Frage zur Fahreignungsregister (FAER)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bekommt er trotzdem eine Auskunft wo dann quasi stehen müsste das er gegen den Verkehr nicht verstoßen hat?

Ja, dort steht dann:

Sehr geehrter Herr Murat
zu den angefragten Personendaten:
Geburtsdatum
Geburtsname
Vorname(n)
Familienname
Geburtsort
ist im Fahreignungsregister am Tag der Auskunftserteilung keine Eintragung erfasst.

Du kannst kostenlos einen Auszug deiner elektronischen Akte beim Kraftfahrt Bundesamt anfordern.

https://www.kba.de/DE/Themen/ZentraleRegister/FAER/faer_node.html

MuratStuttgart
Beitragsersteller

geht das auch für jemanden der keinen Führerschein hat?

Gnurfy  05.06.2024, 14:38
@MuratStuttgart

Klar, das hat nichts mit dem direkten Besitz einer Fahrerlaubnis zu tun. :-)

Gnurfy  05.06.2024, 14:41
@MuratStuttgart

Gerne und viel Glück für Deine Bewerbung als angehender Lokführer. :-)