Wurden Türken zwangsislamisiert?

3 Antworten

Nach so langer Zeit kann man es nicht so genau wissen.

Wegen der Reformation bin ich evangelisch, obwohl vorher viele Katholiken in der Region meiner Vorfahren gelebt haben.

Christianisiert wurden meine Vorfahren vermutlich mit Zwang. Preußische Könige machen meine Vorfahren zu evangelischen Christen.

Mich würde es nicht wundern, wenn es eine Zwangsislamisierung gegeben hat.

Auf der anderen Seite gibt es auch eine Hadith (frei übersetzt):

"So lange die Türken euch nichts an tun, lasst sie in Ruhe" (Abu Dawud)

Wie diese Hadithe zu verstehen sind, weiß ich nicht, da müsste man mal Hadithwissenschaftler befragen...

Und nein, die Türken wurden nicht Zwangsislamisiert, sondern sind, insbesondere durch den Einfluss der Perser damals, freiwillig in Gruppen zum Islam konvertiert.

Und dass du Mongolen und Türken gemeinsam als Feindbild beschreibst, ist auch irgendwie Merkwürdig, da die Mongolen zu Zeit der Seldschuken kamen, die Türken waren bereits Muslime und regierten neben dem Khalifat, was in Händen der Abbasiden war, große Teile der Islamischen Welt und nahmen eine wichtige Rolle für den Schutz der Muslime ein.

Und als die Mongolen sowohl das Seldschukische als auch das Abbasidische Reich zerschlugen, waren es wieder die Türken, die 1299 das Osmanische Reich gründeten und nicht nur Beschützer der Muslime weltweit wurden, sondern auch später das Khalifat übernahmen.

All das passiert im 13 JH., in dem selben Jahr wie die Reconquista, als das Muslimische Andalus in Spanien zu Grunde geht. Ein schreckliches Jahrhundert für die Muslime...

Wenn wir Muslime unsere Geschichte kennen würden, wäre vieles ganz anders...

ItsJustMe38  04.12.2020, 08:44

** im selben Jahrhundert

Nein, wurden sie nicht. Sie haben den Islam freiwillig angenommen.

Mongolen waren ne potentielle Bedrohung. Mongolen und Türken sind verwandt.

Es gibt auch einen Hadith, in dem berichtet wird, dass man sich gegen Türken nicht auflehnen soll, solange sie euch nicht bedrohen.

Was haben jedoch die Araber gemacht? Dem Osmanischen Reich (Islam und Kalifat) gegenüber Verrat begangen.... Seitdem ist die Ummah in einer kritischen Situation.

Die Stunde ist net mehr weit entfernt...

ItsJustMe38  04.12.2020, 16:32

Es ist auch falsch alle Araber in eine Schublade zu stecken! Die meisten waren dem Osmanischen Reich treu, es waren vereinzelte arabische Stämme, welche sich mit dem Westen verbündet und das Osmanische Reich verraten haben!

Turkiaikq  11.04.2023, 17:57

Nicht die Araber haben die Türke verraten, die Türken haben die Araber angegriffen.

Zentralasien ist unsere Heimat und nirgendwo sonst gehören wir hin.

Die türkischen Seldschuken haben sich schon, als sie sich imperialistisch Richtung Anatolien bewegten ihr Schicksal im Cehennem(islamische Hölle) ausgesucht.

Die Osmanen haben es dann noch schlimmer gemacht als sie, statt zurück nach Zentralasien zu gehen erneut dort, wo sie nichts zu suchen haben ein neues Reich gründeten.

Das seldschukische Reich, wie auch das osmanische Reich sind genau so kriminell wie die westeuropäischen Kolonialreiche und das russische Kaiserreich.

Sie haben sogar die Gleichen kriminellen Methoden benutzt:

°Diese Türken haben die nicht-muslimischen Ureinwohner zwangsislamisiert, was im Islam verboten ist, genau so wie die Europäer und Russen ihre nicht-christlichen Untertanen zwangschristianisiert haben.

Am beginn des Verses 2:256 im Koran heißt es:

„لَآ إِكْرَاهَ فِي الدِّينِ“ / „lā ikrāha fī d-dīn“ / „In der Religion gibt es keinen Zwang.“

Es gab auch besonders im osmanischen Reich Kindesentführungen(Devşirme), in den einheimische Kinder ihren Müttern geraubt wurden und zu Türken erzogen, wie es die Briten in Australien und dem heutigen Kanada getan haben, als sie einheimische Kinder ihren Familien entrissen haben und zu Briten erzogen.

Und neben diesen Verfehlungen gegen Allāh, gab es noch unzählige weitere.

Es gibt auch genug islamische Gelehrte, welche diese türkischen Verbrechen verurteilten.

°Hussein bin Ali al-Hashimi, ein direkter Nachfahre des Propheten (ﷺ) in 37er-Generation hat die Osmanen für ihre Verbrechen gegen die Ureinwohner, insbesondere für ihre Verbrechen gegen die Armenier verurteilt.

Seine genaueren Worte wahren:

„Es wird von euch(Muslimen) verlangt, dass ihr alle Mitglieder der jakobitisch-armenischen Gemeinschaft, die in euren Gebieten, an euren Grenzen und unter euren Stämmen leben, beschützt und für sie sorgt; dass ihr ihnen in allen ihren Angelegenheiten helft und sie so verteidigt, wie ihr euch selbst, euren Besitz und eure Kinder verteidigen würdet, und dass ihr sie mit allem versorgt, was sie brauchen, ob sie nun sesshaft sind oder von Ort zu Ort ziehen, denn sie sind das beschützte Volk der Muslime - über das der Prophet Muhammad (möge Gott ihm seinen Segen und Frieden gewähren) sagte: "Wer ihnen auch nur ein Seil wegnimmt, dessen Gegner werde ich am Tag des Jüngsten Gerichts sein."

Die englische Quelle:

"What is requested of you is to protect and to take good care of everyone from the Jacobite Armenian community living in your territories and frontiers and among your tribes; to help them in all of their affairs and defend them as you would defend yourselves, your properties and children, and provide everything they might need whether they are settled or moving from place to place, because they are the Protected People of the Muslims (Ahl Dimmat al-Muslimin) — about whom the Prophet Muhammad (may God grant him His blessings and peace) said: "Whosoever takes from them even a rope, I will be his adversary on the day of Judgment." This is among the most important things we require of you to do and expect you to accomplish, in view of your noble character and determination." - الحسين بن علي الهاشمي

°Scheich Faiz El-Ghusein sprach über die Türken folgendes:

„Ist es richtig, dass diese Hochstapler, die vorgeben, die Stützen des Islam und des Kalifats, die Beschützer der Muslime, zu sein, das Gebot Allāhs, den Koran, die Überlieferungen des Propheten und die Menschheit übertreten?

Wahrlich, sie haben eine Tat begangen, über die sich der Islam empört, ebenso wie alle Moslems und alle Völker der Erde, seien sie Moslems, Christen, Juden oder Götzendiener. So wahr Allāh lebt, es ist eine schändliche Tat, wie sie von keinem Volk begangen wurde, das sich für zivilisiert hält.“

°Scheich I.N.H sprach über das Schicksal der Türken/Osmanen:

„Die Muslime, die keinen Hass auf die Christen in ihren Herzen hatten und die den Christen halfen, als sie abgeschlachtet wurden, und die bis heute verachten, was den osmanischen Christen angetan wurde, diese Muslime werden am Tag des großen Krieges nirgendwo hin fliehen müssen.“

Original:

The Muslims who did not have hatred for the Christians in their hearts and who helped the Christians when they were slaughtered and who to this day despise what was done to the Ottoman Christians, these Muslims will not have to flee anywhere on the day of the great war. - Sheik I.N.H

Es ist eindeutig das die Seldschuken und Osmanen, sowie alle heutigen Türken, welche sich für diese schändlichen Vorfahren nicht schämen Feinde des Islams sind, welche nur als Heuchler, Munāfiq (منافق), Menschen die im Namen des Islams diesen beschmutzen und in der Welt schlecht machen, bezeichnet werden können.