Wie schaffe ich es das mein Kind in der USA geboren wird?

19 Antworten

Wenn es klappt, dass dein Kind in den USA geboren wird, musst du einen sehr langen Atem haben und mindestens 21 Jahre warten, bis dein in den USA lebende Kind euch sponsorn darf. Also steh dich gut mit deinem US Kind, denn sonst wird das nichts mit "Sponsored by daughter"

Hier kannst du es nachlesen: family-sponsored immigrants:

(2)(A)(i) Immediate relatives.-For purposes of this subsection, the term "immediate relatives" means the children, spouses, and parents of a citizen of the United States, except that, in the case of parents, such citizens shall be at least 21 years of age.

Quelle: https://uscode.house.gov/view.xhtml?req=granuleid:USC-prelim-title8-section1151&num=0&edition=prelim

Der Traum vom Leben in der usa ist wohl vielen bekannt

eigentlich nicht, an sowas habe ich vielleicht als Kind zuletzt gedacht. Seit ich auch von der Politik dort mitbekomme will ich da als aller letztes leben.

Ein besseres leben am besten in new york big apple etc. Kinder gehen zur High school mutter Deutsch Lehrerin in den usa Vater security so stell eich mir das vor.

Das ist halt die American Dream Klischee Vorstellung :D ob das so hinhaut

Ein besseres leben am besten in new york big apple etc. Kinder gehen zur High school mutter Deutsch Lehrerin in den usa Vater security so stell eich mir das vor.

Humbug, ein Leben in den USA ist im Gegnsatz du Deutschland sehr schwer, wenig Absicherungen und Leistungen des Staates.

Trotzdem: Wenn das Kind in den USA zur Welt kommt besitzt es automatisch diese Staatsangehörigkeit.

Hier ein interessanter Artikel zum Verbleib der Eltern:
https://www.welt.de/vermischtes/article141580953/Warum-in-China-ploetzlich-so-viele-Babybomber-landen.html

tst59  17.12.2019, 09:48

So ist es.

Und was macht ihr dann als Zweitjobs?

Jetzt mal ernsthaft. Wer die Einbürgerung in die USA nicht auf normalen Weg schafft, sondern über das Territorialprinzip gehen muss, der schafft es dort auch nicht.

GerQuickscoper
Beitragsersteller

DIE EINFACHSTE Lösung ist ja:

ich mache in den usa urlaub heirate eine amerikanerin und habe green card nach 5 Jahren ann ich die us staatsbürgerschaft beantragen und FERTIG.

Jedoch habe ich schon eine Frau und bin auch glücklich ..... Heißt es muss einen anderen weg in die usa geben

Meandor  17.12.2019, 14:17
@GerQuickscoper

Arbeitsstelle suchen... Greencard beantragen... Arbeiten... Familie nachholen... Staatsbürgerschaft beantragen.

Es scheint mir sie haben eine sehr Romantische vorstellung von der USA. Tatsächlich ist das Leben dort Teuer, und vor allem Privart finanziert. Gerade jetzt sollte es jedem klar sein wenn man sich ansieht wie das Land mit der aktuellen Medizinischen Krise umgeht.

Ich kann von dem was ich in meinen Umfeld gehört habe(Bekannte leben/lebten in Amerika) nicht empfehlen dorthin zu gehen. Erst recht nicht wenn sie keinen Unternehmen angehören das sie dorthin schickt(unterstützt).