Frage zur Bewertung bei Prüfungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bekommst du für die eine falsche Rechnung einen Fehler und alles weitere sind dann in der Regel Folgefehler.
Das wird aber auch in der Schule nicht anders gemacht und wenn du dir überlegst, warum man eine solche Regelung eingeführt haben könnte, ist sie in meinen Augen auch durchaus sinnig.

Ja, das ist ungünstig, passiert aber. Du hast es schon gesagt,wenn die Aufgaben miteinander verknüpft sind und dann die ganze Aufgabe nicht mehr stimmt wird es als solches bewertet.

Also ich weiß es nur aus der Schule aber da haben wir immer zumindest einen Teil der Punkte bekommen weil es der richtige Lösungsweg war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung