Unisex name für genderfluid (-trans person?)?
Hey hey!!
Ich denke schon seit längerem nach, meinen Namen (nicht legal, noch nicht) zu ändern, da ich genderfluid (–ftm trans) bin. Ich würde gerne etwas aus der griechischen Mythologie nehmen, und meine beiden picks wären soweit nyx oder aether. Aether finde ich von der Schreibweise, meaning und klang schöner, aber der Name ist durch Genshin impact relativ bekannt.
Nyx habe ich schon länger als meinen Internet-Namen, ist aber eher feminin belegt und der Klang ist auch nicht so schön.
Bitte respektvoll bleiben und vielen vielen dank im voraus!
:))~~
3 Antworten
Also ich finde den Namen Nyx sehr schön, auch vom Klang her!
Aether ist auch ein sehr schöner Name aber da könntest du das Problem haben, dass Leute ihn falsch schreiben, wenn sie den Namen nicht kennen (bei Nyx natürlich genauso sehr) aber das ist bei vielen Namen so und ja auch nicht unbedingt schlimm
Sowohl mit Nyx und Aether werden Leute schneller darauf kommen, dass du trans bist als mit z.B. Charlie, da musst du wissen, ob du das gut oder schlecht (oder neutral) findest, ist aber auf jeden Fall etwas worüber mensch sich Gedanken machen sollte
Falls du Vorschläge haben willst: suchst du eher nach einem möglichst perfekt neutral klingenden Namen oder willst du lieber einen maskulin angehauchten aber trotzdem geschlechtsneutralen Namen?
Gerne doch!
Ich hab mal spezifisch nach Namen aus der griechischen Mythologie gesucht:
Abaris
Lelex
Maris
Lakon
Lakos
Azan
Enyo
Styx
Lyko
Echo
Tyro
Erato
Die ersten 5 waren Männer, die anderen Frauen, aber ich finde die Namen klingen trotzdem sehr neutral bis männlich
Also wenn nur die beiden zur Auswahl stehen fände ich Aether schöner
Hallo, Nyxzz. 😊
Wie gefällt dir " Samipa".
Das ist eine Abkürzung aus Südostasien, und betrifft Mann und Frau.
Mir würde das sehr gut gefallen, und ist auch noch melodisch.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Vielen vielen dank für deine Zeit und umgehensweise erstmal!! <33 Wenn du auch noch Vorschläge hast, gerne her damit, fände einen male unisex namen am schönsten. DANKE nochmals!!!!