Frage an Menschen die in einem Hamsterrad gefangen sind ...sprich immer das gleiche machen ...Wie bringt ihr Freude in euer Leben?

Goooooal  17.08.2023, 08:16

Du machst doch auch immer dasselbe... Zocken schlafen..... Also?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Gehts noch ???

Goooooal  17.08.2023, 12:56

Warum? Stimmt doch oder? Du hast es schon selbst geschrieben gestern.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Ich fahre auch ins cafe und geh viel spazieren

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht jedem frei, sich aus so einen Moloch zu befreien und es anders zu machen bzw. seine Träume zu verwirklichen und das Leben in die Hand zu nehmen und die als unbefriedigend wahrgenommene Situation zu verbessern - aber dazu sind die meisten zu willensschwach bzw. haben Angst davor, jemand (Nachbarn, Kollegen, Bekannte usw.) könnten "schlecht reden", wenn man ausbricht und sich eine neue Arbeit sucht, umzieht oder sonst was macht. Ich habe so was hinter mir und weiß, dass ich viel Ansehen dadurch verloren habe und mich menschlich von vielem lösen musste, aber davon muss man sich lösen, weil man sonst nie glücklich werden würde.

Gerade die Deutschen haben oft keinerlei Interesse, irgendwas aus sich zu machen. Diese "ist halt so und basta"-Mentalität wird ihnen aber andererseits schon zumeist von den Eltern vorgelebt, die genauso passiv durch das Leben rennen und sich nur so durchmogeln, weil sie denken, andere kreiden es ihnen an (auf dem Land muss man auch damit rechnen, davon abgesehen) - die Jungen machen's den Alten nach sofern sie nicht komplett rebellieren .... man soll ja um Gottes Willen bloß nicht auffallen und einfach so mitschwimmen, schön geduckt durchs Leben streichen; sowohl "bessere" Kleidung als auch besondere Körperpflege oder ein schönes Auto oder ein "spezielles" Hobby könnten nach außen hin irgendwie auffallen und anecken, man könnte ja als "reich" oder überheblich gelten oder als einer, der einen Dünkel hat. So verzichtet man oft auf die Erfüllung seiner Wünsche, ist im Grunde ein Opfer falscher Erziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Alltag ist ziemlich eintönig und das merke ich daran, das ich dann zu meiner Familie fahre. Die tun mir auch nicht gut aber es ist was anderes. Ich habe dann überlegt was ich anders machen könnte. Ich lebe in der Großstadt und laufe jeden Tag mit Hund die Standardrunde was auch langweilig wird. Es gibt so viele Bahnhöfe Stadtteile die ich bei mir gar nicht kenne. Gab kein Grund dahin zu fahren. Ich nehme mir ein Bahnhof den ich nicht kenne und laufe da Gassi. Es ist bisschen Überraschung mal viel Grün oder Industriegebiet, Wohngegend als ist man in einer anderen Stadt. Man bekommt neue Eindrücke und das hilft schon gegen den Alltagstrott. Wenn eine Gegend besonders schön ist, kann man ja nochmal dahin.

Es macht ja keinen Spaß. Aber man muss es eben tun.

Es ist eben die Gewohnheit und auch die Notwendigkeit, manche Tage immer das Gleiche zu machen. Weil es ja auch Tätigkeiten sind, die gemacht werden müssen. Ich gestalte meinen Tagesablauf aber trotzdem abwechslungsreich, auch wenn es im Prinzip immer gleiche oder ähnliche Abläufe sind. :-)

Iegendwie macht ja jeder Mensch, egal in welcher Phase (Schule, Beruf, etc.) man sich befindet, immer das gleiche.

Du meinst wohl eher die, die arbeiten oder?

Also, ich gehe nicht ungerne zur Arbeit.

Freude? Habe ich eigentlich oft. Ich gehe zum Sport, trainiere die Jugendlichen auch, treffe mich mit Freunden, gehe gerne Essen und habe meine Freundin. Aktuell bin ich gerade am Strand und mache Urlaub.