Manspreading?

6 Antworten

Ich habe ja Verständnis dafür, wenn die Frauen es abstoßend finden, wenn sie Männer mit breit gestellten Beinen in öffentlichen Verkehrsmitteln sehen müssen, aber Bilder davon zu machen und sie online zu stellen geht meiner Meinung nach auch zu weit. Man sollte allgemein keine Bilder von anderen Menschen ohne deren Einverständnis machen, weil es auch gegen die Persönlichkeitsrechte verstößt.

Es sollte eine andere Lösung geben, zum einen auf das Manspreading aufmerksam zu machen und zum anderen die Männer dazu zu bringen, es zu unterlassen, als die Männer so online an den Pranger zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal ist das kein richtiger Feminismus

2tens ist das Verhalten der Männer asozial, hat aber wenig damit zu tun das sie Männer sind. Egal welches Geschlecht, sich breit zu machen sehr ich als störend an

LonleyBoy
Beitragsersteller

Aber ab welchem mathematischen Grad der aufgestellten Beine, gilt es denn als asozial? Man kann es doch nciht einfach so pauschalisieren

LysaArryn  08.04.2021, 22:16
@LonleyBoy

Ab den Grad andem man mit Absicht versucht zu verhindern dass sich jemand neben einem setzen kann. Oder wenn man den Fenster-Sitz freilässt und sich innen hinsetzt oder überall seine Taschen positionieren muss

TabrisTheMAP  08.04.2021, 20:45
Egal welches Geschlecht, sich breit zu machen sehr ich als störend an

Das sind doch zu 99 % Personen die alleine auf einem Doppelplatz sitzen. Ich hab noch nie erlebt, dass sich jemand breit macht, wenn neben ihm jemand sitzt.

Jeder darf sitzen wie er möchte, solange Mann seine Beine nicht so breit macht dass er ander Passagierinnen belästigt. Viele lehnen ihre Beine so weit nach außen dass sie nebensitzende Person berühren, das grenzt an sexuelle belästigung. Keine Frau fühlt sich in öffentlichen Verkehrsmitteln sicher wenn fremde Männer ihren Schritt so weit öffenen dass sie eingeängt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe deine Meinung. Eine Sitzposition mit beine breit ist halt einfach für manche gemütlicher. Solange sie niemanden damit schaden ist alles ok...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

Eisenschlumpf  28.03.2022, 08:54

Wenn deine Geschlechtsteile hängen, dann zieh Unterwäsche an. Kein handelsüblicher Mann ist durch normales Sitzen beeinträchtigt.

Ich sitze breit beinig weil ich übergewicht habe und es einfach gemütlicher ist. wenn aber jmd sich nebenmir hinsetzt ziehe ich die beine enger ( hab dann auch zitternde beine dann weil ich meine beine so halten muss).

schaust du zufälligerweise monte? er schaut sich das auch grade an. (:

LonleyBoy
Beitragsersteller

Jap xD