Zu welchem Zweck dienen solche zweigeteilten Reißverschlüsse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Auto ist es bequem, von unten aufziehen zu können.

Dirndlschneider  14.06.2024, 18:11

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐ ⭐ ⭐!

Der Sinn liegt darin, dass man seine jacke auch von unten aufmachen kann. Z.B. wenn man sich hin setzt oder sowas, das beansprucht die jacke und den Reißverschluss wenigen und dadurch hält er im Normalfall länger.

Niemand weiß es.

Es ist genauso ein Rätsel wie die Luminarc-Salatblattschüssel, die man in jedem deutschen Haushalt findet.

Sil2602
Beitragsersteller

Da kann man zumindest Salat (oder irgendwas anderes) reintun. Erfüllt also schon (wie jede andere Schüssel) einen Zweck.

xxHistoryxx  13.06.2024, 17:04
@Sil2602

Die Betonung liegt darauf, dass sich die gleiche Salatschale aus unerklärlichen Gründen in jedem deutschen Haushalt befindet.