Frage zu DHL Packstation Umleitung?

2 Antworten

Ja das geht das machen wir täglich im Paketzentrum.

Du musst es am besten bis spätestens 23:30 Uhr in der App eintragen weil danach das System aktualisiert.

Netter21 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:48

Ah okay dann weiß ich bescheid vielen Dank 🙏🏻👍🏻.
Also einfach so schnell wie möglich die Umleitung machen sobald man die Sendungsnummer von DHL hat oder ?

Michael941  19.11.2024, 23:49
@Netter21

Nein du musst das in der Post und DHL einrichten. Ob du schon eine sendungsnummer hast oder nicht ist egal das ist halt betriebsgeheimnis ich darf dass nicht erzählen wie das bei DHL funktioniert und programmiert ist. Aber ich kann dir sagen wenn du es bis 23:30 Uhr programmiert hast in der DHL App dann ist es für den Folgetag zu 99% aktiv und im System. Ob heute schon die sendungsnummer in deinem Post und DHL App drin war oder nicht ist egal

Netter21 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:52
@Michael941

Wie richte ich das ein ?
Ich kenne es nur das wenn man die Sendungsnummer hat sieht man ja in der App die eingehende Bestellung und dann kann man darauf klicken und auf Packstation umleiten klicken.

Michael941  19.11.2024, 23:54
@Netter21

In der Post und DHL rechts unten auf die drei Striche und dann mehr anklicken. Dann anklicken Brief und Paket Empfang. Dann anklicken Paket Empfang. Dann der letzte button auf der Seite Paket Umleitung anklicken und dann kannst du dir eine Packstation aussuchen deutschlandweit.

Netter21 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 00:01
@Michael941

Oder meinst du das man die Dauerhafte Paket Umleitung aktivieren sollte ?
Wenn ich aber dann rau zoome und nach Freiburg will wohin das Paket gehen sollte das hier "Möglicherweise weicht Ihre eingegebene Adresse zu weit von der ursprünglichen Lieferadresse ab. Bitte versuchen Sie es erneut."

Michael941  20.11.2024, 00:04
@Netter21

Oh. Du hast recht ich habe es gerade auch probiert und das funktioniert nicht mehr. Früher war das möglich sich seine Pakete in den Urlaub umleiten zu lassen. Ich habe das tatsächlich nicht gewusst dass sie den Service eingestellt haben.

Dann musst du wohl deine Freunde bitten deine Pakete direkt an deinen Urlaub zu schicken oder Du bestellst es direkt in den Urlaub.

Netter21 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 00:39
@Michael941

Denkst du es würde gehen das ich dir bei DHL hinterlegte Adresse ändere nach Freiburg und ich somit so die Pakete dann zu einer Packstation dort umleiten lassen kann ?

Michael941  20.11.2024, 00:41
@Netter21

Wenn du in einem Online-Shop was bestellst das solltest du dir auf jeden Fall deutschlandweit an eine beliebige Packstation oder Filiale schicken lassen.

Kann ich dann das Paket über die DHL App an eine Packstation in freiburg umleiten...?

Nein, man konnte noch nie ein Paket in eine andere Stadt umleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Netter21 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 23:19

Aber wenn man die hinterlegte Adresse ändert dan geht das oder ?

lilatrudi  23.11.2024, 08:24
@Netter21

Welche hinterlegte Adresse? Im DHL Account für eine dauerhafte Umleitung? Nein, das ginge natürlich auch nicht. Wie schon erwähnt, Umleitungen in eine andere Stadt sind grundsätzlich nicht möglich.
Kannste dir nur direkt vom Verkäufer an eine beliebige Packstation schicken lassen.

lilatrudi  23.11.2024, 17:17
@Netter21

Die kannste ändern. Aber warum? Dann wird das Paket von Hamburg trotzdem nicht nach Freiburg weitergeleitet.