Frage an Sprachexperten (Künstlername)?

4 Antworten

Sophie Sapientia

sapientia = Weisheit

ymarc  28.08.2024, 12:29

Latein: Deutsch: Nominativ, sophia, die Weisheit. Genitiv, sophiae sophiai, der Weisheit. Dativ, sophiae sophiai, der Weisheit. Akkusativ, sophiam

Frag doch mal Caesar: Online Latein Wörterbuch (frag-caesar.de)
Das ist jetzt nicht das beste Wörterbuch, aber könnte trotzdem hilfreich sein. Am Ende weisst du ja am besten, was für ein Name wir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Wie wäre es mit Thea als Nachnamen?

Er bedeutet soviel wie Göttin oder die göttliche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.