Frage an die Muslime: Unverfälschte Thora und Evangelium?

6 Antworten

Grüße als Christ ✌🏻

Der koran ist nix anderes als wine verfälschte und radikalere Tora.

Der liebe Mohammed hat schreckliche Dinge getan und diese in den koran als Regeln gecshrieben um all das zu rechtfertigen. Der Koran ist nix als eine Fälschung mit lehren Worten und Drohungen an andersglöubige. Geschichtlich ist das zudem auch feststellbar. Ist also keine Unterstellung oder sonstiges

Dass die Bibel gefälscht wurde, ist die größte Lüge von Satan, wo leider Menschen an dieser Überzeugung glauben, einschließlich Muslime.

Es gibt gute Beweise, dass das Neue und Alte Testament gleich geblieben ist. Ja, der Inhalt ist gleich geblieben. Sie überstimmt mit der heutigen Bibel zu 99,5% ein. Die 0,5% sind zum Beispiel, dass ein Wort versehentlich falsch geschrieben wurde. Der Inhalt ist aber zu 100% geblieben!

Das war jetzt eine Grobe Zusammenfassung. In der Quelle kann jeder alles nachlesen.

Quelle ⬇️

https://www.bibelworte.net/haben-wir-den-urspruenglichen-bibeltext-oder-wurde-er-verfaelscht/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو ربي و إلهي
Gab es, laut islamischen Vorstellungen, zur Zeit Mohammeds noch Schriften der unverfälschten Thora oder des unverfälschten Indschil?

Ja, gibt es - das sind die Schriften, die den sog. Schriftbesitzern im Jahr 632 vorgelegen haben, denn Allah hat diese Schriften den Schriftbesitzern im Jahr 632 ausdrücklich zum Lesen aufgetragen.

Sure 5 war die letzte offenbarte Sure, offenbart in 632.

O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn

Sure 5:68

600 n. Chr waren alle Jüdisch -christlichen Schriften durch den Abfall des Christentum einer inneren Säuberung zum Opfer gefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Als der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gesandt wurde, waren die ursprüngliche Tawraat und Injeel bereits verändert und entstellt worden.

https://islamqa.info/en/answers/2001/corruption-of-the-tawraat-torah-and-injeelgospel

Und die Bibel ist zwar verfälscht aber zur damaligen Zeit war es 100% möglich das derjenige an das Original gelangt

Und wir haben Beweise dafür, wir haben dutzende Leute von den Juden und Christen die den Islam angenommen z.B Abdullah ibn Salam ein Rabbiner, Waraqa Ibn Nawfal ein Gelehrter der Christen, die Frau vom Propheten Safiyyah, sie war die Tochter von einem Rabbiner, die von ihren Leuten wusste das der letzte Prophet kommen wird, das der Prophet Muhammad der letzte Prophet war

Das heißt die Botschaft war dort, sie war nachvollziehbar aber es gab mit Sicherheit auch gefälschte Exemplare

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...]

Dann sagt Allah im Qur'an :

Sure 10 Ayah 94

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

Wer ist damit gemeint?

Damit ist Abdullah Ibn Salam gemeint, das war der größte Rabbiner der Juden, der damals in Medina zum Islam konvertierte und der das bestätigt hatte

ChristSuperstar  29.08.2024, 02:23

Dein Copy&Paste hat nur einen Kommentar verdient: Blödsinn.

Warum bezeichnest du Allah als Lügner, der sein Wort nicht vor Fälschung schützen kann, wie er es in der Bibel und im abgeschriebenem Koran versprochen hat?
Welch Konsequenzen hat es für dich als Muslim, wenn du Allah der Lüge bezichtigst?

Aurofons  28.08.2024, 14:52

Zu welchem Zweck sollten Christen die Bibel fälschen? Ein Motiv haben eher Christengegner.

Vorhandene Schriften zu fälschen, halte ich schon wegen deren Verbreitung und der Handschrift für unmöglich.
Die Lehre Jesu wurde über die Apostel und deren Nachfolger ja in erste Linie durch mündlichen Unterricht weitergegeben. Das schützt vor Fälschungen und Falschübersetzungen, weil die Schüler im Zweifel nachfragen können.

Was es immer wieder gab sind Totalfälschungen, also komplett neu geschriebenes Material.

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/spektakulaerer-bibel-fund-in-der-tuerkei

Der Theologe Timothy Law von der Uni Oxford hält es für eine Fälschung: „Auf der Rückseite kann man witzigerweise ‚1500 AD’ entziffern.“ Demnach wäre das Buch also gerade einmal 500 Jahre alt. Auch die goldenen Lettern und das verwendete Leder statt einer Pergamentschrift sprächen für eine mittelalterliche Fälschung.

Mal ehrlich, welche Muslime hier haben Ergodan geglaubt?

JannikH0106
Beitragsersteller

Aber wenn es noch unverfälschte Schriften gegeben haben soll, warum wissen wir dann nichts mehr von ihn? Es gibt so viele erhaltene Schriften und Manuskripte aus dieser Zeit, aber sie alle weichen nicht ab von der heutigen Bibel.

Tennis92927  28.08.2024, 12:36
@JannikH0106
warum wissen wir dann nichts mehr von ihn?

Behauptest du, schaue dir meine Antwort an

Es gibt so viele erhaltene Schriften und Manuskripte aus dieser Zeit, aber sie alle weichen nicht ab von der heutigen Bibel.

Das stimmt nicht

Der christliche Gelehrte Origenes erwähnte:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken

Referenz:

Origen, Commentary on Matthew 15,14, in Bart D. Ehrman, Misquoting Jesus: The Story Behind Who Changed the Bible and Why (New York: Harper Collins, 2005), 52

JannikH0106
Beitragsersteller
@Tennis92927

Die tausendem erhaltenen Manuskripte die uns erhalten sind, bestätigen ja die heutige Bibel.

Die Manuskripte stammen aus Mohammeds Zeit und aus der Zeit davor.

gookies  28.08.2024, 17:57
@Tennis92927

Die Bibel lag damals unverfälscht vor. Darum war es für Allah auch so wichtig, dass die Juden und Christen ihre Schriften noch zur Zeit des Koran lesen.

Sure 5:68 O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn
Midgardian  28.08.2024, 11:12
Als der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm gesandt wurde, waren die ursprüngliche Tawraat und Injeel bereits verändert und entstellt worden.

Wo ist denn das Original, damit man mal vergleichen kann, ob es Unterschiede gibt?

gookies  28.08.2024, 17:56
@Midgardian

Die Bibel lag damals unverfälscht vor. Darum war es für Allah auch so wichtig, dass die Juden und Christen ihre Schriften noch zur Zeit des Koran lesen.

Sure 5:68 O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn
Bts10a  28.08.2024, 10:04

Das 3.klassige Plagiat der sogenannten heiligen Bücher der Juden und Christen behauptet dass die Originale verfälscht sind.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich wegschmeißen vor Lachen.