WLAN geht in einen Zimmer PLÖTZLICH nicht mehr Verzweiflung pur?

3 Antworten

Wenn die Verbindung über WLan läuft, könnte ein preiswerter Repeater im Wohnzimmer möglicherweise Abhilfe schaffen.

Was soll die Vodavon damit zu tun haben.

WLAN ist ja deine private Verbindung zum Router als Alternative zum LAN.

Funktioniert denn LAN ?

Wenn das Problem ja eh nur ein Zimmer ist, kann es ja auch kein Problem im WAN (DSL; irgendwelchen Glasfaser oder sonst was) sein.

Benutzt du das 2,4Ghz oder 5Ghz Band?

Sind vielleicht zu viele Nachbarn auf dem gleichen Kanal?

Ich würde erst mal das 5GHz Band Probieren, und nach den Kanälen schauen.

Vodafon oder wer anderes ist nicht für dein privates WLAN verantwortlich

Llukaka
Fragesteller

Hast ja mal keine Ahnung antworte bitte nicht mehr natürlich ist Vodafone dafür zuständig ich bezahle das Geld an Vodafone letzte mal hatte ich auch Probleme und habe Vodafone angerufen und die haben das geklärt indem die einen neuen Router geschickt haben weil es technische Probleme gab

NackterGerd  02.08.2023, 20:42
@Llukaka

Was soll der Unsinn?

Natürlich habe ich Ahnung

Nein du bezahlst für deinen Internet Anschluss

Die Verbindung bis zum Router

WLAN hat damit nichts zu tun!

Klar bekommst du neuen Router wenn er defekt ist.

Wenn du aber Störung hast weil deine Nachbarn auch auf der selben Frequenz senden ist da nichts defekt.

Du musst dann einfach in der Fritzbox ein anderes Band oder Kanal auswählen

Was du brauchst kann Vodafone auch nicht wissen.

Hängt ja davon ab welche Kanäle belegt sind bei DIR

Wenn dir also Vodafone einen Neuen Router schickt hat der die gleichen WLAN Einstellungen

Ich tippe mal auf 2.4GHz und Kanal 6

Ist bei vielen Grundeinstellung

Dann ändert sich aber an deinem Problem nichts

Hast du den Standort des Routers kürzlich geändert oder ist da eventuell etwas das das Signal stören könnte?

Llukaka
Fragesteller

Nichts geändert alles gleich was könnte denn stören ? Habe jetzt nix neues im Zimmer eigentlich es ist echt schlimm das es genau in meine Zimmer nicht geht im Wohnzimmer ist alles perfekt ohne Probleme

NicoNRW  02.08.2023, 02:38
@Llukaka

Naja verleg halt ein LAN Kabel, aufm Handy nervt es das ist klar

NackterGerd  02.08.2023, 20:46
@Llukaka
was könnte denn stören ?

Nachbarn die auf dem gleichen Kanal senden