Ist das ein korrektes Hijab?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein. Weil die restliche Kleidung Haram ist 63%
Ja. Schließlich sieht man die Haare nicht 21%
Anders und zwar 11%
Nein. Weil es pinkfarben ist 5%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Weil die restliche Kleidung Haram ist

💭 | Nein, das ist kein korrektes Hijāb, weil der Hijāb muss den ganzen Körper und nicht nur den Kopf.

Schaikh Al-Albaani -möge Allah ihm barmherzig sein- sagte:

„Erstens: Er (der Hijab) muss den gesamten Körper umfassen, bis auf das, was ausgenommen wurde.

Denn Allah -erhaben ist Er- sagte: „O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der GlĂ€ubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf ĂŒber sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie erkannt und so nicht belĂ€stigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“ [Al-Ahzab:59]

Im ersten Vers wird erklĂ€rt, dass die gesamte Schönheit bedeckt werden muss und nichts davon vor Fremden gezeigt werden darf, bis auf das, was unbeabsichtigt herausschaut. So werden sie nicht dafĂŒr belangt, wenn sie sich beeilen dies zu bedecken.

Al-Hafith Ibn Kathir sagte in seiner Exegese:

„Das bedeutet, dass sie nichts von ihrer Schönheit den Fremden zeigen, bis auf das, was sie nichtverbergen können. Ibn Mas'ud sagte: „Wie z.B. Roben (KleidungsstĂŒcke) und GewĂ€nder“, d.h., welche die arabischen Frauen als ObergewĂ€nder, welche ihre Kleider bedeckten und alles, was unter ihren Kleidern ist, zu tragen pflegten. So besteht kein Problem darin, da man dies nicht verbergen kann.“

Zweitens: Auf dem Hijab selbst darf kein/e Verzierung/Schmuck sein.

Denn Er -erhaben ist Er- sagte: „
 und sie sollen ihren Schmuck nicht offen zeigen.“ [An-Nur:31] Denn im Allgemeinen gehört die Ă€ußere Kleidung, wenn sie verziert ist und die Blicke der MĂ€nner auf sich zieht, dazu.

Dies bestĂ€tigt auch die Aussage Allahs -erhaben ist Er-: „Haltet euch in euren HĂ€usern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der frĂŒheren Unwissenheit.“ [Al-Ahzaab:33]

Und die Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Es gibt drei Arten von Menschen, nach denen du nicht fragen sollst: Ein Mann, der die Gruppe verlĂ€sst, sich seinem FĂŒhrer widersetzt und als Ungehorsamer stirbt, eine flĂŒchtige Sklavin oder ein flĂŒchtiger Sklave, der stirbt, und eine Frau, deren Mann verschwunden ist und deren Lebensunterhalt ausreicht, (sie) sich aber nach ihm zur Schau stellt. So frage nicht nach diesen.“ Überliefert von Al-Haakim (119/1) und Ahmad (19/6), im Hadith von Fadhala Bint 'Ubaid, dessen Überlieferungskette authentisch ist. Außerdem steht er in „Al-Adab Al-Mufrad“.

Drittens: Er soll dick und nicht durchsichtig sein.

Denn nur dadurch wird sich die Bedeckung verwirklichen. Was die Undurchsichtigkeit angeht, so vermehrt dies an der Frau nur die Versuchung und Schönheit. DiesbezĂŒglich sagte der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Am Ende meiner Nation wird es Frauen geben, die gekleidet, und doch unbekleidet sind, die auf ihren Köpfen etwas haben, das wie Kamelhöcker ist. Verflucht sie, denn sie sind verflucht.“

In einem anderen Hadith wird hinzugefĂŒgt: „Sie werden das Paradies weder betreten noch riechen, obwohl der Duft des Paradies in einem Weg/Marsch von da nach da wahrgenommen werden kann.“ Überliefert von Muslim ĂŒber Abu Huraira.

Ibn 'Abdil Barr sagte: „Er -Allahs Segen und Frieden auf ihm- meinte die Frauen, welche leichte Kleidungen tragen, die den Körper beschreiben und nicht bedecken. Somit sind diese (Frauen) zwar vom Namen her bekleidet, in der RealitĂ€t aber unbekleidet.“ Überliefert von As-Suyuti in „Tanwir Al-Hawalik“ (103/3).

Viertens: Er muss weit sein und nicht so eng, dass er etwas vom Körper beschreibt.

Denn das Ziel der Kleidung ist die Aufhebung der Versuchung. Dies wird nur mit weiter Kleidung geschehen. Was die enge Kleidung angeht, so wird sie, selbst wenn sie die Hautfarbe bedecken sollte, trotzdem die Form/GrĂ¶ĂŸe des Körpers/Figur beschreiben oder zumindest einen Teil davon. Und sie (die enge Kleidung) stellt ihn (den Körper) in den Augen der MĂ€nner dar, auch wenn sie die Hautfarbe bedeckt. Der Unheil darin und die Einladung dazu ist unverkennbar. Somit muss er weit sein, und Usama Ibn Zaid sagte bereits: „Der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- gab mir ein dickes Ă€gyptisches Gewand, welches ihn Dihya Al-Kalbi schenkte. Daraufhin gab ich es meiner Frau und er fragte mich: „Warum trĂ€gst du das Gewand nicht?“ Ich sagte: „Ich habe es meiner Frau zum Kleiden gegeben.“ Er sagte dann: „Sag ihr, dass sie darunter ein Untergewand tragen soll, denn ich befĂŒrchte, dass es den Umfang ihrer Knochen beschreibt.“

Überliefert von Ad-Diyaa' Al-Maqdisi in „Al-Ahadith Al-Mukhtara“ (441/1), Ahmad und Al-Baihaqi mit einer guten Überlieferungskette.

FĂŒnftens: Er darf weder mit Bakhur noch Parfum parfĂŒmiert werden.

Dies, aufgrund vieler Ahadith, die es den Frauen verbieten sich zu parfĂŒmieren, wenn sie ihre HĂ€user verlassen. Wir werden fĂŒr dich jetzt nur die anfĂŒhren, deren Überlieferungsketten authentisch sind. Zu diesen gehören:

1. Abu Musa Al-Asch'ari berichtete, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte „Welche Frau sich auch immer parfĂŒmiert, dann an Leuten vorbeilĂ€uft, damit sie ihren Duft wahrnehmen, so ist sie eine UnzĂŒchtige.“

2. Zainab Ath-Thaqafiya berichtete, dass der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wenn eine von euch zur Moschee geht (gehen will), so soll sie sich dem Parfum nicht nĂ€hern.“

3. Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Welche Frau sich auch immer mit Bakhur parfĂŒmiert, so soll sie nicht am letzten Nachtgebet ('Ischa-Gebet) mit uns teilnehmen.“

4. Musa Ibn Yasar berichtete ĂŒber Abu Huraira, dass eine Frau an ihm vorbeilief und ihr Duft strömte heraus. Daraufhin fragte er: „O Dienerin von Al-Jabbar (einer der Namen Allahs), möchtest du zur Moschee?“ Sie sagte: „Ja.“ Er sagte: „Und dafĂŒr hast du dich parfĂŒmiert?“ Sie sagte: „Ja.“ Er sagte dann: „Kehre zurĂŒck und wasche dich, denn ich hörte den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen: „Es gibt keine Frau, die zur Moschee geht, und ihr Duft herausströmt, und Allah ein Gebet von ihr annimmt, bis sie zu ihrem Zuhause zurĂŒckkehrt und sich wĂ€scht.“

Die BeweisfĂŒhrung mit diesen Ahadith ist, dass sie als allgemein gelten, denn das ParfĂŒmieren wird sowohl am Körper als auch auf der Kleidung angewendet, besonders im dritten Hadith wird Bakhur erwĂ€hnt, was eher und spezieller auf der Kleidung angewendet wird.

Der Grund fĂŒr den Verbot ist klar, da dies den Antrieb der GelĂŒste anregt. Die Gelehrten haben dazu noch schöne Kleidung, Schmuck, der hervorschaut, und prĂ€chtige Schönheit dazu gezĂ€hlt. Das Vermischen mit MĂ€nnern gehört ebenso dazu. Siehe „Fath Al-Baari“ (279/2).

Ibn Daqiq Al-'Iid sagte: „Daraus entnehmen wir, dass es derjenigen, die zur Moschee gehen will, verboten ist sich zu parfĂŒmieren, da dies den Antrieb der GelĂŒste der MĂ€nner anregt.“ Dies ĂŒberlieferte Al-Mannawi in „Faidh Al-Qadir“ in der ErlĂ€uterung zum ersten Hadith von Abu Huraira.

Sechstens: Er darf der MÀnnerkleidung nicht Àhneln.

Da in den authentischen Ahadith ĂŒberliefert wurde, dass die Frau, die in Kleidung etc. den MĂ€nnern Ă€hnelt, verflucht wird. Hier die Ahadith, die wir von diesen kennen:

1. Abu Huraira sagte: „Der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verfluchte den Mann, der Frauenkleidung trĂ€gt, und die Frau, die MĂ€nnerkleidung trĂ€gt.“

2. 'Abdullah Ibn 'Amr berichtete, dass er den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen hörte: „Die Frauen, die den MĂ€nnern Ă€hneln, und die MĂ€nner, die den Frauen Ă€hneln, gehören nicht zu uns.“

3. Ibn 'Abbas berichtete: „Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verfluchte die weiblichen MĂ€nner und mĂ€nnlichen Frauen und sagte: „Werft sie aus euren HĂ€usern raus!““ - Er (Ibn ‘Abbas) sagte weiter: „Daraufhin vertrieb der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- den Soundso und 'Umar den Soundso.“ Und in einem anderen Wortlaut heißt es: „Der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verfluchte die MĂ€nner, die den Frauen Ă€hneln, und die Frauen, die den MĂ€nnern Ă€hneln.“

4. 'Abdullah Ibn 'Amr sagte, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Es gibt drei Arten von Menschen, die weder das Paradies betreten werden noch wird sie Allah am Tag der Auferstehung anschauen: Derjenige, der seine Eltern schlecht behandelt, die mĂ€nnliche Frau, die den MĂ€nnern Ă€hnelt, und derjenige, der Dayyuth (der keine Eifersucht fĂŒr seine Frau, Schwester, Tochter etc. empfindet).“

5. Ibn Abi Mulaika (sein Name ist: 'Abdullah Ibn 'Ubaidillah) sagte: „Es wurde zu 'Aischa -möge Allah mit ihr zufrieden sein- gesagt: „Darf eine Frau Sandalen tragen?“ Sie sagte dann: „Der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verfluchte die Frau, die den MĂ€nnern Ă€hnelt.“

Diese Ahadith sind klare Beweise/Hinweise darauf, dass es der Frau verboten ist den MÀnnern zu Àhneln, und genauso andersherum. Es ist eine Tradition, die sowohl die Kleidung als auch andere Dinge beinhaltet, bis auf den ersten Hadith, denn in diesem geht es nur um die Kleidung.

Siebtens: Er darf der Kleidung der unglÀubigen Frauen nicht Àhneln.

Da in der islamischen Gesetzgebung festgelegt wurde, dass es den Muslimen, ob MĂ€nnern oder Frauen, nicht erlaubt ist den UnglĂ€ubigen zu Ă€hneln, egal ob es sich auf ihre gottesdienstlichen Handlungen, Feste oder fĂŒr sie speziellen Trachten bezieht. Denn dies ist eine gewaltige Regel in der islamischen Gesetzgebung, die leider viele Muslime verlassen haben, sogar jene, die sich um die Angelegenheiten der Religion und der Einladung dazu kĂŒmmern, aus Unwissenheit ĂŒber ihre Religion, um ihren GelĂŒsten zu folgen oder weil sie sich von den heutigen Angewohnheiten und den Traditionen des Westens mitreißen lassen, so dass dies zu den GrĂŒnden gehört, warum die Muslime zurĂŒckliegen, schwach sind, Fremde ĂŒber sie herrschen und kolonialisieren. „Allah Ă€ndert nicht den Zustand eines Volkes, bis sie das Ă€ndern, was in ihnen selbst ist.“ [Ar-Ra'd:11] Wenn sie es nur wissen wĂŒrden.

Man sollte auch wissen, dass es viele Beweise ĂŒber die AuthentizitĂ€t dieser wichtigen Regel, sowohl im Koran als auch in der Sunnah, gibt. Und auch wenn die Beweise des Korans allgemein sind, so werden sie durch die Sunnah erlĂ€utert und erklĂ€rt, so wie es immer der Fall ist.

Achtens: Er darf keine Kleidung des Ruhms sein (so dass die Leute darauf schauen).

Denn im Hadith von Ibn 'Umar -möge Allah mit ihm zufrieden sein- steht, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wer im Diesseits die Kleidung des Ruhms trĂ€gt, den wird Allah am Tag der Auferstehung die Kleidung der Erniedrigung tragen lassen und anschließend damit ein Feuer entfachen lassen.““

Aus: „Hijab Al-Mar'a Al-Muslima“ (S. 54-67).

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/ge/answers/6991/die-eigenschaften-des-korrekten-hijabs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Dafur  23.09.2023, 11:04
sie sollen etwas von ihrem Überwurf ĂŒber sich herunterziehen

Hervorragend gute Übersetzung!

Welche ist das?

AlbaniyyahArlen  23.09.2023, 13:29
@Dafur

Es gibt hier keinen Übersetzer. Islamqa wird in verschiedenen Sprachen erklĂ€rt.

Dafur  23.09.2023, 14:21
@AlbaniyyahArlen

Danke. Ich habe es schon gefunden, welche Übersetzung das ist. Es ist Paret.

najadann  30.09.2023, 20:29
@Dafur

dafĂŒr kannst du nichts, /es ist seine eigene Interpretation, ohne sich darĂŒber Gedanken zu machen.

najadann  30.09.2023, 20:27

Es ist traurig mit anzusehen wie hier wieder der Radikale Islam propagiert wird, und viele bildungsferne Menschen, die dem unĂŒberlegt nachĂ€ffen:

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der GlĂ€ubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf ĂŒber sich herunterziehen.

So unsinnig radikal ist dann auch deine Interpretation. Es scheint als wÀrst du der Sprache nicht mÀchtig.

Er (der Hijab) muss den gesamten Körper bedecken, bis auf das, was ausgenommen wurde.

Von einem Hijab ist gar keine Rede. und von einer Ganzkörperbedeckung erst recht nicht, es könnte auch ein Schulter-Überwurf sein.

sweetvanilla7  01.10.2023, 23:31

So eine grĂ€ĂŸliche, primitive Religion!

Gott sei Dank lebe ich frei, im Westen und kann tun und lassen was ich möchte.