Frage zu Vorzeichen im Islam?

Abū Huraira war ein Gefährte des Propheten Mohammed aus dem südarabischen Stamm Daus, der vor allem als Überlieferer von Hadithen bekannt ist. Mit mehr als 3300 Hadithen, in deren Überliefererkette er erscheint, ist er im sunnitischen Islam zahlenmäßig der wichtigste Gewährsmann prophetischer Traditionen überhaupt.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Zeichen auf den jüngsten Tag also auf den Weltuntergang. Die kleinen Anzeichen sind in Erfüllung gegangen. Der Weltuntergang könnte in kürze kommen, nur Gott weiss.

Kleine Anzeichen:

  • Es wird eine Zeit kommen, in der Menschen nur noch Zinsen nehmen werden.
  • viele Menschen werden ihre Religion aufgeben
  • Es werden viel mehr schlimme Ereignisse passieren und die Menschen werden nicht mehr in Ruhe leben können, das Leben wird schwer und belastend für die Menschen
  • Die Menschen werden darum konkurrieren, wer größere Gebäude baut
  • Menschen umbringen wird leichter bestraft
  • Deine Kleidung wird dir wichtiger als deine Religion sein
  • Der Kontakt zu Bekannten wird vernachlässigt
  • Ältere Menschen werden herzloser und Kinder respektloser
  • Es wird schwieriger werden Kinder zu erziehen
  • Es wird mehr Menschen geben, die vorgeben werden dein Freund zu sein, obwohl sie eigentlich dein Feind sind
  • Falsche Morale werden als richtig gelten
  • Mehr Menschen werden lügen
  • Rechte werden mit Geld gekauft (bzw. können gekauft werden)
  • Es wird mehr Transsexuelle/Homosexuelle Menschen geben
  • Überall wird es Frauen geben die Musik machen
  • Frauen werden das Wort bekommen und Geschlechtsverkehr vor der Ehe wird offen gesprochen
  • Die Religion und Gott wird vernachlässigt und es wird „peinlich“ sein seine Religion auszuleben
  • Es werden mehr Tiere getötet um daraus Kleidung für Menschen zu machen
  • Lästereien vermehren sich
  • Viele werden unzufrieden mit ihrem Leben sein und meckern
  • Trennungen werden mehr
  • Plötzliche Todesfälle ebenso
  • Es wird gesagt „egal woher das Geld kommt, Hauptsache es kommt“
  • 1 Jahr wird sich wie 1 Monat anfühlen
  • Es wird mehr Erdbeben geben
  • Juden und Muslime werden miteinander kämpfen und sich umbringen
  • Alkohol Konsum wird steigen
  • Es wird mehr Frauen als Männer geben
  • Männer werden sich wie Frauen benehmen und Frauen sich wie Männer
  • Frauen werden angezogen aber nackt gleichzeitig sein

Schwarzcore  12.02.2021, 01:27

Ich hab zwar nicht die leiseste Ahnung was das mit der Frage(oder sonst irgendwas) zu tun hat aber bitte, bitte sag mir das Du Dir das selbst ausgedacht hast. Und Dir das nicht irgend ein Imam oder sonst irgend ein Prediger erzählt hat und Du das glaubst. Aber, Junge, ich glaub Dir ist nur langweilig.

Schwarzcore  12.02.2021, 01:31
@verreisterNutzer

Welchem ?? E.T. ??? Aber ich muss schon sagen Du steckst da richtig Mühe rein. Such Dir lieber ne Freundin. Da hast Du definitiv mehr von.

verreisterNutzer  12.02.2021, 01:36
@Schwarzcore

Wegen dem Lockdown hab ich eh nichts zu tun und Freunde habe ich auch genug muss aber nicht jeden tag stundelang mit ihnen telefonieren

Schwarzcore  12.02.2021, 02:19
@verreisterNutzer

Glaub ich Dir. Aber ich meinte wenn Du ne Freundin hast bist Du damit anders ausgelastet anstatt Dir solche Listen auszudenken.

Smartnothard  12.02.2021, 02:31
@Schwarzcore

Es ist nicht ausgedacht, du könntest auch einfach mal googeln und dich selber schlau machen

Schwarzcore  12.02.2021, 03:00
@Smartnothard

Niemals. Du meinst echt wenn ich diese Liste google finde ich die da ??? Das kann nicht sein. Welcher Prophet hat denn sowas geschrieben ??? Aber ok, och merke schon das Du mich verkohlen willst. Kein geistig gesunder Mensch würde sowas schreiben oder sogar veröffentlichen. Geschweige denn Ernst nehmen.

verreisterNutzer  12.02.2021, 03:24
@Schwarzcore

Junge du leugnest hier Fakten man merkt, dass du Zweifel hast. Es ist nicht mein Problem wenn du nicht glauben willst aber deinen glauben suchst du dir nicht aus und es wird sich für dich lohnen deinem Glauben freien Willen zu geben. Versuch ihn doch nicht zu unterdrücken.

Schwarzcore  12.02.2021, 03:36
@verreisterNutzer

Welche Fakten denn zum Beispiel ?? Glaube und freier Wille schliessen sich schon a priori aus. Wenn ich jeden Tag 5 mal beten muss weil es mir gesagt wird hat das wenig mit freien Willen zu tun. Ich komm ganz gut klar weil ich an nichts glauben muss, Aber damit trenne ich trotzdem Atheismus vom Nihilismus, Du weisst ja was das ist. So, ich muss jetzt pennen Kopftuchmädchen, morgen viel zu tun. Ist ja Freitag.

paulus224  12.02.2021, 05:04
@Schwarzcore

Ich kann zwar jetzt für dich nicht jede Punkte einzälln beleuchten aber die liste ist auf dem ersten blick richtig.Und es wurden keine metapher benutzt in dem Mann tausende dinge intepretieren könnte,sie wurden so gesprochen(siehe oben bei der fragestellerin,bezüglich denn hohen gebäuden)

paulus224  12.02.2021, 05:07
@Schwarzcore

Betten sollte keine last sein,wenn mann sich jeden Tag ein Paar Minuten Zeit lässt.Es sollte viel mehr vom herzen Kommen und das leben bereichern.Jedenfalls hat mann dann eine andere sicht auf denn tod und Mann Braucht keine angst mehr vor dem sterben zu haben.

Schwarzcore  14.02.2021, 00:59
@paulus224

Oh mein Gott, ich kann mir durchaus vorstellen das ein geistig verwirrter Moslem so einen Bullshit ins Internet prügelt. Ich hatte vergessen das Ironie übers Internet manchmal schwer ankommt und würde eher mir eher meine Finger brechen bevor ich solchen geistigen Durchfall tatsächlich googlen würde. Und wenn das Ende der Welt dadurch angekündigt wird das "sich ein Jahr wie ein Monat anfühlt" oder "es mehr Frauen als Männer gibt" dann wird es vielleicht höchste Zeit.

Ich hoffe das war jetzt verständlich !!

Schwarzcore  14.02.2021, 02:42
@verreisterNutzer

Ich kann ja verstehen das Ihr Kids das mal spannend fandet, Allah hier und Ungläubige da, Krieg und Terror und blah, blah, blah. Ist das nicht langsam langweilig ??

Schwarzcore  14.02.2021, 04:04
@verreisterNutzer

Und Du bist eine kompromisslose Muslima die häufig beleidigt wird und der ständig jemand die Füße küssen möchte ???

Schwarzcore  14.02.2021, 04:16
@verreisterNutzer

Jetzt hör mal auf mich zu verarschen sonst könnte ich noch glauben Du wärst real. Und das wäre echt gemein.

verreisterNutzer  14.02.2021, 04:17
@Schwarzcore

Nur weil ich 14 bin, heisst es nicht, dass ich keine Intoleranz abkriegen kann. Das mit den Füßen war ein Troll

Schwarzcore  14.02.2021, 04:20
@verreisterNutzer

Warum sollte das mit 14 oder 64 anders sein , jeder kann angezeckt werden.
Aber so wie man reinschreit kommt es auch zurück.

Schwarzcore  14.02.2021, 04:56
@verreisterNutzer

Zum Beispiel weiß ich nicht was ich Dir noch glauben kann. Aber ich gib Dir nochmal einen Vertrauensvorschuss. Als ich 14 war habe ich mich mit Dingen beschäftigt wie Spaß haben, Freunde und Freundinnen kennenzulernen, Party zu machen, erwachsen werden. Ist ja konkret wenn Du an Gott glauben möchtest und so. Aber dann lass das doch erstmal Dein Ding sein bevor Du versuchst andere zu bekehren.

Rheniumfluorid  12.02.2021, 08:44

Es ist erstaunlich, wie viele Moslems absolut gar nichts über die Menschheitsgeschichte vor Mohammed wissen.

Das erste meint damit das die Kinder,die Mutter kommandieren werden und respektlos werden.

Dieser ist auch gut:Die Stunde wird nicht kommen, bis die Sonne von Westen aufgeht; und wenn sie (von Westen) aufgeht und die Menschen es sehen, werden sie alle glauben. Und das ist (die Zeit), in der es der Seele nichts Gutes tut, dann zu glauben.” Dann rezitierte er den vollständigen Vers. (6:158).

Ist es möglich das die sonne im Westen aufgeht?Das könnte tatsächlich passieren nehnt sich polverschiebung:https://www.youtube.com/watch?v=81LGi7NMRaw

FranzRiem
Beitragsersteller

ach, das wäre schön gewesen, wenn das Video belegt hätte, wann die Sonne im Westen aufgeht ...

Aber das Video sagt dazu nichts.

Weil:

Wenn sich das Magnetfeld umkehrt, dreht die sonne noch lange ihre Bahm um.

Klaro?

FranzRiem
Beitragsersteller
@FranzRiem

Unachtsamkeit von mir:

Wenn sich das Magnetfeld der Erde umkehrt, dreht die Sonne noch lange nicht ihre Bahn um.

Das sind die Vorzeichen für den Tag des jüngsten Gerichts und ja du hast richtig gelesen er hat die krassen skylines schon vor 1400 Jahren prophezeit.

FranzRiem
Beitragsersteller

die beiden Burj ... ! Verrückt.

Damals galten schon 5 Etagen als Hochhaus, aber ich nimm mal an das weißt Du.

FranzRiem
Beitragsersteller

aber klaro; so was gibt im Jemen seit langem. Danke.

Aber wenn ich da dann das Burj Khalifa draus mache und die Häuser in Saudi Arabien, dann macht das schon gewaltig viel mehr her.

verreisterNutzer  12.02.2021, 01:18

Schau dir meinen Kommentar an alle kleinen anzeichen sind in Erfüllung gegangen fehlt nur noch dass der dajjal (bei den christen antichrist) kommt

Wenn die Sklavin (meist MÜTTER) ihre Söhne gebären und diese bei Erreichen des entsprechenden Alters ihre Mütter wie eine Sklavin behandeln und sich selber als "Herren" gebärden - und dass dies geschieht, ist ja in mnachen "Kulturkreisen" beobachtbar - dann ist das ein ZEICHEN eines hoffnungslos misogynen Patriarchats!

...nicht mehr und nicht weniger.