Frage USA Schwangere Freundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten bekommst du die Aufenthaltserlaubnis, wenn du die Mutter deines Kindes (die anscheinend US Bürger ist?) heiratest.

Wird das Kind in den USA geboren hat es prinzipiell automatisch die US Staatsanwaltschaft und auch ein Recht darauf dort von jemanden groß gezogen zu werden. Das verschafft häufig EinwanderInnen eine Bleiberecht, wenn sie schwanger Einreisen und dann in den USA ein Kind bekommen.

Ob du als (unehelicher) Vater auch einen Anspruch hättest, wenn das Kind prinzipiell von der Mutter versorgt werden kann, weiß ich nicht. Die Chancen stehen aber wahrscheinlich garnicht so schlecht. Mit der Angelegenheit solltest du dich am besten mal an das nächste US Konsulat wenden.

stufix2000  26.07.2024, 13:24
und auch ein Recht darauf dort von jemanden groß gezogen zu werden. Das verschafft häufig EinwanderInnen eine Bleiberecht

Das ist schlicht falsch. Die Kinder können ihrer Eltern eventuell Sponsoren, wenn sie selbst 18 Jahre alt sind, davor ergibt sich aus einer Elternschaft genau kein Bleiberecht.

JayCeD  26.07.2024, 13:37
@stufix2000

Das meine ich nicht. Ein Neugeborener US Bürger hat das Recht von einem Angehörigen in den USA großgezogen zu werden. Dafür wird regelmäßig der Mutter, seltener ersatzweise Großeltern der Aufenthalt in den USA bewilligt.

Das Wort Bleiberecht ist eventuell von mir unglücklich gewählt. Denn was bei erreichen der Volljährigkeit mit dem Erziehenden passiert weiß ich auch nicht.

stufix2000  26.07.2024, 13:42
@JayCeD

Nein, wenn die Mutter oder der Vater vor der Geburt nicht legal in den USA leben, werden sie auch nicht belohnt dort zu bleiben, wenn ein Kind in den USA geboren wird.

Entweder sie lassen ihr Kind in den USA bei legal dort lebenden Menschen aufwachsen oder sie nehmen ihren US Baby Bürger mit und ziehen ihn im Ausland groß.

Lebt nur ein Elternteil in den USA (wie in unserem Fall hier) dann bekommt der andere keinen Aufenthaltstitel.

Floxiiii
Beitragsersteller

Gut

Hallo leute ich war vor kurzem in der USA In Kalifornien in Los angeles und dort ist ein Mädchen von mir schwanger geworden mit der ich eine Beziehung führe die frage ist jetzt was kann ich tun um für das Kind da zu sein

die Vaterschaft anerkennen.

weil ich lebe ja in deutschland und sie in der USA was kann man machen gibt es die Möglichkeit Als deutscher staatsbürger Eine aufenthaltsgehnemigung zu bekommen wenn Ein kind geboren wird von mir

Nein. Die einzige Möglichkeit, du heiratest und bekommst darüber einer Greencard. Mit dieser kannst du dann in den USA leben und dich um das Mädchen (die Mutter) und das Kind kümmern. Das Mädchen muss für deine Greencard bürgen. Sie braucht also entsprechendes Vermögen.

und dann US Staatsbürger ist weil es in der USA Geboren ist

Wenn das Kind in den USA geboren wird, hat es von Geburt an die US Staatsbürgerschaft und die deutsche auch. Es kann jederzeit auch mit der Mutter in Deutschland leben. Auch eine Krankenversicherung würden die beiden über dich erhalten, wenn alle nach Deutschland ziehen.

Also wie sind die gesetzte dort Kriege ich eine aufenthaltsgehnemigung über längeren zeitraum für die USA Wenn dort ein kind von mir geboren wird?

Nein, nicht wegen des Kindes. Nur wenn ihr heiratet.

Having a child in the United States won’t give a mother the right to remain in the U.S. permanently. She will still need to complete an application for a Green Card or other visa. Even more interestingly, the child will need to be at least 21 before they can offer to sponsor their parents. Quelle

Das gilt erst recht für den Vater eines unehrlichen Kindes. Deine ausgezeichnete Antwort ist leider in diesem Punkt falsch.

Eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis erhält man aufgrund eines Kindes nicht.

Falls die Mutter des Kindes Amerikanerin ist, könntest du durch Heirat eine Greencard erhalten.

Sonst kannst du nicht viel tun, außer brav Unterhalt zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸