Frage an die Frauen: Hattet ihr jemals ernsthafte Probleme mit "Manspreading"?
Hallo,
habe heute einen wirklich sehr seltsamen Artikel gelesen. "Pinkstinks.de" hat einen Beitrag über das sog. "Manspreading" veröffentlicht.
Wer es nicht weiß, "Manspreading" ist ein Begriff dafür, wenn Männer zu breitbeinig da sitzen. Laut Meinung der Website dient es nicht dazu, den Hoden Platz zu gewähren, sondern den Männern zu erlauben, ihre "höhere Macht" über das weibliche Geschlecht zu demonstrieren.
Ich (Als Mann) war dadurch sehr irritiert, da ich meine Beine stets so bei mir behalte, dass jede/r neben mit noch Platz hat.
Daher meine Frage insbesondere an die Frauen: Habt ihr schon einmal selbst erlebt, dass euch von "breitbeinig dasitzenden" Männern Platz geraubt wurde? Haben sie nicht automatisch die Beine eingezogen?
Kenne eher das Problem, dass Damen ihre Handtaschen auf den Platz nebenan legen und man stehen muss..
Danke im Voraus!
Beste Grüße und bleibt gesund
8 Stimmen
6 Antworten
Es gibt schon Männer, die recht breitbeinig sitzen. Aber das jetzt wieder als „männliche Dominanz“ zu brandmarken, ist typisch für die heutigen Radikal-Feministinnen, für die Männer per se der Feind sind.
Tatsächlich sind Frauen, die trotz voller Bahn ihre Taschen nicht vom Sitz nehmen, wesentlich häufiger. Die nerven mich auch sehr. Dafür habe ich schon den Begriff „She-bagging“ gehört.😂
Und wenn das einer versuchte, habe ich einfach das gleiche getan & innerhalb weniger Sekunden war das auch wieder gegessen.
Es kommt auf die Art des Sitzens an. Wenn einer breitbeinig in einem Gespräch vor mir sitzt, der was in der Hand hält oder seine Hände locker auf dem Schoß hat, ist mir das ziemlich egal. (in etwa so:)
Wenn aber jemand mir gegenüber sitzt, der total respektlos aussieht dabei, dann habe ich da ein Problem mit. Ein Klassiker ist z.B. PUTIN. Der sitzt da als hätt er Eier wie Süßkartoffeln und guckt aus der Wäsche, als wäre ihm alles völlig egal. Das ist respektlos in meinen Augen.
Und das find ich dann schon echt aufdringlich.
Men Chef hat auch so gesessen. Grundsätzlich. Der hat sich auch nicht geniert, sich am Sack zu kratzen, wenn er in so einem Gespräch war. Respektlos ohne Ende, selbstgefällig und ignorant.
Freunde, die man gern hat, dürfen das machen.
Würde sich aber mein Date oder irgendein anderer so vor mich hinlümmeln, fänd ich das rarg provokant.
Das ist totaler Unsinn….wenn man so sitzt ist das er aus Bequemlichkeit
Es kam höchstens mal in Bus oder Bahn vor, dass irgendwelche Teenager so breitbeinig da saßen, dass sie den Weg halb versperrten. Ich bin da dann immer absichtlich gegen ihr Bein gelaufen bzw. gestoßen. Spätestens dann haben sie es eingezogen. Ist für mich aber nicht der Rede wert
Dass passiert völlig unbewusst und hatt nichts mit Provokationen oder dem zeigen von Potenz zutun