Frage zum Kurzhantel Schulterdrücken - wie kriege ich die Kurzhanteln effektiv hoch auf Schulterhöhe, bevor ich sie überkopf drücken kann?

3 Antworten

Du nimmst sie erstmal auf deine Oberschenkel die du vorher etwas höher abstützen tust. Dann bringst du mit deinen Füßen Schwung in deine Oberschenkel und hebst die Hanteln an.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, damit solltest du dein Gewicht gut hochkriegen.

Thelostboy342
Beitragsersteller

Okay ja die beine etwas höher auflegen kann ich mal versuchen - danke dir !

Weniger Gewichte bis der muskel trainiert ist für mehr.

Thelostboy342
Beitragsersteller

Falsch...

Möglichst hohes Gewicht & wenig Wiederholungen --> maximaler Kraftzuwachs