Warum tragen Männer keine Handtaschen aber Frauen schon?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

W ja 36%
M nein 32%
M ja 18%
W nein 14%

14 Antworten

M nein

Weil ein Mann alles was er braucht immer mit sich hat nämlich den Körper. Mehr braucht ein Mann im Alltag nicht.

mompf03231  22.03.2024, 12:51
Weil ein Mann alles was er braucht immer mit sich hat nämlich den Körper

Im Kindergarten vielleicht, es gibt hier aber Leute die studieren oder arbeiten und Laptop/Tablet, Bücher, Akten usw. mitschleppen.

Keptgoing  22.03.2024, 13:18
@mompf03231

Davon stand aber nichts in der Frage, Du mompf. Die Definition einer Handtasche sollte diese Frage sogar für jemanden wie dich verständlich genug machen. Daran scheiterte es aber offensichtlich bereits.

Keptgoing  23.03.2024, 01:11
@mompf03231

Macht dann noch weniger Sinn weil meine Antwort auf die Frage bezogen war.

Luna93u
Beitragsersteller

Und eine Frau? XD

Keptgoing  22.03.2024, 12:44
@Luna93u

Die brauch Handspiegel, Haarbürste, Parfum, Schminkkasten, Nagelfeile, Pinzette etc. ;)

M ja

Safe habe ich einige Damenhandtaschen in Gebrauch! Zum einen für den Geldbeutel/Papiere, Schminkutensilien und sonst noch notweniges.

Wo soll ich damit hin, meine Kleidung hat keine Taschen, da ich nur Minikleider oder Miniröcke trage und höchstens mal ne leggings...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna93u
Beitragsersteller

Oder sry bist du männlich? Dein pb hat mich etwas irritiert

Luna93u
Beitragsersteller

Achso dachte du wärst männlich weil du M genommen hast haha

microjupe  22.03.2024, 13:00
@Luna93u

Ist korrekt, bin männlich! Trage trotzdem Mini und Damenhandtaschen..

M nein

brauche ich nicht. Würde mich behindern. Im Zweifel einen Rucksack. Der Rest muss in die Hosentaschen passen. Würde auf der Flucht doch nur aufhalten

M nein

Erstens schleppe ich nicht auch noch Schminke mit mir herum, auch keine Hygieneartikel, Haarspray, weitere 123 Artikel, von denen ich gar nicht mehr weiß… und zweitens sind allein schon die Taschen bei Männerhosen viel größer.
Auch brauche ich keine XXL-Geldbörse, keine riesigen, kitschigen Schlüsselanhänger und daher schaffe ich es auch so, das Nötigste dabei zu haben.

M ja

mitlerweile trage ich auch eine Handtasche, oder besser gesagt, es ist eher eine Umhängetasche in "Handtaschenformat"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung