Frage zur Mietrecht?

4 Antworten

Natürlich kann der Vermieter Deiner Mutter kündigen, wenn Du ständig und nachhaltig den Hausfrieden störst.

Und das tust Du, indem Du rumbrüllst, vor allem nachts, und dadurch andere Mieter beleidigst, Nachbarn falsch verdächtigst (siehe Deine unzähligen Fragen zu Deiner Nachbarin) und ständig überall nachfragst, wenn sie irgendetwas reparieren.

Der Vermieter kann die Mieterin ermahnen dafür zu sorgen dass ihre Mitbewohner nicht den Hausfrieden stören und im Wiederholungsfall mit Kündigung des Mietvertrags drohen.

Er kann dir nicht kündigen weil du nicht sein Vertragspartner bist.

wenn du Ü14 bist, dann kann man dich aber wegen Beleidigung anzeigen.
und kommt das öfter vor so das eure Familie den Hausfrieden stört, dann gibt es eben für deine Mutter die Kündigung und ihr müßt alle raus.

Der Vermieter kann nur den Mieter einer Wohnung kündigen.

Wohnst du bei deiner Mutter und ist sie die Mieterin, fällt alles was du anstellst, auf sie zurück. Passiert das zu oft, kann der Vermieter deiner Mutter auch kündigen.

Man brüllt nicht durch den Hausflur und beleidigt auch niemanden, das wäre schlechtes Benehmen und gilt allgemein als asozial.

Wenn du jemanden im Haus beleidigst, kann der beleidigte Mieter/in Anzeige gegen dich erstatten. Anzeige wegen Beleidigung.

Thomas9686 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:31

Es ist verständlich aber die Dame 70 voll orientiert auf islam und Türken Hass alleinlebend verbittert vor Einsamkeit terrorisiert mit Lärm ,

auf boden klopfen trampeln auf boden schlagen alles schon erlebt und der Vermieter handelt nicht also was soll ich machen ?
die dame hat auch ein Jahr lang frequenzgenerator eingeschaltet welche stechende Geräusche verursachte dadurch habe ich Tinnitus bekommen , und letzendlich habe ich sie beleidigt aber was soll ich so machen mir alle Belästigungen gefallen lassen da der Vermieter bewusst nicht handelt damit wir umziehen er danach saniert und teuer vermieten kann , was kan. Ich machen ?

NadjaX1970  19.01.2025, 14:34
@Thomas9686

Entweder gehst du oder deine Mutter gerichtlich gegen die Nachbarin vor oder ihr akzeptiert den Lärm und das seltsame Verhalten der Nachbarin, oder ihr zieht tatsächlich in eine neue Wohnung, wo ihr den ganzen Stress nicht habt. Das wären die legalen Möglichkeiten.