Lebt ein Großteil der Menschen ein Hamsterrad-Leben?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie du "Hamsterrad-Leben" definierst. Wenn das schon bedeutet, dass eine Alltagsroutine schon ein Hamsterrad ist, dann würde ich mal sagen: Ja, der Großteil führt wohl ein Hamsterrad-Leben.

Eine positive Work-Life-Balance ist ja schön und gut. Nur was nützt dir die viele Freizeit, wenn du deine Familie nicht satt bekommst und nicht befördert wirst? Dann kannst du in deiner Freizeit nur einfache Dinge machen, die wenig kosten. Ob das besser ist bezweifle ich doch sehr.

  • Jugend und Schule
  • Arbeit
  • Rente/Pension
  • Tod

Zumindest ein halbes Hamsterrad.

neuschauerburg
Beitragsersteller

Und in der Schule gibt es noch so viele Ferien und dann plötzlich.. nicht mehr

Puff peng