Frage zur Ausfahrt der B81 bei Magdeburg?

LeFreak72  23.09.2024, 07:59

Das sind doch bloss Planungen oder Vorplanungen, diese beiden Abfahrten in der Karte, die existieren doch heute noch garnicht?

Windmondkind
Beitragsersteller

Beide existieren, hab beide gesehen

LeFreak72  23.09.2024, 08:04

Die Satellitenbilder von Google zeigen keinerlei Anschlüsse an die B81. Aber die sind manchmal ein paar Wochen alt. Wurde da kürzlich gebaut?

Windmondkind
Beitragsersteller

kein plan, som häufih fahre ich nicht dalang

LeFreak72  23.09.2024, 08:20

Wo hast du denn die Karte überhaupt her? Bitte benenne mal deine Quelle.

Windmondkind
Beitragsersteller

Openstreetmaps

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine typische Frage, die mit ein bisschen eigener Recherche selbst gelöst werden könnte.

Hier (nördlich) wurde wohl eine provisorische Ausfahrt von der Bundesstraße 81 zum Gelände des geplanten Intel-Werkes gebaut.

https://www.magdeburg.de/index.php?ModID=7&FID=698.34937.1&object=tx%7C698.34937.1

https://www.magdeburg.de/index.php?ModID=7&FID=37.46425.1&object=tx%7C37.46425.1

Unten die südliche Anschlusstelle dient wohl dem östlich davon gelegenen großen Gewerbegebiet (u. A. Amazon) als zusätzlicher Anschluss an das überregionale Straßennetz, die B81 ist ja quasi nur ein (weiterer) Zubringer zur A14.

Doppelt hält besser. Denke eine der anschlussstellen war vorher da und irgendwann ungelegen. Je nach dem wie groß das gewerbegebiet ist kann man wohl bei einer anschlussstelle vom supermarkt raus fahren, statt durchs ganze gewerbegebiet am baumarkt vorbei ... bis zur ersten anschlussstelle.

jetzt das unterm bild gelesen. die eine kommt aus dem gewerbegebiet. Und die andere woh aus der stadt. Damit lkws die was ins gewerbegebiet brachten nicht durch die ganze stadt müssen und leute mit lärm nerven.

Hallo,

typische Planungsfehler.

Fehleinschätzung der Infrastruktur.

Sollte da nicht ein Intel Chipwerk hin?

Das nun nicht mehr kommt...

Hansi