Frage an die Deutschen?

16 Antworten

Wenn einem sein Heimatland so wichtig ist, dass man sich damit in der Fremde behängt - warum hat man dort nicht seinen Lebensmittelpunkt?

Wird man dort politisch verfolgt, herrscht Krieg, oder lebt man nur in Scheiß-Deutschland unter den Scheiß-Almans weil man hier viel mehr Geld verdienen kann als in der Heimat, die man so sehr liebt?

Oder liebt man die vielleicht gar nicht und will nur seine Andersartigkeit präsentieren um zu provozieren?

Das denke ich. Und ich denke an gescheiterte Integration und Parallgesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Mal abgesehen von Sportereignissen finde ich diese nationalen Symbole ein schlechtes Zeichen. Bei Deutschen und Ausländern. Ein starker und gesunder Mensch definiert sich doch nicht so mit einer Nation. Diejenigen, die etwas für ihr Land schaffen, haben das nicht nötig.

Übertriebenenr Nationalismus ist selten gut.

Zudem fraglich warum man den unbedingt in einem anderen Land zur Schau stellen muss.

Besonders sympathisch wirkt man so jedenfalls nicht.

Ich denke allenfalls das er rassitisch ist oder provozieren will.

Also wenns mir denn auffallen würde und es gäbe gerade keine Länderevents wie Olympia oder WM oder sonstwas, dann denke ich eher, dass die Person dumm ist.

Yaqaay 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 17:19

Warum dumm, die Person ist patriotisch oder eventuell auch nationalistisch

Isuzu189  28.09.2024, 17:24
@Yaqaay

Beide Wörter sind in meinem persönlichen Sprachlexikon mit "idiotisch" gleichgesetzt