Dhl Paket an Packstation umleiten geht nicht?

4 Antworten

Das Paket befindet sich schon im Zustellfahrzeug.

Dem Zusteller könnte zwar theoretisch immer noch mitgeteilt werden, die Sendung in eine Packstation umzuleiten, doch ist es praktisch hierfür zu spät, da sein Tourenplan ja bereits besteht und er vielleicht die Packstation gleich als erstes anfährt.

Evtl. könntest du noch eine Abstellerlaubnis erteilen oder das Paket an einen Nachbarn ausliefern lassen. Musst in der DHL-App nachschauen. Ansonsten gibt es eine Benachrichtigungskarte und du kannst das Paket morgen in der DHL-Agentur abholen.

Das Paket ist schon zu weit in der Bearbeitung und kann jetzt nicht mehr umgeleitet werden.

En1234
Beitragsersteller

Achso verstehe, danke für die Antwort.

Vielleicht schon zu spät und man kann es nicht mehr ändern

Bei mir ist das auch so, an unsere DHL-Filiale kann man generell keine Sendungen umleiten und auch nicht direkt schicken lassen.