Wie viele junge Väter verlassen Freundin?

4 Antworten

Mein Vater war "so ein Typ". Der blieb bei Frau und Kindern bis zu seinem Tod und zwar 55 Jahre lang. Übrigens genau wie mein Opa...

Ich schätze mal, dass die meisten Beziehungen zerbrechen wenn das Kind nicht gewollt ist, die Kindsmutter feststellt, dass sie doch einen Fehlgriff in der Auswahl des Vaters ihrer Kinder getätigt hat oder man einfach zu blauäugig in das Abenteuer Elternschaft gegangen ist.

Ein Freund meines Sohnes ist relativ jung Vater geworden (ungeplant) und hat sich voll der Verantwortung gestellt mit 24.

Und nicht immer sind es die Väter die verlassen... Auch Mütter verlassen den Kindsvater und nehmen in der Regel das Kind dann auch gleich mal mit.

Zumindest eine große Minderheit. Verstehe allerdings nicht, warum sie das tun. Eine teure Entscheidung, oft der finanzielle Ruin.

Auf leben lang gesehen, würde ich sagen bis so 20 verlassen die meisten ehr früher oder später.

Alleinstehende Mütter sind nicht nur das Ergebnis der verlassenden Väter ...

... sie sind es auch/oft selbst, die dafür sorgen "alleinerziehend" zu sein.

Rotfuchs716  19.02.2024, 12:30

dies sollte etwas erklärt werden. Was wird da bezweckt?

GutenTag2003  19.02.2024, 12:31
@Rotfuchs716
... sie sind es auch/oft selbst, die dafür sorgen "alleinerziehend" zu sein.
  • Erklärung = sie wollen es so
  • Zweck = sie wollen es so, sind Beziehungsunfähig usw.