Frage zum Vodafone hotspot?

2 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass Du einen Vodafone Hotspot nutzt, der nicht in Deiner Wohnung geschaltet ist?

Die Vodafone Hotspots laufen nicht über Satellit, sondern in der Regel über das Kabelnetz von Vodafone. Plötzliche Änderungen am Signal können verschiedene Ursachen haben: Zum Beispiel Wartungsarbeiten an einem Standort oder eine Hotspot musste abgebaut werden. Oder ein Hindernis wurde zwischen Deinem Standort und dem WLAN-Standort errichtet (das kann ein Haus oder sogar ein Baum sein, der nun belaubt ist) - jedenfalls irgendeine Art der Abschirmung.

Ich würde Dir empfehlen, lieber eine andere Zugangstechnik zu nutzen.

Wenn du dir einen Vertrag bei Vodafone für Internet buchst, strahlt dein Router das WLAN für den hotspot aus, es sei denn, du widersprichst dem.

Das heißt, der Vodafone Hotspot bei dir ist der Router von einem Vodafone Kunden. wenn dieser an der Konfiguration oder Position seines Routers etwas ändert, kann sich das verschlechtern. Vielleicht sind aber auch einfach störende Funksignale dazu gekommen, die den Empfang dieses wlans bei dir stören.

Daran kannst du wahrscheinlich nicht viel ändern.