Würdet ihr diese Lüge verzeihen?
Folgendes:
Ich habe von meinem jetzigen Freund Feigwarzen bekommen. Als ich ihm die Diagnose erzählt habe, meinte er sofort, dass er das auch hatte und erzählte mir alles von der Behandlung und seinem Arztbesuch.
Ich wollte wissen wann er sie hatte. Er sagte letzten Winter (zu dem Zeitpunkt war November).
Vor einigen Tagen war ich in seinem Doctolib Account (er fragte ob ich für ihn was buchen kann) und habe gesehen, dass er den Termin zur Entfernung der Warzen etwa 3 bis 6 Wochen vorher hatte bevor wir uns kennengelernt haben, also nicht fast ein Jahr früher wie er damals meinte.
Ich habe es nicht mehr angesprochen. Hättet ihr? Könntet ihr seine Lüge verzeihen und nachvollziehen?
16 Stimmen
8 Antworten
Sprich das doch offen an, kann eine Missinterpretation sein oder genau so gut, dass er es nicht mehr genau wusste, ich weiss teils Termine von letzter Woche schon nicht mehr und habe das Gefühl es wäre ein halbes Jahr her... Genau so gut kann er sich auch geschämt haben, was natürlich ein Vertrauensbruch ist, aber das musst du für dich nun rausfinden und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Aber gar nicht informieren geht doch nicht in einer Partnerschaft.
der Warzen etwa 3 bis 6 Wochen vorher
In welchem monat war das dann?
Winter geht ja für gewöhnlich von Dezember bis Ende Februar. Oder Ende Dezember mit bitte märz. Jenachdem welche definition man nimmt.
Somit kann mit letzten winter genau dieser zeitraum gemeint sein. Und nicht ein jahr zuvor.
Es kann sich hier schlichtweg nur um eine Missinterpretation von "letzten winter" handeln. Insebsondere wenn man sich diese sachen eh nicht so genau merkt und man vieleicht letzten winter sagt weil es an dem tag noch kalt war und eventuell schnee lag obwohl es vieleicht schon mitte april war.
Daraus jetzt: "er lügt mich total an" machen. Würde ich nicht. Schliesslich lügst du so gesehen hier auch wenn du meinst November wäre winter.
Also ich bekam die Diagnose im November, wir haben uns im Juli kennengelernt
Hi, für mich ist die Frage, hat er das Datum bewußt falsch genannt oder weil er kein Zeitgefühl hat. Es klingt schon sehr verdächtig, was Du beschreibst. Frag ihn, überleg, wie glaubwürdig es klingt. Wie wirkt es auf dich?
Ich wäre sicher skeptisch, wenn er die Unwahrheit gesagt hat, wäre das schon ein großer Vertrauensbruch, ein sehr, sehr großer.
Und überlege, ob Du klug gehandelt hast, wenn ihr ungeschützten Sex hattet ohne vorher Tests gemacht zu haben. Er scheint ungeschützten Sex gehabt zu haben mit Fremden. Das zeigt, dass er da sehr fahrlässig umging mit seiner Gesundheit, und womöglich auch mit deiner Gesundheit.
Erstmal müsste man wissen wie viele Monate Differenz zwischen seiner Angabe und dem Termin liegen. Wir wissen ja nicht wann ihr zusammen gekommen seid.
Zweitens könnte er doch gemeint haben das er sie zum genannten Zeitpunkt BEKOMMEN hat, nicht das sie BIS dahin da waren.
Klingt für mich nur nach einem unbedeutenden Missverständnis bisher.
Wobei man aber auch sagen muss das jeder ein Risiko eingeht, der nicht Kondome nutzt zu Beginn.
Das ist der Punkt. Erst gemeinsam Tests machen, und dann kann man weitersehen, ob mit oder ohne Gummi!
Die Ärzte haben ihm bestimmt erklärt, wie lange er noch ansteckend ist und keinen ungeschützten Geschlechtsverkekehr haben soll.
Die Empfehlung liegt bei drei Monaten.
Für mich wäre das ein schwerer Vertrauensbruch.
Man spricht von bis zu 3 Monaten nach der Abheilung. Seine wurden aber weggelasert.
Also wir haben mitte Juli zum ersten mal GV gehabt. Laut Doctolib war er Ende Mai beim Arzt. Laut ihm war die Behandlung 'letzten Winter' als ich ihn ihn im November dazu befragte