Frage zu Schere zwischen Arm und Reich Hausarbeit?

2 Antworten

Wichtige Aspekte wären:

Vermögensaufbau durch Immobilienbesitz (langfristig)

deutscher Niedriglohnsektor durch Schröder's Agenda-Politik, wo aber die Bertelsmann-Stiftung wohl dahinter steckt

soziale Schichtung durch Kumulation der Kinder des Bildungsbürgertums in den Gymnasien

Z.B.: Der eine gibt der Molkerei Kredit (Bau).

Der Milchkunde zahlt die Zinsen.

Geld ist eine Wäre. Systemfehler.

Buch:

Magrit Kennedy - Geld ohne Zins und Inflation - Ein Tauschmittel das jedem dient.

Geschichte des Geldes, was ist Geld und was könnte Geld sein.

Einen Cent mit 5% im Jahr angelegt über 2000 Jahre das sind 100 Millionen +x Kugeln aus Gold und jede Kugel so groß wie die Erde. Das heißt langfristig Geld anlegen lohnt sich. Und wenn das alle machen sind alle glücklich.