Frage an die Christen?

6 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ich wurde christlich erzogen.

Wuchs unter viel gewalt auf.

Mein letztes Gebet in meinem Leben war in meinem Zimmer damals. Ich habe gebetet, dass meiner Familie nichts angetan wird von meinem Stiefvater.

Keine 5 Minuten später hat mein Stiefvater mich damals wieder verprügelt.

Also falls es einen Gott gibt... Dann hat er einen merkwürdigen Sinn für Humor...

Ja, meine Familie hat nichts abbekommen. Aber ich dafür umsomehr?

Naja wie gesagt. Ich hab da das letzte mal gebetet. Und hab mich dann selbst darum gekümmert das wir da rauskommen.

shining29  20.08.2024, 08:40

Ich wurde schwer misshandelt von meiner Mutter. Aber hott würde ich niemals dafür die Schuld geben. Der Mensch hat einen freien wollen. Da darf Gott nicht einschreiten.

ichweisnetwas  20.08.2024, 09:06
@shining29

Na Gott sieht alles.

Ergo schaut er einfach nur zu wie kinder misshandelt werden usw.

Sorry aber ich kann an sowas nicht glauben. Ein GOTT schaut nur zu während ein MENSCH helfen würde?

Ne danke.

shining29  20.08.2024, 09:25
@ichweisnetwas

Du vergisst dass er nicht zaubern kann und nicht bei dem Menschen direkt eingreifen kann. Er kann mental eingreifen aber nicht körperlich

ichweisnetwas  20.08.2024, 09:27
@shining29

Er hat angeblich die gesamte Erde in 7 Tagen herbeigezaubert...

Aber er kann nen Tyrannen nicht aufhalten?

Das macht keinen Sinn.

shining29  20.08.2024, 09:35
@ichweisnetwas

Hätte er sich dazwischen stellen sollen ? Ihm wegschubsen sollen ? Du merkst nicht mal was für nh Dummheit du hier verbreitest.

Er hat laut der Bibel , Menschen wie dich nie verlassen abr er hilft den Menschen nur mental. Da du offensichtlich nicht mehr in dieser Situation bist, hat Gott dir ja wohl dich geholfen :)

ichweisnetwas  20.08.2024, 09:36
@shining29

Nein, ICH habe mir und meiner Familie geholfen.

Das war ich. Nachdem ich realisiert habe das keine Hilfe kommen wird

shining29  20.08.2024, 09:47
@ichweisnetwas

Lustig. Aber das glaube ich nicht.

Zumal du ja irgendwoher die Kraft gehabt haben musst :)

ichweisnetwas  20.08.2024, 09:48
@shining29

Ja aus der Wut weil niemand geholfen hat.

Diese Wut war die Rettung für mich und meine Familie.

Wut ist aber bekanntlich eher eine emotion der anderen Seite.

shining29  20.08.2024, 09:54
@ichweisnetwas

Du bist ein sehr verzweifelter Mensch. Dir kann man einfach nicht mehr helfen.

Aus Wut zieht man keine Kraft

ichweisnetwas  20.08.2024, 09:56
@shining29

Bin ich das?

Ich habe heute ein wundervolles Leben mit meiner Frau. 2 Pferde 2 Hunde und auch sonst ist alles harmonisch.

Diese Wut damals war der einzige Weg.

Also nein. Ich bin alles andere als verzweifelt gewesen. Ich habe die Wahrheit damals erkannt und selbst gehandelt.

Und die Wut war der notwendige Brennstoff um genug Kraft zu haben.

Da gibt es unterschiedliche Dinge. Wenn ich Gottes Nähe, Schönheit und/oder wunderbare Schöpfung erfahren kann, ist schon wunderbar. Wenn ich andere von ihrem Leben mit Gott erzählen höre oder wenn ich in der Bibel lese und seine Liebe und Gerechtigkeit immer wieder aufs Neue entdecke. Auch zehn Minuten in einer knappen Situation konnte ich ihm verdanken. Etwas, was ich aber erst letzte Woche erlebt habe, kann ich aber auch erzählen.

Und zwar wurde ich vor ein paar Jahren am Meniskus gerissen. Er wuree operiert und gut war es. Letzten Donnerstag habe ich mir aber im Training das Knie so komisch verdreht, dass er wieder blockiert hat. Also ich konnte mein Bein nicht ausstrecken oder generell ohne größere Schmerzen bewegen. Durch das hinkende Laufen an dem Abend noch, kamen dann zu diesem ekelhaften Schmerz im Knie auch noch Krämpfe in der Wade dazu. Und diese Blockade war nun zu einem Zeitpunkt, in welchem ich sie am allerwenigsten gebrauchen konnte. Auf jeden Fall habe ich gebetet (auch Verheißungsgebete), habe mich an Freunde gewandt, damit auch die für mich beten und habe, auch wenn es zu dem Zeitpunkt wirklich schwer war, Gott vertraut. Ich gehe schlafen und wie ich aufwache, kann ich mein Bein strecken. Die Blockade und die Schmerzen waren weg, als wären sie nie da gewesen, und das war einfach so ein Ha, danke, Gott Moment!😄💪🏼✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Also weiss nicht, ob man mich als christlich bezeichnen kann, denn ich würde die Bibel nicht unterschreiben. Aber Gott hat immer meine Gebete erhört und die darin enthaltenen Wünsche umgesetzt.

Habe aber nicht erwartet, dass es auch tatsächlich so geschehen wird

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Es gab viele Momente in denen mir das Beten verholfen hat wo auch Dinge passiert sind