Frage an Muslime: würdet ihr Dua gegen diese Person machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verstehe das du wütend und vllt auch traurig bist, aber ich würde nie ein dua gegen eine Person machen, ganz egal wie sehr ich diese Person hasse.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Mache ich auch nicht. Habe mich beruhigt. Was soll‘s

Ich bin zwar Christin, aber darf ich trotzdem antworten?

Eine vierzehnjährige Katze wäre vielleicht bald krank geworden oder gestorben, und Du hättest nur Schmerz und Schwierigkeiten gehabt. Bete doch dafür, dass GOTT Dir eine andere Katze zukommen lässt, die schön und süß ist und zu Dir passt, das ist für GOTT doch gar kein Problem.

Es ist nie gut jemanden zu verwünschen, selbst wenn eine Person Dir noch viel, viel Schlimmeres angetan hätte. Irgendwann kommt das auf Dich zurück. Vergib Du dieser Person, halte Dein eigenes Herz rein und lass lieber GOTT sie bestrafen. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CUlaterAllig8or  05.07.2024, 11:03
Ich bin zwar Christin, aber darf ich trotzdem antworten?

Bei dieser Erstellerin darfst du anscheinend als Nicht-Muslima nicht antworten. Sonst gibt es nur Ärger, weil anscheinend Antworten von „Ungläubigen“ für sie nichts wert sind und sie sich davon angegriffen fühlt. Lies mal die Kommentare unter meiner Antwort...

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Deine Antwort hat mit meiner Frage nichts zu tun. Wir haben in unserer Religion auch das Thema „Vergebung“, müssen aber nicht „dumm vergeben“.

CUlaterAllig8or  05.07.2024, 11:12
@Erdbeermuesli

Du musst auch übrigens niemandem eine völlig gerechtfertigte Tat vergeben wie z.B. eben dieser Mitarbeiterin, die zu Recht eine uralte Katze nicht einer körperlich eingeschränkten Person geben wollte. Das ist nur vernünftig und deine Reaktion ist sehr unangemessen.

Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife, sorry, hättest du dich so mir gegenüber genau so verhalten dann hättest du genauso wenig die Katze bekommen, sie ist realistisch gewesen und du lediglich beleidigt, zieh jetzt nicht noch unreif deine Religion mit rein, die hat damit nämlich überhaupt nichts am Hut.