WLAN geht in einen Zimmer PLÖTZLICH nicht mehr Verzweiflung pur?
Leute bitte um Hilfe Vodafone angerufen sie sagen es liegt keine Störung in ihrer Stadt vor keine Bauarbeiten an irgendwelchen Glasfaser oder sonst was Monate lang hatte ich keine Probleme und plötzlich seit 4-5 Tagen ist es eine reine Katastrophe Fernseher gucken geht garnicht mehr da die Verbindung plötzlich zu schwach ist Handy geht ab und zu aber meiste Zeit auch nicht und ich muss mein Daten Volumen nutzen was kann das sein das es plötzlich so ist ? Haben alles probiert Router neu gestartet reset gemacht alle Kabel raus rein nichts
3 Antworten
Was soll die Vodavon damit zu tun haben.
WLAN ist ja deine private Verbindung zum Router als Alternative zum LAN.
Funktioniert denn LAN ?
Wenn das Problem ja eh nur ein Zimmer ist, kann es ja auch kein Problem im WAN (DSL; irgendwelchen Glasfaser oder sonst was) sein.
Benutzt du das 2,4Ghz oder 5Ghz Band?
Sind vielleicht zu viele Nachbarn auf dem gleichen Kanal?
Ich würde erst mal das 5GHz Band Probieren, und nach den Kanälen schauen.
Vodafon oder wer anderes ist nicht für dein privates WLAN verantwortlich
Was soll der Unsinn?
Natürlich habe ich Ahnung
Nein du bezahlst für deinen Internet Anschluss
Die Verbindung bis zum Router
WLAN hat damit nichts zu tun!
Klar bekommst du neuen Router wenn er defekt ist.
Wenn du aber Störung hast weil deine Nachbarn auch auf der selben Frequenz senden ist da nichts defekt.
Du musst dann einfach in der Fritzbox ein anderes Band oder Kanal auswählen
Was du brauchst kann Vodafone auch nicht wissen.
Hängt ja davon ab welche Kanäle belegt sind bei DIR
Wenn dir also Vodafone einen Neuen Router schickt hat der die gleichen WLAN Einstellungen
Ich tippe mal auf 2.4GHz und Kanal 6
Ist bei vielen Grundeinstellung
Dann ändert sich aber an deinem Problem nichts
Wenn die Verbindung über WLan läuft, könnte ein preiswerter Repeater im Wohnzimmer möglicherweise Abhilfe schaffen.
Hast du den Standort des Routers kürzlich geändert oder ist da eventuell etwas das das Signal stören könnte?
Nichts geändert alles gleich was könnte denn stören ? Habe jetzt nix neues im Zimmer eigentlich es ist echt schlimm das es genau in meine Zimmer nicht geht im Wohnzimmer ist alles perfekt ohne Probleme
Hast ja mal keine Ahnung antworte bitte nicht mehr natürlich ist Vodafone dafür zuständig ich bezahle das Geld an Vodafone letzte mal hatte ich auch Probleme und habe Vodafone angerufen und die haben das geklärt indem die einen neuen Router geschickt haben weil es technische Probleme gab