand damals bei den Arabern und Muslime weit vorne. Die hatten zu damaligen Zeiten eine bessere Gesundheit als in Europa. Hygiene und Ernährung spielten da eine große Rolle. Weswegen hier auch wieder das Enthalten von Schwein im Mittelpunkt stehen würde. Fische, Öle, Obst, Gemüse Kräuter und Getreidesorten, das ist gesünder als Fleisch. Was das Fasten betrifft so ist es gut das Frauen nicht fasten wenn sie die Tage haben. Gesundheitlich mal gesehen. Wer Blut verliert muss anderweitig bei Kräften bleiben. Ich kenne das von mir selber. ich faste seit über einem Jahr und habe über 40 Kilo verloren dadurch. Wenn ich mein Gedöhns einmal im Monat habe gehts mir dreckig. Leider muss ich das Fasten durchziehen wenn ich dünner werden will. Etliche Kilos müssen noch weg. Das das Beten auch weggelassen werden sollte ist meiner Meinung nach Blödsinn, denn eine Frau ist gemacht wie Gott sie geschaffen hat. Er weiß was mit ihr los ist und warum. Daran ist nichts unreines. Denn Blut ist Leben. Aber das sieht man halt im Islam anders. Aber das ist halt eine Sache der Lehrmeinung. Irgendwer hat das irgendwann mal festgelegt und ein anderer hat es als gegeben übernommen und jetzt ist es nun mal so. Dinge können sich zum Glück ändern.

Melinaa7
Beitragsersteller

Dankeschön ! Ja aber das war der alte Testament vor Jesus. Jesus sagte : nichts das was ihr zu euch nimmt macht euch unrein sondern das was ihr aus euch gibt gemeint sind jz. Beleidigungen stehlen töten usw. aber danke für deine Antwort !

Tennis92927  04.03.2024, 07:40
@Melinaa7
Es ist zu bedenken, dass 'alle Speisen für rein zu erklären' die Auslegung von Markus zu Jesu Aussage in 7,15 ist,   nicht die von Jesus

(Joel Marcus, Mark 1-8 [AB 27; Garden City: Doubleday, 2000], 458)

der redaktionelle Kommentar von Markus, "alle Speisen zu reinigen", ist in Matthäus 15,17 nicht enthalten

In Markus 7,19 steht laut der Bibel

Denn es gelangt ja nicht in sein Herz, sondern in den Magen und wird wieder ausgeschieden.

es heißt einfach, dass das, was man isst, in den Magen geht und nicht ins Herz und dann wird es ausgeschieden, hier wird also nur der Prozess der Verdauung erwähnt, das heißt nicht, dass man angeblich Schweinefleisch essen dürfte

Jeremias Vision des kochenden Kessels laut der Bibel (Jer 1,13) hatte nichts mit Nahrung zu tun.

Hesekiels Vision von den trockenen Knochen laut der Bibel (Hes 37,1-14) hatte nichts mit Knochen zu tun

Sacharjas Vision von der Frau im Korb laut der Bibel (Sach 5,5-11) hatte nichts mit Frauen oder Körben zu tun

Amos Vision von den Sommerfrüchten laut der Bibel (Amos 8) hatte weder mit dem Sommer noch mit Früchten zu tun

Und Petrus Vision laut der Bibel hatte ebenso wenig mit unreinen Speisen zu tun. Die unreine Speise in der Vision war eine Metapher.

Die Juden betrachteten die Heiden aus moralischen Gründen als unrein, während die Unreinheit bestimmter Tierarten eine rituelle Unreinheit im Sinne der Tora war (Dtn 14,3-19; Lev 11,1-23).

Die Behauptung, dass Apostelgeschichte 10,1-11,18 das mosaische Gesetz aufhebt, beruht auf einer Anspielung, die nirgendwo im Text explizit gemacht wird, und hat ihren Ursprung in einem visionären Symbol, das wörtlich interpretiert wurde, obwohl Petrus es ausdrücklich anders interpretierte (10,28)

Bezüglich Petrus

The unclean food in the vision was a metaphor
Die unreine Speise in der Vision  war eine Metapher

Quelle: https://sats.ac.za/wp-content/uploads/2020/02/Woods-Interpreting-Peter%E2%80%99s-Vision-in-Acts-10-9%E2%80%9316.pdf

wenn maryam Jungfrau war und isa bekommen hat muss ja im Endeffekt nur Gott der Vater sein und ich meine damit nicht Vater durch intime Sachen sondern einfach das er ihr Jesus geschenkt hat um gottes Wort weiter zu verbreiten und Jesus hat ja die Seele gottes.

[4:171]

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih 'Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht "Drei". Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.

.

Schwein ist ja haram aufgrund von Unreinheit aber warum wenn Menschen krank sind können sie davon profietieren und z.B Herzklappe von einem Schwein Schwein ist ja für die Menschheit ja was gutes ohne die würde man nicht menschenleben retten könne

Wenn etwas mehr schaden als ihre nutzen bringt ist das Haram außerdem ist Schweinefleisch Haram weil Allah im Quran geschrieben das das Schweinefleisch Haram ist

[2:173]

Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, für den ist es keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

.

wieso leben alle Menschen nach dem Christlichen Jahr 2024? Nach dem islam haben wir ja 1443

Wir muslime gehen auch nach islamischer Jahr, sonst würden wir nie wissen was Ramadan oder andere islamsche feste sind

Übrigens, im islam endet der Tag nicht um 00:00Uhr sondern bei Magirb gebet

warum trägt man Kopftuch? Gott (Allah) hat uns doch so erschaffen wieso sollen wir das abdecken wie Gott uns erschaffen hat ?

Auch Männer müssen sich in bestimmten Bereichen bedecken weil unsere Scham Bereiche sind

warum muss man sich waschen vor einem gebet? Wir wissen wegen Respekt und hygiene und alles drum und dran aber ja nicht unser Körper geht in den Himmel sondern die Seele es geht doch eher darum das die seele sauber bleiben soll weil nur die zu Gott kehrt der Körper verwest unter der Erde.

[5:6]

O die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet aufstellt, dann wascht euch das Gesicht und die Hände bis zu den Ellbogen und streicht euch über den Kopf und (wascht euch) die Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustand der Unreinheit seid, dann reinigt euch. Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise oder jemand von euch vom Abort kommt oder ihr Frauen berührt habt und dann kein Wasser findet, so wendet euch dem guten Erdboden zu und streicht euch damit über das Gesicht und die Hände. Allah will euch keine Bedrängnis auferlegen, sondern Er will euch reinigen und Seine Gunst an euch vollenden, auf daß ihr dankbar sein möget.

.

warum dürfen Frauen nicht fasten oder deren Gebete machen wenn sie ihre Tage haben? Im Endeffekt wie gerade gesagt das ist die Natur Gott erschuf und so und im Endeffekt können wir nichts dafür und das man später sagt es wäre unrein? Warum erschuf uns Gott dann so?

[2:286]

Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat. "Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen. Unser Herr, lege uns keine Bürde auf, wie Du sie denjenigen vor uns auferlegt hast. Unser Herr, bürde uns nichts auf, wozu wir keine Kraft haben. Verzeihe uns, vergib uns und erbarme Dich unser! Du bist unser Schutzherr. So verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk!

________________________________________________

Und hier noch zwei verse aus dem Quran

Und Allah will eure Reue annehmen; diejenigen aber, die den Begierden folgen, wollen, daß ihr (vom rechten Weg) völlig abweicht.[4:27]
Allah will es euch leicht machen, denn der Mensch ist (ja) schwach erschaffen [4:28]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Melinaa7
Beitragsersteller

allahs Gesandter aber laut quran: Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: „Bei Ihm, in Dessen Händen meine Seele ist, wahrlich (Jesus), der Sohn Marias wird bald zu euch herabsteigen und die Menschheit gerecht richten (als gerechter Herrscher); und laut muslime heißt es nur allah richtet die Menschen nur in einem Vers steht das jesus isa die Menschheit richtet.

Ja aber so wie ich es täglich miterlebe mitlerweile sogar in Saudi arabien lebt man nach christlichen Kalender: Das islamische Königreich Saudi-Arabien ist vom islamischen Kalender Hijri zum gregorianischen Kalender gewechselt, welcher in den westlichen Ländern genutzt wird. Dies wurde vor wenigen Wochen vom Kabinett beschlossen und in diesen Tagen durchgesetzt.

Ja aber Haare haben auch Männer und Haare gehören ja nicht zu Schwarm.. und die Frage ist auch warum ist das so ?

Okay aber warum vor was will allah euch reinigen? Ich mein ja Erde ist ja auch dreckig viel sauberer wird man ja nicht. Ich mein ja das ist ja alles nh last wenn man sich erst bedecken muss danach noch waschen gehen muss nur um mit Gott in Kontakt zu kommen oder zu ihm beten sprechen?

ja und der Lezte Vers beantwortet leider meiner Frage nicht.

Rider214  04.03.2024, 00:18
@Melinaa7
allahs Gesandter aber laut quran: Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: „Bei Ihm, in Dessen Händen meine Seele ist, wahrlich (Jesus), der Sohn Marias wird bald zu euch herabsteigen und die Menschheit gerecht richten (als gerechter Herrscher); und laut muslime heißt es nur allah richtet die Menschen nur in einem Vers steht das jesus isa die Menschheit richtet.

Er wid nicht als Prophet kommen sondern als normaler Menschen und er wird den den dejjal töten, er wird die Muslime führen nach etwa 30 jahre wird er aber sterben.

Ja aber so wie ich es täglich miterlebe mitlerweile sogar in Saudi arabien lebt man nach christlichen Kalender: Das islamische Königreich Saudi-Arabien ist vom islamischen Kalender Hijri zum gregorianischen Kalender gewechselt, welcher in den westlichen Ländern genutzt wird. Dies wurde vor wenigen Wochen vom Kabinett beschlossen und in diesen Tagen durchgesetzt

Weil die ganze welt diese Kalender nutzen, wir Muslime nutzen aber auch unsere eigene Kalender.

Ja aber Haare haben auch Männer und Haare gehören ja nicht zu Schwarm.. und die Frage ist auch warum ist das so

Nun weibliche Haare sind deutlich attraktiver als männliche

Ich habe sogar von eine Studie gehört die besagt das Männer etwa 30% ihre Intelligenz verlieren wenn sie Hübsche Frauen vor sich sehen

Okay aber warum vor was will allah euch reinigen? Ich mein ja Erde ist ja auch dreckig viel sauberer wird man ja nicht. Ich mein ja das ist ja alles nh last wenn man sich erst bedecken muss danach noch waschen gehen muss nur um mit Gott in Kontakt zu kommen oder zu ihm beten sprechen?

Weil Reinigung im islam wichtig ist, es gibt viele menschen die nur bestimme Teiele ihre Körper waschen, wenn sie duschen gehen und alles andere ignorieren

ja und der Lezte Vers beantwortet leider meiner Frage nicht.

Die 2 letzen sollten auch deine Fragen nicht beantworten

Melinaa7
Beitragsersteller
@Rider214

Okay und wo steht das ? Und wie er kommt nicht als Prophet wenn er bei euch ein Prohet ist.

Ja Ebend die ganze Welt lebt irgendwie nach christlichen Jahr..

JAA ich habe es verstanden dann wozu hat Allah uns dann so erschaffen wenn wir uns dann bedecken sollen? Oder warum hat Allah dann solche Männer erschaffen Allah hat doch alles geschrieben und wenn alles geschrieben ist denke ich nicht das Allah schreibt das irgendwelche Männer auf Frauen gucken werden und deren Haare Atrakitv finden werden deshalb müssen die sich bedecken.

ok aber mit Erde wird’s ja nicht besser. Und ihr habt ja Strikte Vorgaben vor welchen Tätigkeiten ihr euch waschen sollt wie gesagt was bringt euch gewaschene Nase oder gewaschene Hände wenn dann die Seele dreckig ist? Die Seele kehrt doch zu allah nicht der Körper.

Mit Lezten Vers meinte ich das mit Frauen während ihrer Periode. Der Vers hat meine Frage nicht beantwortet wenn eine Frau ihre Tage hat darf sie nicht beten weil sie unrein ist laut islam. Das hat jezt nix mit Erleichterung zu tun oder schwach weil wenn sogar eine Frau während ihrer Periode beten wollen würde dürfte sie es nicht oder wie es anders heißt das Gebet würde nicht angenommen werden.

Melinaa7
Beitragsersteller
@Melinaa7

ahja und: Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

Rider214  04.03.2024, 06:33
@Melinaa7

Ich merke achin das du ne Menge Fragen hast, geh dann am beten in eine eine moschee und frag sie nach

Mut schreiben kommt hier niemand weiter

Die Tatsache, dass Jesus (Friede sei mit ihm) ein Wort Allahs und ein von Ihm erschaffener Geist ist, wie es in den Texten der Offenbarung heißt, bedeutet nicht, dass er ein Teil Allahs sei

Die Formulierung ein Geist, der von Ihm erschaffen wurde wird nur für den Messias verwendet, weil er von Gabriel - Friede sei mit ihm in seine Mutter gehaucht wurde und sie von diesem Atem schwanger wurde. Dies ist etwas anderes als sein rooh (Seele), die er mit dem Rest der Menschheit gemeinsam hat. Er unterscheidet sich von ihnen durch die Tatsache, dass seine Mutter mit ihm von diesem Einatmen des Geistes schwanger wurde, daher wird er ein Geist von Ihm genannt

Jesus wird allein als das Wort bezeichnet, weil er nicht auf die übliche Art und Weise erschaffen wurde, auf die andere erschaffen werden, sondern auf eine außergewöhnliche Art und Weise: Er wurde durch den Befehl Allahs erschaffen: Sei! Das ist das Wort, um das es hier geht; er wurde nicht durch die Befruchtung eines männlichen Wesens durch ein weibliches Wesen erschaffen, wie es die übliche Art und Weise ist, in der Allah Menschen erschafft.

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah sagte (in al-Fataawaa, 4/319): Der Glaube, dass die Propheten frei von großen Sünden, aber nicht von kleinen Sünden sind, ist die Meinung der Mehrheit der islamischen Gelehrten und aller (muslimischen) Gruppen. Es ist die Meinung der meisten Mufassireen (Kommentatoren des Korans), Hadith-Gelehrten und Fuqaha (Rechtsgelehrten).

Die Ummah (muslimische Nation) ist sich einig, dass die Gesandten unfehlbar sind in der Ausführung ihrer Mission, dass sie nichts von dem vergessen, was Allah ihnen herabgesandt hat, außer in Bezug auf Dinge, die abgeschafft wurden. Sie sind auch unfehlbar in der Übermittlung der Botschaft, sie verbergen nichts, was Allah ihnen herabgesandt hat, denn das wäre ein Verrat, und es ist unmöglich, sich vorzustellen, dass sie so etwas tun könnten.

Der Grund, warum die Christen glauben, dass Jesus angeblich der Sohn Gottes sei, liegt darin, dass sie glauben, dass er ohne Vater geboren wurde, während es absolute Beweise dafür gibt, dass seine Mutter, Maryam (Maria), keine Unzucht begangen hatte, und dass Jesus in der Wiege sprach und seine Mutter für unschuldig von einer solchen Sünde erklärte. Da sie also keinen Vater für ihn gefunden haben und Texte gefunden haben, die besagen, dass er ein Wort von Allah und ein Geist von Ihm ist, haben sie ihn auf Allah als seinen Vater zurückgeführt

Sure 112

Sag: Er ist Allah, Einer,

Allah, der Überlegene.

Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

und niemand ist Ihm jemals gleich.

Sure 42 Ayah 11

(Er ist) der Erschaffer der Himmel und der Erde. Er hat euch aus euch selbst Gattinnen gemacht, und auch aus dem Vieh Paare, wodurch Er euch vermehrt. Nichts ist Ihm gleich; und Er ist der Allhörende und Allsehende.

Sure 25 Ayah 1-2

Segensreich ist Derjenige, Der Seinem Diener die Unterscheidung offenbart hat, damit er für die Weltenbewohner ein Warner sei,

Er, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde gehört, Der Sich kein Kind genommen hat und Der keinen Teilhaber an der Herrschaft hat und alles erschaffen und ihm dabei sein rechtes Maß gegeben hat.

Niemand behauptet, dass Ruh al-Qudus (der heilige Geist) das Leben Allahs angeblich bedeuten würde; dies wird auch nicht durch den Wortlaut angedeutet, und dieser Ausdruck wird nie in diesem Sinne verwendet.

Daqaiq al-Tafsir, part 2, p. 92

Schweinefleisch ist im Islam haram, und in den Shar'i-Texten wird kein spezifischer Grund für das Verbot von Schweinefleisch erwähnt, abgesehen von Vers Nr. 145 der Surat al-An'am

Das Grundprinzip für den Muslim ist, dass er alles befolgt, was Allah ihm aufträgt, und alles unterlässt, was Er ihm verbietet, ob der Grund dafür nun klar ist oder nicht.

Es ist nicht zulässig, dass ein Muslim ein Gebot der Scharia ablehnt oder zögert, es zu befolgen, wenn der Grund dafür nicht klar ist. Vielmehr muss er die Vorschriften über halal und haram akzeptieren, wenn sie im Text nachgewiesen sind, ob er den Grund dafür versteht oder nicht.

wieso leben alle Menschen nach dem Christlichen Jahr 2024?

[...] wir haben keine Beweise, die die Verwendung des gregorianischen Kalenders verbieten, auch wenn man sich nicht nur auf die Verwendung des gregorianischen Kalenders beschränken sollte.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/163523/using-the-gregorian-calendar-instead-of-the-hijri-calendar

warum trägt man Kopftuch?

Gott sagt im Qur'an in Sure 24 Ayah 31

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, [...]

Sure 33 Ayah 59

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.

Laut der Bibel müssen Frauen Kopftuch tragen und auch wenn Frauen raus gehen sollen sie bedeckt sein

1 Timotheus 2:9-10

1 Tim 2,9 Auch sollen die Frauen sich anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden;

---> nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seien ihr Schmuck,

1 Tim 2,10 sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.

In Matthäus 5,28 steht:

Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Männer müssen ihre Blicke senken und Frauen sollen keine Versuchung für die Männer werden und müssen sich bedecken

In 5. Mose 22,5 lesen wir :

Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.

Bezüglich dem Bibelvers in 1 Timotheus

Benson Commentary

1 Timotheus 2:9-10. Das Wort καταστολη, das nach Theophylact und Œcumenius mit "Kleid" übersetzt wird, bezeichnete ein langes Obergewand, das den Körper in jeder Hinsicht bedeckte

In diesem Bibelkommentar steht:

bezeichnete ein langes Obergewand, das den Körper in jeder Hinsicht bedeckte

Damit ist also der Jilbab gemeint

In Korinth und in der gesamten christlichen Geschichte wurde die Kopfbedeckung als Zeichen der Unterwerfung unter die Autorität, unter Gott und/oder unter den Ehemann betrachtet, was in einigen Orten und Konfessionen noch immer der Fall ist. Der christliche Theologe Clemens forderte die Christen im Ägypten des zweiten Jahrhunderts auf, "... anständig gekleidet in die Kirche zu gehen, mit natürlichem Schritt, die Stille umarmend, ungeheuchelte Liebe besitzend, rein im Körper, rein im Herzen, fähig, zu Gott zu beten. Auch die Frau soll dies beachten. Sie soll ganz bedeckt sein, es sei denn, sie befindet sich zu Hause. Denn diese Art der Kleidung ist ernst und schützt vor Blicken. Und sie wird niemals fallen, wenn sie die Bescheidenheit und ihr Tuch vor Augen hat, noch wird sie andere zur Sünde verleiten, wenn sie ihr Gesicht unbedeckt lässt. Denn dies ist der Wunsch des Wortes, da es ihr angemessen ist, verschleiert zu beten.

Clement of Alexandria, Paedagogus [The Instructor], Buch III. Kapitel XI.

Man wird das Paradies mit seinem Körper betreten als Paradiesbewohner

Laut der Bibel wird man im Paradies essen und trinken können

Laut der Bibel steht in Offenbarung 22

Offb 22,17 Der Geist und die Braut aber sagen: Komm! Wer hört, der rufe: Komm! Wer durstig ist, der komme. Wer will, empfange umsonst das Wasser des Lebens.

laut der Bibel steht in Lukas 14

Lukas 14

15 Als aber einer von denen, die mit ihm zu Tisch saßen, dies hörte, sagte er zu ihm: Selig ist, wer im Reich Gottes Brot essen wird.

Laut studylight.org

Da ist zunächst der Fluss des Wassers des Lebens.
Dieses Bild hat viele Quellen im Alten Testament. In seinem Rücken befindet sich der Fluss,  der den Garten Eden bewässerte und fruchtbar machte (1. Mose 2,8-16).
Noch näher ist Hesekiels Bild des Flusses, der aus dem Tempel entspringt (Hesekiel 47,1-7).
Der Psalmist besingt den Fluss, dessen Ströme die Stadt Gottes erfreuen (Psalm 46,4). "Eine Quelle", sagt Joel, "wird aus dem Haus des Herrn hervorgehen" (Joel 3,18). [...]  Im zweiten Henoch gibt es das Bild eines Flusses im Paradies, der im dritten Himmel entspringt, der unter dem Baum des Lebens fließt  und sich in vier Ströme von Honig, Milch, Wein und Öl teilt (2Enoch 8,5).

Laut der Bibel steht in Exodus 40

Ex 40,30 Er stellte das Becken zwischen das Offenbarungszelt und den Altar und goss Wasser zum Waschen hinein.

Ex 40,31 Darin wuschen Mose, Aaron und seine Söhne ihre Hände und Füße.

Für Jesus (Friede sei mit ihm) und seine Anhänger war die Taufe eine Waschung, um sich körperlich, rituell und geistig zu reinigen

Der Begriff baptizo:

https://biblehub.com/greek/907.htm

Strong's Konkordanz

baptizó: eintauchen, versenken

Definition: eintauchen, versinken

Verwendung: wörtlich: eintauchenuntertauchen, aber speziell von zeremoniellem Eintauchen; ich taufe.

Sich mit Wasser reinigen; Markus 7:4

Laut der Bibel steht in Markus 1,9

In jenen Tagen kam Jesus aus Nazaret in Galiläa und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.

Wir als Muslime akzeptieren die frühe Tradition, und das ist es, was der Islam bewahrt und bekräftigt hat. Wir akzeptieren nicht die spätere Auslegung und die Irrwege der Lehre

Der Islam hat diese Tradition in Form der Waschung (Wudu) und des rituellen Ghusl zum Zweck der Reinigung bewahrt.

Wie alle anderen Propheten Allahs wusch sich auch Jesus (Friede sei mit ihm), um sich zu reinigen. Laut der Bibel steht in Markus 1

So trat Johannes der Täufer in der Wüste auf und verkündigte Umkehr und Taufe zur Vergebung der Sünden.

Ganz Judäa und alle Einwohner Jerusalems zogen zu ihm hinaus; sie bekannten ihre Sünden und ließen sich im Jordan von ihm taufen.

warum dürfen Frauen nicht fasten oder deren Gebete machen wenn sie ihre Tage haben?

Eine menstruierende Frau ist einer ähnlich, der sich im Janaabah Zustand also im Zustand der großen rituellen Unreinheit befindet.

Die Muslime sind sich einig, dass es für jemanden, der sich in einem Zustand der Unreinheit befindet, verboten ist, zu beten, und sie sind sich einig, dass ein solches Gebet ungültig ist, unabhängig davon, ob er wusste, dass er sich in einem Zustand der Unreinheit befand, oder ob er sich dessen nicht bewusst war, oder ob er es vergessen hat; wenn er aber aus Unwissenheit gebetet oder es vergessen hat, liegt keine Sünde auf ihm.

al-Majmoo‘ (2/67)

Wenn man während dem Fastentag im Zustand der großen rituellen Unreinheit ist, dann muss man das Fasten nachfasten ob Mann oder Frau

Laut der Bibel steht in Levitikus 19

Lev 15,19 Hat eine Frau Blutfluss und ist solches Blut an ihrem Körper, soll sie sieben Tage lang in der Unreinheit ihrer Regel verbleiben. Wer sie berührt, ist unrein bis zum Abend.

Lev 15,20 Alles, worauf sie sich in diesem Zustand legt, ist unrein; alles, worauf sie sich setzt, ist unrein.

Lev 15,21 Wer ihr Lager berührt, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.

Lev 15,22 Wer irgendeinen Gegenstand berührt, auf dem sie saß, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.

Lev 15,23 Befindet sich etwas auf dem Bett oder auf dem Gegenstand, auf dem sie saß, wird derjenige, der es berührt, unrein bis zum Abend.

Lev 15,24 Schläft ein Mann mit ihr, so kommt die Unreinheit ihrer Regel auf ihn. Er wird für sieben Tage unrein. Jedes Lager, auf das er sich legt, wird unrein.

Lev 15,25 Hat eine Frau mehrere Tage außerhalb der Zeit ihrer Regel einen Blutfluss oder hält ihre Regel länger an, ist sie für die ganze Dauer dieses Ausflusses im gleichen Zustand der Unreinheit wie während der Zeit ihrer Regel.

Lev 15,26 Jedes Lager, auf das sie sich während der ganzen Dauer ihres Ausflusses legt, ist so wie ihr Lager, auf dem sie während ihrer Regel liegt. Jeder Gegenstand, auf den sie sich setzt, wird unrein wie bei der Unreinheit ihrer Regel.

Lev 15,27 Jeder, der diese Gegenstände berührt, wird unrein; er muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.

Lev 15,28 Ist sie von ihrem Ausfluss rein, soll sie sieben Tage zählen und dann rein sein.

Lev 15,29 Am achten Tag soll sie zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben nehmen und sie dem Priester zum Eingang des Offenbarungszeltes bringen.

Lev 15,30 Der Priester soll die eine als Sündopfer und die andere als Brandopfer verwenden. Er soll sie so vor dem Herrn wegen ihres verunreinigenden Ausflusses entsühnen.

Lev 15,31 Ihr sollt die Israeliten vor ihrer Unreinheit warnen, damit sie nicht in ihr sterben müssen, weil sie meine Wohnstätte in ihrer Mitte verunreinigen.

Lev 15,32 Das ist das Gesetz für einen Mann, der einen Ausfluss hat, für einen, den ein Samenerguss unrein gemacht hat,

Lev 15,33 und für die Frau in der Unreinheit ihrer Regel, also für den Mann oder die Frau mit Ausfluss und den Mann, der mit einer unreinen Frau schläft.

Melinaa7
Beitragsersteller

Sehr viele Verse wie das von Thinotheus ist die Biografie also das alte Testament anders gesagt der Thora. Also wie man selbst sieht an deinen Erklärungen ist der quran ein misch Masch aus der Thora und der Bibel gemischt. Ja nun der islam kam 600 Jahre später als das christentum.
Und natürlich geht der Körper nicht in das Paradies sondern ganz allein die Seele und man müsste sich eher drauf fokussieren das die Seele sauber bleibt und nicht der Körper.

Melinaa7
Beitragsersteller
@Melinaa7

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

Tennis92927  04.03.2024, 07:38
@Melinaa7

Der Islam hat nicht von anderen Religionen kopiert

Der Islam ist keine neue Religion

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah.

Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben.

Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat.

Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen

Im Qur'an in Sure 16 Ayah 36 steht

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

alle Religionen z.B der Hinduismus oder die Sumerer waren vorher eigentlich muslimisch, aber die Botschaft die sie bekamen haben sie verfälscht und sind dann in die Irre gegangen, es gab immer nur eine Religion und das ist der Islam

wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

Sure 3 Ayah 19

Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām. [...]

Die erste Religion, die kam, war der Islam. Aus der Religion des Islams bildeten sich dann andere Religionen und Sekten.

Jesus kam 700 Jahre später nach der Prophezeiung von Jesaja (Jesaja 7,14), das heißt nicht das Jesus kein wahrer Prophet wäre, genauso mit dem Prophet Muhammad

Man wird im Paradies einen Körper haben

Bezüglich Sure 3 Ayah 3

Sure 3 Ayah 3

Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

Tafsir ibn Kathir

(Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart) Wahrlich, Allah hat den Qur'an mit Seinem Wissen herabgesandt

(das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war.) bedeutet, von den vorhergehenden, göttlich offenbarten Büchern, die zu den Dienern und Propheten Allahs gesandt wurden. Diese Bücher bezeugen die Wahrheit des Qur'an, und der Qur'an bezeugt auch die Wahrheit, die diese Bücher enthielten, einschließlich der Nachrichten und frohen Botschaften über das Prophetentum Muhammads und die Offenbarung des glorreichen Qur'an.

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Melinaa7
Beitragsersteller
@Tennis92927

Wie sollen alle Religionen vorher muslimisch Gewesen sein wenn der islam oder mohammed 600 Jahre nach Jesus entstanden ist. Jesus ist als jude geboren das versteckt die Bibel nicht, aber keiner wusste wer er eigentlich wirklich ist. Somit das er Menschen rechtleiten wollte das man die ganzen Sachen nicht machen muss wie scheinefleisch essen oder ständiges waschen usw. weil er das alles bestritten hat, und gesagt hat ihr sollt euch nur lieben und deswegen hat Gott euch die Seele gegeben. Hat denen nicht gepasst und wegen deren Sünden ist er aufs Kreuz gegangen wegen uns sündiger.. er war ja Sündenfrei im islam ja auch. Dann kannst du doch nicht sagen das alle eigentlich moslems waren wenn islam 600jahte später entstanden ist das sind 6 Generationen 🥲

Melinaa7
Beitragsersteller
@Melinaa7

Und Guck dir mal die Thora an und die bibel und danach den quran der quran selbst sagt man sollte das evangelium und die thora lesen wenn der quran unklar war. In quran steht alles dasselbe nur etwas umgeänderte Geschichten..

Tennis92927  04.03.2024, 18:13
@Melinaa7

Der Islam entstand nicht erst nach 600 Jahren sondern der Islam wurde in Mekka nach diesen Jahren verkündet

Es gab bereits vor dem Prophet Muhammad anderen Propheten die zum Islam gerufen hatten

Gott hat nur eine Religion gesandt, wir haben nur eine Religion, aber im Laufe der Zeit haben sich die Schriften immer wieder verändert.

Es gab Korruptionen, es gab Fälschungen und die Schriften wurden immer wieder verändert

Wann immer Gott eine Offenbarung schickte, änderte sich im Laufe der Zeit die die Offenbarung

Wenn nun die Botschaft entstellt wurde, schickte Allah einen neuen Gesandten/Propheten und eine neue Botschaft. Dies geschah so lange, bis Allah den letzten Propheten und Gesandten, den Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte und endgültige Botschaft, den heiligen Qur'an, schickte.

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Allah verspricht, dass er den Qur'an vor Korruption, vor Veränderung schützen wird, in Sure 15 Ayah 9:

Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.

Gott übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen

Sure 5 Ayah 44

Wir hatten (seinerzeit) die Thora hinabgesandt, die Rechtleitung und Licht enthält, damit die Propheten, die (Allah) ergeben waren, und auch die Rabbiner und die Gelehrten, die Angelegenheiten der Juden (entsprechend der Schrift) richten konnten. Und ihnen wurde aufgetragen, die Schrift Allahs zu wahren und Zeuge darüber zu sein. So fürchtet euch nicht vor den Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Lehren nicht für einen schäbigen Preis. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.

Gott hat nicht garantiert, sie zu bewahren, so wie er garantiert, den Qur'an zu bewahren. Hierfür gibt es eine Reihe von Gründen:

1. Gott wollte, dass der Qur'an das ewige Buch und das Gesetz bleibt, das bis zum Tag der Auferstehung Bestand hat.

Es bestand keine Notwendigkeit, die früheren Bücher aufzubewahren, zumal die Zeit des Qur'an nahe der Zeit des Evangeliums lag und nur sechshundert Jahre zwischen ihnen lagen

2. Dass es eine Prüfung für diejenigen sein sollte, denen das Buch gegeben worden war. Würden sie an das glauben, was darin steht? Würden sie dem Gesandten, dem Propheten der weder lesen noch schreiben konnte folgen, den sie in der Thora und im Evangelium erwähnt finden? Oder würden sie in ihrer Sturheit verharren und verdrehen, verschleiern und verfälschen?

Wenn man im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Auch im alten Testament

Ursprünglich bezog sich der Begriff auf Menschen aus dem Königreich Judäa oder dem Stamm Juda, einem der zwölf Stämme Israels. Andere Bezeichnungen für das jüdische Volk in der hebräischen Bibel sind Hebräer und die Kinder Israels oder Israeliten

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha (Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

Und das keiner wusste wer Jesus wirklich ist, ist eine Lüge

Die Jünger sagten laut der Bibel das Jesus ein Prophet ist siehe Lukas 24,19

Jesus sagte laut der Bibel das der Vater der allein wahrer Gott ist siehe Johannes 17,3

Jesus ist nicht Gott

Die Rechtleitung kommt nur von Gott

Laut Matthäus 5,17 wurde das Gesetz nicht aufgehoben

Es ist zu bedenken, dass 'alle Speisen für rein zu erklären' die Auslegung von Markus zu Jesu Aussage in 7,15 ist,   nicht die von Jesus

(Joel Marcus, Mark 1-8 [AB 27; Garden City: Doubleday, 2000], 458)

der redaktionelle Kommentar von Markus, "alle Speisen zu reinigen", ist in Matthäus 15,17 nicht enthalten

In Markus 7,19 steht laut der Bibel

Denn es gelangt ja nicht in sein Herz, sondern in den Magen und wird wieder ausgeschieden.

es heißt einfach, dass das, was man isst, in den Magen geht und nicht ins Herz und dann wird es ausgeschieden, hier wird also nur der Prozess der Verdauung erwähnt, das heißt nicht, dass man angeblich Schweinefleisch essen dürfte

Jeremias Vision des kochenden Kessels laut der Bibel (Jer 1,13) hatte nichts mit Nahrung zu tun.

Hesekiels Vision von den trockenen Knochen laut der Bibel (Hes 37,1-14) hatte nichts mit Knochen zu tun

Sacharjas Vision von der Frau im Korb laut der Bibel (Sach 5,5-11) hatte nichts mit Frauen oder Körben zu tun

Amos Vision von den Sommerfrüchten laut der Bibel (Amos 8) hatte weder mit dem Sommer noch mit Früchten zu tun

Und Petrus Vision laut der Bibel hatte ebenso wenig mit unreinen Speisen zu tun. Die unreine Speise in der Vision war eine Metapher.

Die Juden betrachteten die Heiden aus moralischen Gründen als unrein, während die Unreinheit bestimmter Tierarten eine rituelle Unreinheit im Sinne der Tora war (Dtn 14,3-19; Lev 11,1-23).

Tennis92927  04.03.2024, 18:19
@Melinaa7

Die Behauptung, dass Apostelgeschichte 10,1-11,18 das mosaische Gesetz aufhebt, beruht auf einer Anspielung, die nirgendwo im Text explizit gemacht wird, und hat ihren Ursprung in einem visionären Symbol, das wörtlich interpretiert wurde, obwohl Petrus es ausdrücklich anders interpretierte (10,28)

Bezüglich Petrus

The unclean food in the vision was a metaphor
Die unreine Speise in der Vision  war eine Metapher

Quelle: https://sats.ac.za/wp-content/uploads/2020/02/Woods-Interpreting-Peter%E2%80%99s-Vision-in-Acts-10-9%E2%80%9316.pdf

Laut der Bibel steht in Markus 1,4

So trat Johannes der Täufer in der Wüste auf und verkündigte Umkehr und Taufe zur Vergebung der Sünden.

In Markus 1,9 steht laut der Bibel

In jenen Tagen kam Jesus aus Nazaret in Galiläa und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.

War Jesus laut der Bibel nicht sündenfrei?

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

In Markus 15,34 steht laut der Bibel

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Das hatte Jesus nie gesagt

Das widerspricht Psalm 91, Hebräer 5,7 und Psalm 37

Denn in Psalm 37,28 steht laut der Bibel

Denn der Herr liebt das Recht / und verlässt seine Frommen nicht.

Und dann wird erwähnt: Doch das Geschlecht der Frevler wird ausgetilgt, / sie werden für immer vernichtet.

Derjenige der diese Aussage in Matthäus 15,34 gesagt hatte muss also ein Frevler, ein Verräter gewesen sein und zwar Judas

Außerdem, wenn Jesus dies in Psalm 22,2 angeblich zitiert haben soll, warum ist dann Markus 15,34 auf Aramäisch?

In Markus 15,34 steht laut der Bibel

Eloï, Eloï, lema sabachtani?

In Psalm 22,2 steht es auf Hebräisch:

’ê-lî ’ê-lî lā-māh ‘ă-zaḇ-tā-nî;

https://biblehub.com/text/psalms/22-1.htm

das kann sich hier nicht ums zitieren handeln

Außerdem, warum hört es überhaupt hier auf?

Psalm 22,2 geht noch weiter:

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

bezüglich Psalm 22

Kommentar Radak

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? - (Die Anrede) in der Einzahl bezieht sich auf das Volk Israel als Ganzes, denn sie waren wie ein einziger Mensch im Exil und einmütig.

Mit Frevel ist natürlich nicht David gemeint

hierbei geht es um das Volk Israel und laut der Bibel waren die Juden für die Tötung von Propheten verantwortlich

In Matthäus 23,37 steht bezüglich die Juden folgendes laut der Bibel:

37 Jerusalem, Jerusalem, die du die Propheten tötest und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken unter die Flügel sammelt, aber ihr habt nicht gewollt!

Und das Haus Israel und das Haus Juda brachen laut der Bibel den Bund

Jeremia 11,10-11

Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die vor ihnen waren und die meinen Worten auch nicht gehorchen wollten und andern Göttern nachfolgten und ihnen dienten. So hat das Haus Israel und das Haus Juda meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören.

Bibelkommentar Gill's Exposition of the Entire Bible

Du, der du die Propheten tötest, d.h. mit dem Schwert, mit dem die Propheten zur Zeit Elias von den Kindern Israels erschlagen wurden,
Tennis92927  04.03.2024, 18:23
@Melinaa7

Der Qur'an ist der Maßstab und nicht die Bibel oder die heutige Thora, die Bibel und die Thora sind verfälscht

Etwas was im Qur'an bestätigt ist und dies findet man in der Bibel zb steht im Qur'an das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, dann glauben wir daran

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist zb das Jesus angeblich gekreuzigt wurde, daran glauben wir natürlich nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

Ich verstehe nicht was du mit unklar meinst, falls du Sure 10 Ayah 94 meinst:

Sure 10 Ayah 94

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Dieser Vers wurde herabgesandt, weil im Qur'an folgendes steht:

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...]

Dann sagt Allah im Qur'an :

Sure 10 Ayah 94

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

Wer ist damit gemeint?

Damit ist Abdullah Ibn Salam gemeint, das war der größte Rabbiner der Juden, der damals in Medina zum Islam konvertierte und der das bestätigt hatte

Bitte den Kontext beachten

Tennis92927  04.03.2024, 18:24
@Melinaa7

Laut der Bibel erfahren wir das das Volk Israel Muslime waren

In Jesaja 42,19 steht laut der Bibel

Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

In Pulpit Commentary steht

Vers 19. - Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht? oder taub, wenn nicht mein Bote? Gottes ursprünglicher "Knecht" und "Bote" bei den Völkern war  sein Volk Israel.

In einer anderen Übersetzung: wie der Vertraute (Textbibel 1899)

Das hebräische Wort ist Meshullam und das wird unterschiedlich übersetzt

Laut dem Kommentar von Joseph Blenkinsopp von Jesaja 40-55

Much depends on one's understanding of the word měšullām. [...] it has been translated, generally with disregard for the context, as "perfected," "fully paid," "covenant Partner,"  or "submissive one," the last by analogy with Arabic muslim

Quelle: Isaiah 40-55 A new translation with introduction and commentary by Joseph Blenkinsopp Seite 218

Eine weitere Quelle, outlines of old testament theology Seite 113

or deaf as My messenger that I send? Who is blind as the devoted one,¹ and blind as the Servant of Yahwe?
¹ Devoted or surrendered to Yahwe.  The Hebrew meshullam corresponds to the Arabic muslim.

James Hastings: A dictionary of the Bible Vol. 3/351

MESHULLAM (perh. 'the devoted one,' cognate with  Arab. Muslim

In Targum Onkelus, in Targum Jonathan über Abraham soll er auch perfekt sein, aber das ist eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt

das Wort was dort steht ist shelim, das bedeutet zwar perfekt, aber das hat andere Bedeutungen wie z.B Hingabe

Das heißt über Abraham steht hier laut der Bibel das er unterwürfig sein sollte

Über dir Israeliten steht geschriebeb sie sollen perfekt sein: Ye shall be perfect

Aber in Targum Onkelus, Targum Jonathan Deuteronomium 18,13 steht: shelimin bedeutet unterwürfig

Noah war shelim das heißt vollkommen oder unterwürfig

Targum Onkelus, Targum Jonathan Genesis 6,9

Wir Menschen können nicht perfekt sein, nur Gott ist perfekt

Die Kinder Israels brachen den Bund

Sure 5 Ayah 12-13

Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

Laut der Bibel steht in Jeremia 11

Jer 11,10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die sich weigerten, meinen Worten zu gehorchen. Auch sie sind fremden Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Tennis92927  04.03.2024, 18:24
@Melinaa7

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm wurde in Jesaja 42 prophezeit

Schauen wir Mal ob es sich in Jesaja 42 überhaupt um eine Prophezeiung handelt

Die Antwort ist: Ja

Jesaja beschreibt es selbst in Vers 9 heißt es:

Jes 42,9 Seht, das Frühere ist eingetroffen, / Neues kündige ich an. Noch ehe es zum Vorschein kommt, / mache ich es euch bekannt.

Das heißt es wird etwas komplett neues kommen, was in der Zukunft geschehen wird

Die Thora hat die Bedeutung bzw die Definition im engeren Sinne die 5 Bücher Mose, aber der Begriff Thora hat auch im weiteren Sinne die Definition das es den gesamten Korpus der jüdischen Gelehrsamkeit und aller Schriften einschließt

Dies kann man auf folgende Seite finden: https://www.jewfaq.org/torah

Kommen wir jetzt zu dem ersten Vers in Jesaja:

Jes 42,1 Seht, das ist mein Diener, den ich stütze; / das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, / er bringt den Völkern das Recht.

der Prophet Muhammad hatte nicht nur einen Namen bzw nur einen Titel hatte

Der Prophet Muhammad ist bekannt im Qur'an unter den Namen Ahmad oder der Titel Rasulullah (Gesandter Allahs)

Und im ersten Vers von Jesaja 42 kann man drei Namen und Titeln des Propheten Muhammad sehen:

,,mein Diener": Abdullah

,,mein Erwählter": Mustafa

,,mein Wohlgefallener": Habibullah

Der Prophet Muhammad wurde als Abdullah das heißt der Diener Gottes bezeichnet

Desweiteren war ein weiterer Name von ihm Mustafa

Mustafa bedeutet mein Erwählter

Und natürlich auch den Begriff Habibullah, der auf den Propheten Muhammad bezogen wird in der islamischen Tradition

Das heißt selbst wenn wir sagen dass sich diese Begriffe auf das Volk Israel oder eines oder zwei davon sich auf Jesus beziehen können, schließen sie dennoch keineswegs den Propheten Muhammad aus ganz im Gegenteil, es werden hier auch die 3 Namen von dem Propheten Muhammad erwähnt

Schauen wir mal auf die Aussage:

"den ich stütze"

https://biblehub.com/texts/isaiah/42-1.htm

Schauen wir uns nun diesen Begriff auf Hebräisch an:

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:1d586587-5ae5-459e-afaa-bb77c156ee28

Es ist nicht der selbe Begriff, aber wenn ihr genau hinseht, haben wir einen ganz kleinen Unterschied:

Die Striche beim zweiten und vierten Buchstaben sind etwas länger, aber ansonsten sind sie fast identisch

So schreibt man Ahmad im Hebräischen

einer der Kopisten hatte hier einen unbeabsichtigten Fehler hinzugefügt hat als man das Manuskript kopiert hatte und das ist kein Gedankengang der weit hergeholt ist

Wir haben die bekannten großen Jesajarollen und diese Jesajarollen wurden in etwa 200 vor Christi geschrieben und dann haben wir den masoretischen Text, dieser masoretische Text ist quasi das Ergebnis der Bearbeitung früherer Bibelschriften

Und wenn man diese beiden vergleicht hat man allein im Buch Jesaja 19 Stellen wo exakt so ein unbeabsichtigte Form der Fehlerführung vorhanden ist

im Jesajabuch alleine gibt es genau solche Stellen und das 19 Stück wo teilweise nur ein Buchstabe bzw zwei und maximal drei unbeabsichtigt falsch kopiert wurden und sich die gesamte Bedeutung verändert hat und auf diesem Bild hier sind die 19 Stellen zwischen den Jesajarollen und dem masoretischen Text :

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:5f6a1c47-7105-4113-af39-fb17418f25e7

wenn wir noch weiter schauen, schauen wir uns den Schreibstil von Jesaja selbst

aus dem Schreibstil von Jesaja erkennen wir ein Muster und dieses Muster ist sehr interessant zu sehen, denn an jeder Stelle, wo Jesaja den Begriff mein Diener verwendet, folgt der Name des Dieners

In Jesaja 20,3 steht:

Mein Diener Jesaja

In Jesaja 37,35 steht:

meinem Diener David

In Jesajah 41,8 steht:

Doch du, mein Diener Israel, / du, Jakob, den ich erwählte,

Und in Jesaja 42,1 genau an dieser Stelle wird kein Name erwähnt

Das heißt das sind die Indizien, die sehr stark dafür sprechen, das es sich hierbei nicht um eine Eigenschaft handelt bzw die Aussage "den ich stütze" sondern um einen Namen nämlich:

Ahmad

In Jesaja 42,14 steht laut der Bibel

Ich hatte sehr lange geschwiegen, / ich war still und hielt mich zurück. Wie eine Gebärende will ich nun schreien, / ich schnaube und schnaufe.

Der erste Satz ist immens wichtig:

Ich hatte sehr lange geschwiegen

Und wir sehen, das überdurchschnittlich großer Abstand war zwischen Jesus und dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihnen beiden nämlich 600 Jahre

Und der Prophet Muhammad selbst sagte, dass Jesus sein engster Bruder ist, denn zwischen ihm und Jesus war kein anderer Prophet

Das heißt Gott sagt hier laut der Bibel, das er (Gott) sehr lange gewartet hat

Und was auch noch interessant ist, wie wir das: Ich hatte sehr lange geschwiegen verstehen können:

Die Araber haben nie eine Offenbarung bekommen, die Araber waren einer der wenigen Völker, die kein Gesetz bekommen haben

Das heißt wir können es auch aus der Brille verstehen, das Gott lange geschwiegen hat und jetzt diesen heldenhaften Diener, wie es in Vers 1 heißt, sendet

Tennis92927  04.03.2024, 18:30
@Melinaa7

Lies dir bitte alles durch

Bei Fragen oder wenn du etwas nicht verstanden hast kannst du mir schreiben

Melinaa7
Beitragsersteller
@Tennis92927

Danke für deine Mühe. Aber jeseja und sehr viele andere Sachen die du aufgeschrieben hast ist ja immer noch das alte Testament also was vor christus passierte.
und wie konnte mohammed und Jesus enge Brüder sein wenn mohammed und Jesus ein über 600 laut dir Jahres Unterschied hatten?

Tennis92927  05.03.2024, 00:44
@Melinaa7
Danke für deine Mühe. Aber jeseja und sehr viele andere Sachen die du aufgeschrieben hast ist ja immer noch das alte Testament also was vor christus passierte.

Jesus kam ja 700 Jahre später nach der Prophezeiung von Jesaja (Jesaja 7,14)

Wo ist das Problem? Als Muslim lehne ich es nicht ab das ein Prophet das Kommen eines weiteren Propheten verkündete

ein über 600 laut dir Jahres Unterschied hatten?

Überliefert von Abu Huraira:

Ich hörte den Gesandten Allahs (ﷺ) sagen: Ich bin dem Sohn Marias von allen Menschen am nächsten, und alle Propheten sind väterliche Brüder, und es gab keinen Propheten zwischen mir und ihm (d. h. Jesus).

https://sunnah.com/bukhari:3442

Anhand Sahih Al-Bucharyy ist es klar und deutlich, dass es zwischen Jesus und Muhammad keinen Propheten gab

Jeder, der nach Jesus und vor dem Prophet Muhammad kam und behauptete ein neuer Prophet zu sein, war kein Prophet

der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm hatte bei der Nachtreise den Prophet Jesus Friede und Segen mit ihm getroffen

https://sunnah.com/muslim:164a

Gott sagt im Qur'an in Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden[...]

In Johannes 16,13 steht laut der Bibel

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.

Das kann nicht der heilige Geist gemeint sein

Jesus sagte laut der Bibel :

Johannes 16,7

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe,

----> kommt der Tröster nicht zu euch. [...]

Der heilige Geist war laut der Bibel schon da

Hier sind einige Beispiele für die Anwesenheit des Heiligen Geistes vor und während der Anwesenheit Jesu laut der Bibel: 1 Samuel 10,10

1 Samuel 11,6/ Jesaja 63,11/ Lukas 1,15/ Lukas 1,35/ Lukas 1,41/Lukas 1,67/Lukas 2,26/Lukas 3,22/Lukas 4,1

In der "Anchor Bible" finden wir das folgende Zitat:

[...] Die christliche Tradition hat diese Gestalt (Paraklet) mit dem Heiligen Geist identifiziert, aber Gelehrte wie Spitta, Delafosse, Windisch, Sasse, Bultmann und Betz haben bezweifelt, dass diese Identifizierung dem ursprünglichen Bild entspricht, und haben vorgeschlagen, dass der Paraklet einst eine unabhängige Heilsfigur war, die später mit dem Heiligen Geist verwechselt wurde.

The Anchor Bible, Doubleday & Company, Inc, Garden City, N.Y. 1970, Volume 29A, S. 1135

Johannes 14,26 ist der einzige Vers in der Bibel, der den Parakletos mit dem Heiligen Geist in Verbindung bringt. Aber wenn wir uns die "alten Handschriften" selbst ansehen, werden wir feststellen, dass sie nicht alle darin übereinstimmen, dass der "Parakletos" der Heilige Geist sei.

Im Codex Syriacus, der um das fünfte Jahrhundert n. Chr. geschrieben und 1812 auf dem Berg Sinai von Frau Agnes S. Lewis (und Frau Bensley) entdeckt wurde, lautet der Text von 14:26 beispielsweise "Paraklet, der Geist" und nicht "Paraklet, der Heilige Geist".

Dies ist ein Beweis, dass das Wort "Heilig" in dem Vers in den aktuellen Bibeln eine Fälschung ist, es sollte einfach "Geist" heißen. Das Wort "Heilig" wurde später eingefügt

Referenzen:

Gibson, M.D., How the Codex was found. A Narrative of two visits to Sinai from Mrs. Lewis's Journals. 1893, Cambridge: MacMillan and Bowes, Seiten 1-38

Lewis, A.S., A Translation of the Four Gospels from the Syriac of the Sinaitic Palimpsest. 1894, London: MacMillan and Co., Seiten 194-195

In 1 Johannes 4 steht:

1 Joh 4,1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen

Das heißt ein falscher Geist ist ein falscher Prophet und ein wahrer Geist ist ein wahrer Prophet

Der Tröster, der Geist der Wahrheit war ein wahrer Prophet Gottes, der nach Jesus kam

Der deutsche Theologe und Professor für Neues Testament Rudolf Bultmann sagte:

Der Paraklet ist eine Parallelfigur zu Jesus selbst; und diese Schlussfolgerung wird durch die Tatsache bestätigt, dass der Titel für beide geeignet ist. Aus 14,16 geht klar hervor, dass die Quelle von der Aussendung zweier Parakleten ausging, nämlich von Jesus  und seinem Nachfolger, wobei der eine auf den anderen folgt

The Gospel of John a Commentary, Rudolf Bultmann, Seite. 567

Wenn wir uns die anderen Stellen im Neuen Testament ansehen, an denen das Wort ἄλλον (allon) oder ἄλλος (allos) verwendet wird, wird deutlich, dass es tatsächlich "anders" bedeutet.

ἄλλον (allon - übersetzt als "anderer") hat eine klare Botschaft: ein anderer. In ähnlicher Weise wird in Johannes 14,16 dasselbe Konzept betont: ein anderer, nicht derselbe Tröster.

Tennis92927  05.03.2024, 00:44
@Melinaa7

Obwohl es in der Bibel Gelegenheiten gibt, bei denen "der Heilige Geist" als "Tröster" bezeichnet wird, ist es offensichtlich, dass "der Tröster" in Johannes 14:16 nicht "der Heilige Geist" ist, nicht nur wegen der Bedeutung von allon, sondern auch wegen des Geschlechtsunterschieds zwischen "dem Heiligen Geist" und ἄλλον Παράκλητον (allon parakleton). Der Heilige Geist ist ein Neutrum, aber ἄλλον Παράκλητον (allon parakleton) ist ein Maskulinum

Der Heilige Geist ist eine Übersetzung des griechischen Πνεῦμα Ἅγιον (Pneuma Hagion). Pneuma (Geist) wurde 160 Mal in der Bibel verwendet. Laut Bible Hub ist es ein Neutrum, und auch hagion (heilig) ist ein Neutrum.

das hebräische Wort für "Wahrheit" ist 'ĕ-meṯ. Zum Beispiel in Jesaja 59:14,

Wie die folgende Textanalyse zeigt, ist das Wort "Wahrheit" eine Übersetzung des hebräischen Begriffs תֶ֔ מֱא 'ĕmeṯ,.

https://biblehub.com/text/isaiah/59-14.htm

Ahmad ist einer der Namen des Propheten Muhammad. Er hat zwei Bedeutungen: derjenige, der Gott am meisten lobt.(b) Derjenige, der von den Menschen am meisten für seine guten Eigenschaften und seinen Charakter gelobt wird.

Obwohl 'ĕ-meṯ eher die Bedeutung "Wahrhaftigkeit" hat, kann es in gewisser Weise mit Ahmed verwandt sein. Nach der Exhaustive Concordance bedeutet 'ĕ-meṯ gleichzeitig "Treue" und "beständig". Praktisch gesprochen kann "eine immerwährende Treue" durch "beständiges Loben" ausgedrückt werden.

Der Prophet Muhammad (auch bekannt als Ahmad) ist der einzige Kandidat, den wir uns logischerweise vorstellen können, nicht der Heilige Geist. Weil:

1- Parakletos ist ein Maskulinum, der Heilige Geist aber ein Neutrum.

2- Parakletos soll nach Jesus kommen (siehe Johannes 16:7), aber wir wissen, dass der Heilige Geist schon vor Jesus da war laut der Bibel (Lukas 1:15, 1:35) 3- In Johannes 14:16 lesen wir "... ein anderer Tröster...". Damit ist ein anderer gemeint, nicht der Heilige Geist, der schon da war laut Bibel

4- Wenn Jesus "den Heiligen Geist" gemeint hätte, hätte er einfach "Ruach Hakodesh" gesagt; aber er sagte laut der bibel "Rucha 'ĕ-meṯ" (oder Ruach 'ĕ-meṯ).

5- "Der Geist der Wahrheit" entspricht dem hebräischen "Ruach Ehmet". Ehmet heißt auf Arabisch Ahmad. Ruach (bedeutet "Geist") wird in der Bibel metaphorisch für Propheten verwendet. Daher kann Ruach Ehmet als Prophet Ahmed, ein anderer Name des Propheten Muhammad, interpretiert werden.

6- ן מָא aman, ist laut Bible Hub der Wortursprung von תֶ֔ מֱא 'ĕ-meṯ, (entspricht dem griechischen Wort ἀληθείας alithias, "Wahrheit" im Englischen) und bedeutet "vertrauenswürdig", ähnlich wie "Ameen" نیما im Arabischen. Al Ameen ist einer der Namen des Propheten Muhammad

Sure 61 Ayah 6

Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber."

Datu gibt es sehr viele Videos von sunnitischen Predigern die den vier Rechtsschulen folgen

Ich könnte alles beantworten aber ist echt zu viel zum schreiben. Das müsste sir jemand ausfürhlich erklären, damit keine Missverständnisse entstehen

Über Videos oder jemand über Sprachnachricht