Frage an Muslime: darf eine Muslima um Lebensmittel, Kleidung, Hygieneartikel betteln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich notwendig ist, dann ist es nun mal so. Das islamische System sieht so etwas nicht vor, auch wegen der Zakat. Man soll die Armen speisen usw. Deswegen werden Dieben auch nicht die Hände amputiert, wenn sie aus Hunger oder Not stehlen!

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller

Okay. Danke. Darf sie um Kleidung bitten?

BelfastChild  05.01.2024, 12:22
@BrigitteBabsi13

Wenn sie tatsächlich nichts haben sollte, dürfte dies gehen. Allerdings dürfen Muslime nicht lügen oder betrügen. Wenn sie also genug hat und Leute anlügt, ist das alles kritisch zu sehen!

Wenn es Notwendig ist weil sie unter Armut leidet ist es erlaubt

betteln ist verboten sofern es nicht dringend lebensnotwendig ist

BrigitteBabsi13
Beitragsersteller

Okay. Lebensmittel sind lebensnotwendig. Hast du eine Quelle, bitte?