Antrag für Fahrerlaubnis Abgabezeit?

1 Antwort

Die Liste ist für dich uninteressant, sie dient der Behörde für interne Vermerke, wie die Überschrift bereits sagt. Nur weil sich dort alle möglichen Forderungen für die unterschiedlichen Fahrerlaubnisklassen befinden, heißt das nicht, dass du alles davon beibringen musst.

Den Nachweis der Berufskraftfahrerqualifikation oder das ärztliche Gutachten brauchst du, wenn du eine der LKW- oder Busklassen beantragst. Den Auszug aus dem FAER besorgt sich die Behörde selbst.

Solange du den Antrag nicht abgibst, findet auch keine Bearbeitung statt und du wirst folglich auch nicht zur Prüfung zugelassen. Die Bearbeitungszeit kann je nach Auslastung mehrere Monate betragen.