Wie schafft man 8 Punkte in Flensburg zu bekommen wenn 1 Punkt nach 2.5 Jahren gelöscht wird?

8 Antworten

Für Ordnungswidrigkeiten gibt es einen Punkt, für grobe Ordnungswidrigkeiten mit Regelfahrverbot sowie Straftaten werden zwei Punkte eingetragen, und drei Punkte werden im Fahreignungsregister in Flensburg für Straftaten mit Entziehung der Fahrerlaubnis eingetragen. Wer beispielsweise einen Geschwindigkeitsverstoß von 21 km/h begeht, muss mit einem Punkt rechnen. Ab 31 km/h innerorts und 41 km/h außerorts begeht man eine grobe Ordnungswidrigkeit und es werden zwei Punkte in Flensburg eingetragen.

Also ist es gar nicht schwer, wenn man überall zu schnell unterwegs ist 8 Punkte zu bekommen. Es lohnt sich jedoch nicht, weil bei 4 - 5 Punkte ein Ermahnung erfolgt, bei 6 - 7 Punkte eine Verwarnung und ab 8 Punkten eine Entziehung der Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:Recherche
Wie schafft man 8 Punkte in Flensburg zu bekommen wenn 1 Punkt nach 2.5 Jahren gelöscht wird?

Naja, die Punkte innerhalb dieser 2, 5 Jahre ansammeln. Das ist einfach.

Entweder weil man dauernd auffällig ist, oder weil man in einzelnen Fällen gleich 2 - 3 Punkte bekommen hat.

Ich hatte z.B. zwei Unfälle. Einmal weil mein idiotischer Beifahrer (den ich seitdem nie wieder mitgenommen habe) mich abgelenkt hat, mit seinem rumgefuchtel vor meinem Gesicht und einmal, weil ich selbst versagt habe. Waren jeweils 3 Punkte in Flensburg. Ist zwar schon paar Jahre her, abgebaut sind die allerdings noch nicht. 3 Punkte aufmal, verfallen erst nach 10 Jahren. Und wenn man dann nicht aufpasst, kann ein Blitzer für den 7. Punkt sorgen. So schnell kann es gehen. Daher fahre ich unter keinen Umständen schneller als erlaubt, oder verstoße gegen irgendwelche anderen Regeln. Den Bußgeldkatalog, sowieso die StVO habe ich studiert wie ne Wahnsinnige, damit mir kein weiterer Fehler unterläuft.

Wenn man unvorsichtig fährt oder schlichtweg sehr viel. Außerdem gibt es (viel zu wenige) Vergehen, die 2 oder 3 Punkte geben.

Das summiert sich rasch...

Habe mir die Tage auch interessehalber mal meinen Auszug geholt und festgestellt dass ich erfreulicher Weise seit einem Monat wieder ohne Punkte bin.

Bild zum Beitrag

Hatte die letzten ~7 Jahre 3 Vorgänge mit in Summe -zur Hochphase- 5 aktiven Punkten und 2 daraus resultierenden je einmonatigen Fahrverboten - nun bin ich wieder "clean" (wenngleich auch nicht zuletzt der Blitzerapp zu verdanken ;-) ).

 - (Auto, Polizei, Führerschein)